als ich heute in der örtlichen Badeanstalt war, um etwas für meine Gesundheit zu machen, begegneten mir solch unsittliche Vorfälle, dass ich schon umkehren wollte bevor ich die Umkleiden betrat. Schon an der Kasse fragte man ob ich eine "Jahreskarte" besitzen würde, als ich entgegnete dass ich nur einen Tag dort verweilen möchte und kein ganzes Jahr, fragte das Fräulein an der kasse ob ich immer so lustig sein würde. Empört ging ich weg und fragte mich warum jetzt schon die Weiber an der Kasse einen Mann verspotten. Im Schwimmbereich angekommen kamen schon die nächsten Unredlichkeiten: überall liefen fast nackte minderjährige Weiber herum und schauten mich höhnisch an, dabei entgegnete eine dieser Gören, dass ich einen schönen Badeanzug hätte und lachte mich aus als sie meinen einteiligen Anzug mit dem Rohrstockhalter sah. Als diese Horde Gören mit ein paar Knaben sich davon stahlen hörte ich noch nach vielen Metern das unredliche Geräusch ihrer Klappersandalen (unred. Flip-Flops).
Um mir nach dem Schwimmen etwas Kraft zu geben ging ich zum Essensladen und wollte eine Ochsenschwanzsuppe erwerben. Die Göre die mich bedienen sollte schaute mich dumm an und sagte sie hätten so etwas nicht auf der Speisekarte. Als ich diese ansah stach mir der "heiße Hund" in die Augen, so ging ich los und wollte diesen kaufen. Was ich bekam war lediglich eine lauwarme Wurst in einem alten Brötchen, sodass ich jetzt nicht mal mehr Hunger auf einen richtigen gebackenen Hund hatte. Als mir fast schon der Mageninhalt aus dem Mund kam, ergriff ich meinen Rohrstock und gab dem törichten Weib einen Hieb. Danach schmissen die Besitzer der Anstalt aus dem Gebäude. Dies war der schlimmste Tag der Woche!
Erzürnt, Joachim Mai.