ein Mensch im hohen Alter kann aufgrund seiner Lebenserfahrung seine Situation selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt richtig einschätzen.
Werter Herr Richter,
ich kenne Menschen im Alter von 80 Jahren welche weniger Lebenserfahrung besitzen als ein Kleinkind. Sie dürfen nicht vergessen das sich JEDER Mensch unterscheidet. Sicher gibt es auch noch genügend ältere Menschen die jede Situation genau einschätzen können.
Außerdem kann ein redlicher Christ selbst mit verbundenen Augen am Verkehr teilnehmen - der HERR wacht über ihn.
Soll mir das nun etwas sagen? Dann machen Sie es mir doch mal vor wie Sie mit verbundenen Augen auf der Autobahn fahren.
Sodom und Gomorrha, natürlich haben Sie sich in den letzten zehn Jahren nichts zu Schulden kommen lassen, wenn Sie erst seit wenigen Tagen einen Führerschein besitzen! Oder sind Sie eine Kriminelle, die ohne Fahrerlaubnis die Gegend unsicher machte?
Ich rede allgemein "Nichts zu Schulden kommen lassen!", es sollte nicht direkt aufs Autofahren bezogen sein. 10 Jahre habe ich mir in der Gesellschaft nichts zu Schulden kommen lassen. Ich muss gestehen das Sie mit Ihrem letzten Satz recht haben! Ich bin bereits vor 6 Jahren auf einem Privatgelände Auto und Motorrad gefahren wobei es auf Privatgeländen ja erlaubt ist.
Wie viele Rentner sollen denn noch von jugendlichen Rasern überfahren werden bis endlich die neuen Regeln in Kraft treten?!
Werter Herr Eichelberg,
es ist leider sehr traurig das viele Menschen in meinem Alter meinen auf der Straße mit vollem Tempo unterwegs sein zu müssen. Diverse Vorfälle werden sich leider immer wieder wiederholen, doch leider gibt es auch Rentner die einen Unfall verursachen.
Die wahre Gemeingefährlichkeit ergibt sich aus der bodenlosen Blödheit der Beteiligten.
Diese Aussage trifft den Nagel auf dem Kopf. Es gibt viele Menschen die wahrlich zu dumm sind ein Auto zu fahren bzw. nicht über Konsequenzen nachdenken. Vielen dank an Herrn Schnabel für diese Worte.
Allen eine gute Nacht wünsch,
Omega