Kriminelle Jugendliche

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1226
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren,

ein von einem Weib verabschiedetes Dekret kann schwerlich gut sein. Von daher erübrigt sich eigentlich eine inhaltliche Stellungnahme. Wenn eine solche aber doch sein soll, dann kann ich nur sagen: Es ist Aufgabe der Eltern, Kinder zu bestrafen, und nicht des Staates. Quelle: Heilige Schrift!

Gezeichnet
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Evangelischer_Erzieher
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 17:42

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Evangelischer_Erzieher »

G-a-s-t hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 17:29 Es ist Aufgabe der Eltern, Kinder zu bestrafen, und nicht des Staates.
Werter Herr Gast,

Sie vergessen einen entscheidenden Fakt und zwar handelt es sich bei den Verbrechern um minderbemittelte sowie unbegleitete Mohammedanerbuben. Trotz Ihres Fehldenkens, dürfen Sie mich in weiteren Unterhaltungen gerne ducen. Auch wenn das heutige Italien Sodom und Gomorrha gleicht, so möchte ich dennoch bitten, Italien und besonders Rom, stets als löblich zu betrachten.

Spaghetti mit Parmesan verzehrend,

Weizenkeim
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1226
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von G-a-s-t »

Trotz Ihres Fehldenkens, dürfen Sie mich in weiteren Unterhaltungen gerne ducen.
Bub Weizenkeim,

reißen Sie sich am Riemen! Setzen Sie sodann die Kommata korrekt! Das Komma im zitierten Abschnitt ist als Anglizismus einzustufen und somit ein weiterer schwerer Verstoß gegen die Brettregeln.

Gezeichnet
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13132
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Martin Berger »

Evangelischer_Erzieher hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 14:16Trotz Ihres Fehldenkens, dürfen Sie mich in weiteren Unterhaltungen gerne ducen.
Lump Weizenkeim,

weder den Aufruf zum Verstoß gegen die Brettregeln, noch die Verherrlichung des italienischen Faschisten Benito Mussolini, auch als Duce bekannt, werden wir hier tolerieren. Sollten Sie sich nicht zu benehmen wissen, werde ich Maßnahmen ergreifen.

Erbost ob Ihrer Dreistigkeit auf die Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ein Suchender
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 10:44

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Ein Suchender »

Geschätzte Gemeinde

Es gibt auch Meldungen, die zeigen, daß manchem Ortes angemessen der Jugendkriminalität begegnet wird. So konnte ich zum Beispiel solches finden:
17jährige in Nigeria mit 100 Peitschenhiebe bestraft
Nairobi/Abuja (dpa). Ein 17-jähriges Mädchen, das durch eine Vergewaltigung schwanger geworden war, ist im Norden Nigerias mit 100 Peitschenhieben bestraft worden. Wie Regierungssprecher Bashir Sanda in der Hauptstadt Abuja erst am Montag bestätigte, wurde die Strafe nach dem islamischen Recht, der Sharia, im Bundesstaat Zamfara bereits am Freitag vollzogen.

Bariya Ibrahim Magazu war im vergangenen Jahr von drei Bauern aus ihrer Nachbarschaft vergewaltigt worden. Als ihre Schwangerschaft nicht länger zu verbergen war, zeigte ein Polizist sie an. Vor dem Gericht in Zamfara leugneten die mutmaßlichen Vergewaltiger die Tat. Ihr 17-jähriges Opfer wurde zu 100 Peitschenhieben verurteilt, weil vorehelicher Unzucht nach der Sharia verboten ist. 80 weitere Hiebe galten ihrer angeblichen Verleumdung. Das Gericht setzte die Strafe bis zwei Wochen nach der Entbindung aus.

Dem Bericht nach müssten es dann also 180 Hiebe gewesen sein!

Saudi-Arabien: 90 Stockschläge für 13-jährige Schülerin
90 Stockschläge vor ihren versammelten Mitschülerinnen und zwei Monate Gefängnis. Das ist die Strafe, die ein saudi-arabisches Gericht im Osten Saudi-Arabiens gegen eine 13-jährige Schülerin verhängte, weil sie trotz eines an Mädchenschulen Saudi-Arabiens geltenden Verbots ein Fotohandy mit zur Schule gebracht hatte. Nach dem Fund des Mobiltelefons hatte das Mädchen die Schulleiterin angegriffen.

Saudi-Arabien ist in der Anwendung der Prügelstrafe durch Stockschläge weltweit „führend“. In dem Land gilt die durch den Islam legitimierte Rechtsordnung, die so genannte Schari'a. Vor drei Jahren wurden 16 Schüler zwischen 12 und 18 Jahren zu 300 bis 500 Peitschenhieben verurteilt, weil sie sich gegenüber einem Lehrer aggressiv verhalten hatten.

Das Einhalten von Regeln und Befolgen von Gesetzen scheint mir besonders bei jungen Mädchen ein Problem zu sein.
Lassen diese sich zu leicht von unredlichen Medien verführen? Sind deshalb härtere Bestrafungen für Mädchen als für Knaben erforderlich? Vielleicht auch ein früheres Alter der Strafmündigkeit?

Im Iran macht der Gesetzgeber keinen Unterschied zwischen dem Mindestalter für strafrechtliche Verfolgung und dem Alter, ab dem Minderjährige rechtlich wie Erwachsene belangt werden können. So können nach dem iranischen Strafrecht Jungen ab 15 Jahren und Mädchen ab 9 Jahren strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Anders ausgedrückt können Jungen ab 15 Jahren und Mädchen ab 9 Jahren zu den gleichen Bedingungen verurteilt werden wie Erwachsene und folglich kann Ihnen auch die Todesstrafe auferlegt werden.

Durch kriminelle Jugendliche verängstigt,
ein Suchender
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2706
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Suchender,

Ihr Beitrag zeigt wieder einmal, dass die Heiden grausame Unmenschen sind und nur das Christentum eine vertretbare Grundlage für den Umgang mit jugendlichen Straftätern darstellt.

Der letzte Punkt kommt mir jedoch sehr vernünftig vor. Schließlich wäre es eine Ungerechtigkeit, Straftäter verschieden zu behandeln, nur weil sie ein anderes Alter aufweisen.

Gezeichnet
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9531
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kriminelle Jugendliche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

Sie sagen es.

In redlich regierte Regionen hätte man selbstredend die Vergewaltiger gerichtet und den Opfern Beistand geleistet.

Manche Grüne Unholde fordern ja bereits die Einführung muselmanischer "Rechtsnormen" auch hierzulande.

Immer warnend,
Schnabel
Antworten