Es interessiert keinen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Dr Nygma
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Es interessiert keinen

Beitrag von Dr Nygma »

Sehr geehrter Levitikus,
MEIN NAME IST HERR DOKTOR NYGMA, nicht Fräulein Nichtsda, Fräulein Nixda oder Fräulein Nygma! Können Sie das mit Ihrem minderbemittelten Intellekt begreifen?
Ihre Argumentation ist falsch, weil Atheisten den HERRn nicht zwangsläufig hassen. Sie können auch nur nicht an IHN glauben oder nicht getauft werden dürfen. Außerdem ist die Bibel auf Hebräisch verfasst worden und in keinem Faden ist zuvor gesagt worden, warum Oreo Kekse böse sind. Es ist nur zu finden, dass sie böse sind.

Über Ihren minderbeittelten Intellekt lachend,
Dr Nygma
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Nygma,

gerade fällt mir auf, daß mir Ihr Erlaubnisformular gemäß §10 der Brettregeln noch nicht vorliegt.
Könnte uns Ihr Vormund dies uns bitte zukommen lassen?

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Hermann Gelsdorf
Häufiger Besucher

Beitrag von Hermann Gelsdorf »

Dr Nygma hat geschrieben:Außerdem ist die Bibel auf Hebräisch verfasst worden
Fräulein Nigma,

das Alte Testament wurde größtenteils in Hebräisch geschrieben, das Neue hingegen größtenteils in Altgriechisch. Was gaben Sie vorhin überhaupt von sich? Sind Sie gestört? Warum fragen Sie uns Christen, warum man nur Deutsch sprechen solle, wenn wir das doch noch nie gefordert haben? Mit Ihnen stimmt offensichtlich etwas nicht. Ihre restlichen Fragen beantworten sich von selbst, wenn Sie sich hier etwas einlesen.

Fräulein Bett,

Ihre Zeit auf dem Brett ist wahrscheinlich bald abgelaufen. Dafür muß man kein Hellseher sein. Ich habe noch nie einen guten Beitrag von Ihnen gelesen und bin sehr gespannt, wie man mit Ihrem frechen Verhalten gegenüber Herrn Carwin umgehen wird.
Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Xvii,
Benedict XVII hat geschrieben:die Kunst des Lesens ist Ihnen bekannt?
Diese Frage stelle ich nunmehr Ihnen.
Dr Nygma hat geschrieben:ich bin keineswegs weiblich
Warum also sollte der werte Herr Dr. Nygma ein Formular gemäß § 10 der Brettregeln vorweisen müssen? Sie selbst haben folgendes geschrieben:
Benedict XVII hat geschrieben:Frl. Nygma, [...] Da kein anderer belastbarer Hinweis auf Ihr Geschlecht vorliegt
Werter Herr Gelsdorf,
Hermann Gelsdorf hat geschrieben:Ich habe noch nie einen guten Beitrag von Ihnen gelesen
ich darf Ihnen versichern, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Es liegt weder in Ihrem Ermessen, wann ein Brettnutzer das Brett zu verlassen hat und wann nicht, noch sind Sie in der Position, persönliche Meinungen als "gut" oder "schlecht" zu bewerten. Meine aufrichtige Besorgnis um einen Brettnutzer nennen Sie "frech", und schreiben dann auch noch merkwürdige Dinge über Hellseherei, also Hexenwerk? Was haben Sie mit der schwarzen Kunst zu schaffen?

Noch besorgter als zuvor,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Cranium
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Cranium »

Aber ich meine es ist Unlogisch das am Anfang Gott alles erschaffen hat.
Hätte ihn dann nicht auch jemand erschaffen müssen er kann ja nicht aus dem nichts entstanden sein.
Und außerdem habe ich mit "Es interessiert keinen" gemeint das sich nichts an den Sachen ändert nur weil ihr euch aufregt.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Knabe Cranium,

weshalb sollte dies unlogisch sein?
GOTT ist der Anfang aller Dinge, GOTT ist das Ende aller Dinge.
GOTT, der HERR ist ewig und die Grundlage allen Seins.
GOTT umfasst alle Dinge die jemals waren und jemals sein werden.
Ihre Frage ergibt somit keinerlei Sinn.
GOTT ist, war und wird immer sein.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Dr Nygma
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dr Nygma »

Benedict XVII hat geschrieben: GOTT ist der Anfang aller Dinge, GOTT ist das Ende aller Dinge.
GOTT, der HERR ist ewig und die Grundlage allen Seins.
GOTT umfasst alle Dinge die jemals waren und jemals sein werden.
Ihre Frage ergibt somit keinerlei Sinn.
GOTT ist, war und wird immer sein.
Sehr geehrter Benedict,
diese Aussage ist durch und durch unlogisch. Ich kann nicht glauben, dass Menschen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, obwohl es eindeutig widerlegt wurde, Mitglieder unserer Gesellschaft sind.
Soll Gott, der Herr oder wie auch immer ein Wesen außerhalb unseres Raum-Zeit-Kontinuums sein? Oder hat er einfach den Zeitvortex absorbiert? Für einen redlichen Christen klingt das für mich etwas zu viel nach Wissenschaftlicher Fiktion (unredl. Science Fiction).

Besorgt,
Herr Dr Nygma
Betterthanu
Brettkasperl

Cranium hat geschrieben:Aber ich meine es ist Unlogisch das am Anfang Gott alles erschaffen hat.
Hätte ihn dann nicht auch jemand erschaffen müssen er kann ja nicht aus dem nichts entstanden sein.
Werter Herr Cranium,

ich fürchte, Sie verwechseln hier "unmöglich" und "unbegreiflich". Wären wir Menschen in des Lage, das Wesen GOTTES vollkommen zu verstehen, dann währe Ihr Einwand unter Umständen sogar berechtigt. Da wir dies jedoch nicht sind und auch auf absehbare Zeit nicht sein werden, können wir nicht (wie Sie) Argumentieren: "Ich verstehe nicht, wie es seien kann, dass GOTT der Ursprung von Allem ist und selber keinen Ursprung hat, also ist die Existenz GOTTES unlogisch und somit wiederlegt." Ich bin überzeugt, dass es auch irdische Dinge gibt, welche Sie nicht begreifen. Diese deshalb als "unlogisch" zu bezeichnen ist meiner Ansicht nach eine Vermessenheit.

Es grüßt,
Betterthanu
Dr Nygma
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dr Nygma »

Betterthanu hat geschrieben:
Cranium hat geschrieben:Aber ich meine es ist Unlogisch das am Anfang Gott alles erschaffen hat.
ich fürchte, Sie verwechseln hier "unmöglich" und "unbegreiflich". Wären wir Menschen in des Lage, das Wesen GOTTES vollkommen zu verstehen, dann währe Ihr Einwand unter Umständen sogar berechtigt.
Sehr geehrter Herr Betterthanu,
soll das heißen, dass Gott in der Revolution über uns Menschen steht und wir ihn nicht verstehen können, weil wir unterbemittelt sind? Und wieso ist der Einwand von Herrn Cranium nicht beechtigt? Und wieso schreiben Sie Worte wie Herr oder Gott in Blockschrift?

Fragend,
Herr Dr Nygma
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrtes Kind Nichtsda,
Dr Nygma hat geschrieben:MEIN NAME IST HERR DOKTOR NYGMA
ist das Tastenbrett Ihrer galvanischen Rechenmaschinerie durch fortwährende Selbstbefleckung bereits derart verklebt, dass die Umschalttaste am Tastenbrett kleben blieb? Unter diesen Umstand ist es indes nicht verwunderlich dass Sie die Existenz unseres HERRn anzweifeln, wissen Sie doch sehr wohl dass Sankt Petrus selbst Sie in die ew'gen Feuer der Hölle hinabstoßen wird, so Sie sich nicht bessern.

In diesem Falle ist es sogar durchaus verständlich, dass Sie den Himmel, die Hölle, ja gar den HERRGOTT selbst leugnen. Dass Sie sich dadurch - in der Hoffnung der ew'gen Pein zu entgehen - selbst belügen, wird Ihnen dereinst teuer zu stehen kommen.

Sie zur Umkehr ermutigend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Dr Nygma
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dr Nygma »

Sehr geehrter Pater Aloisius,
mein Rechner hat keinerlei Probleme mit der Umschalttaste, ich wollte den geschätzten Forenmitgliedern nur erklären, dass ich männlich bin und mein Name Nygma ist - und nicht Nichtsda!
Ich weiß, dass ich in der Hölle schmoren werde, habe ich doch selbst vor einigen Jahren einen Pakt mit meinem Meister SATAN persönlich geschlossen.
HAIL SATAN!

SATAN anbetend,
Dr Nygma
Betterthanu
Brettkasperl

Dr Nygma hat geschrieben: soll das heißen, dass Gott in der Revolution über uns Menschen steht und wir ihn nicht verstehen können, weil wir unterbemittelt sind?
Werter Herr Nygma,

von was für einer "Revolution sprechen Sie bitte? Gott steht IN JEDEM FALL über den Menschen, er ist ihr Schöpfer, gütiger Vater und Richter. Wir menschen können GOTT weder erklären noch begreifen. Dies hat nichts mit Dummheit (falls ich das Wort "unterbemittelt", welches ich im Duden vergeblich suche, mal so deuten darf) zu tun, sondern ist Schlicht ein Fakt. Behaupten Sie etwa, GOTT erklären zu können? Falls ja, grenzt dies beinahe an Blasphemie!
Dr Nygma hat geschrieben: Und wieso ist der Einwand von Herrn Cranium nicht beechtigt?
Ich erkläre es noch mal, für "unterbemittelte" Menschen: Herr Cranium behauptet, die Existenz von GOTTES sei unlogisch. Die Begründung, welche er liefert, ist, dass er nicht verstehen kann, wie GOTT existieren kann, ohne selbst erschaffen worden zu sein. Es läuft darauf hinaus, dass Herr Cranium behauptet, GOTT könne nicht existieren, weil er ihn nicht versteht. Es ist indes Nonsens zu behaupten, dass etwas, das man nicht versteht, demzufolge nicht existieren kann. Es gibt viele Dinge, die die Menschen nicht verstehen, und die offensichtlich existieren, beispielsweise (in den meisten Fällen) die höhere Mathematik. Daher ist Herrn Craniums Einwand nicht berechtigt.

Keineswegs "unterbemittelt",
Betterthanu
Pater Aloisius
Stammgast

Kindchen Nichtsda,

ich zweifle doch stark daran, dass der Gehörnte einen Pakt mit Ihnen eingehen würde, würde ihm doch davor grausen Ihnen die Hand, mit welcher Sie durch andauernde Selbstbefleckung die feinsten Nerven Ihres Körpers schädigten, zu schütteln. Ich rate Ihnen einen guten Psychiater aufzusuchen. Dass Sie sich davor einer gründlichen Reinigung unterziehen sollten, versteht sich wohl von selbst. Immerhin wird sich der gute Mann vermutlich ebenfalls davor scheuen einen juvenilen Selbstbeflecker zu behandeln.

Ihnen nicht einmal mit Handschuhen die Hand reichen wollend,
Pater Aloisius

- Sprüche 18;6
Dr Nygma
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dr Nygma »

Sehr geehrter Herr Betterthanu,
ich kann Ihnen, einem minderbemittelten (dieses Wort findet sich nicht im Duden, weil es zusammengesetzt wurde. Jedes Kind kann den Duden besser bedienen als Sie) Menschen, sowohl Gott, als auch die höhere Mathematik erklären, zumindest größtenteils. Wie Sie bereits in meinem Nutzername gesehen haben müssten, habe ich promoviert und bin somit nicht unterbemittelt, minderbemittelt, oder sonstiges.
Außerdem ist das Wort ,,nonsens" ein Anglizismus, da es eine Redewendung aus dem Lateinischen ist, die ins Englische übernommen wurde.

Und Herr Pater Aloisius, woher nehmen Sie Ihr angebliches Wissen, ich würde Selbstbefleckung betreiben? In der Hinsicht, dass das widerwertig ist, sind wir uns einig. Ich würde mich niemals derart beschmutzen!
Und wenn Sie mir nicht glauben wollen, dass ich einen Pakt mit IHM geschlossen habe, dann ist das nicht mein Problem.
In der Hinsicht, dass ich in die Hölle kommen werde, sind wir uns auch einig, ich bin schließlich Anwalt uns Soziopath, was jeweils einen eigenen Höllenring besitzt.

SATAN preisend,
Dr Nygma
Pater Aloisius
Stammgast

Hochgeehrtes Kindlein Nichtsda,

hat etwa der Gottseibeiuns selbst Ihre Doktorarbeit verfasst, wessenthalben Sie ihm nun Ihre Seele schulden? Selbst werden Sie bei Ihren mangelhaften Fähigkeiten wohl dazu nicht imstande gewesen ein. Selbst ein Grundschüler vermag einen Text mit weniger Rechtschreibfehlern zu verfassen als Sie. Überdies scheinen Sie noch nicht einmal zu wissen, was eigentlich im Duden steht. Wissen Sie denn überhaupt was ein „Duden“ eigentlich ist?

Ihren Titel anzweifelnd,
Pater Aloisius

- Sprüche 18;6
Antworten