Santa-Klaus Mützen
-
Censor
- Brettgast mit Maulkorb
Santa-Klaus Mützen
Guten Abend,
Ich habe mir dieses Brett seit ein paar Monaten angeguckt und in den letzten Wochen viel mir auf, dass immer mehr Mitglieder der Arche rote Weihnachtsmann-Mützen auf ihren Profilbildern verwenden. Ist dies Schlimm? Meiner Meinung nach schon, da das Bild des heiligen Nikolaus durch das einer beleibten, rot-tragenden Fantasiegestalt ersetzt wird. Dies regt mich auf, da dieses Bild von dem Hersteller des unchristlichen Gesöffes 'Coca-Cola' gefördert, wenn nicht gar erschaffen wurde. Ist meine Annahme, dass die Herkunft der rot-weißen Klamotte nicht allzu bekannt ist, richtig?
Fragend,
Censor, der strenge Richter
Ich habe mir dieses Brett seit ein paar Monaten angeguckt und in den letzten Wochen viel mir auf, dass immer mehr Mitglieder der Arche rote Weihnachtsmann-Mützen auf ihren Profilbildern verwenden. Ist dies Schlimm? Meiner Meinung nach schon, da das Bild des heiligen Nikolaus durch das einer beleibten, rot-tragenden Fantasiegestalt ersetzt wird. Dies regt mich auf, da dieses Bild von dem Hersteller des unchristlichen Gesöffes 'Coca-Cola' gefördert, wenn nicht gar erschaffen wurde. Ist meine Annahme, dass die Herkunft der rot-weißen Klamotte nicht allzu bekannt ist, richtig?
Fragend,
Censor, der strenge Richter
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Re: Santa-Klaus Mützen
Herr Richter,
ehrlich, das viel Ihnen auf? Ihnen gevallen die Mützen nicht?
Mal ganz unter uns: Sie haben entschieden größere Probleme als sich um die harmlosen Mützen ehrbarer Menschen zu kümmern. Aber einen Lichtblick gibt es. Immerhin lesen Sie schon seit Monaten an dem löblichen Plauderbrett. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

ehrlich, das viel Ihnen auf? Ihnen gevallen die Mützen nicht?
Mal ganz unter uns: Sie haben entschieden größere Probleme als sich um die harmlosen Mützen ehrbarer Menschen zu kümmern. Aber einen Lichtblick gibt es. Immerhin lesen Sie schon seit Monaten an dem löblichen Plauderbrett. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
-
Censor
- Brettgast mit Maulkorb
Ich habe kein Problem mit den Mützen, eher mit ihrer Herkunft/Vermarktung. Mein Dorfpriester predigt in jeder Messe, die Jugend solle von dem Teufelswerk 'Coca-Cola' ablassen, und da die Mützen, wie O.g. vom Hersteller eingeführt, b.z.w. großflächig vermarktet werden, sind sie Abkömmlinge des schindlichen Gesöffs. Ich beziehe diese Info über meinen Priester, mit dem ich in engem Kontakt stehe. Sollte ich an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln? Immerhin hat er Recht; Cola löst Eierschalen und Rost auf und ein hoher Konsum führt zu einer starken Gewichtszunahme, die dem exorbitanten Zuckergehalt zu schulden ist. Da dies schädlich für den Menschen, Gottes Schöpfung, ist, kann es doch nur ein Teufelswerk sein, oder?
- Dr. Waldemar Drechsler
- Aufseher
Hochgeehrtes Kindlein Zensus!Censor hat geschrieben:Ist meine Annahme, dass die Herkunft der rot-weißen Klamotte nicht allzu bekannt ist, richtig?
Sehr wohl, Ihnen sicherlich nicht, Sackerlot. Informieren Sie sich inskünftig besser über eine Thematik, bevor Sie ebendiese im Brette ansprechen/anprangern. Sie scheinen wohl erschreckende Defizite in Sachen Geschichte (Weihnachtstraditionen, Weihnachtsmannherkunft, etc.) zu haben, Parbleu.
Weihnachtsmilde,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
- Betterthanu
- Brettkasperl
[quote="A. Grillmeister"]ehrlich, das viel Ihnen auf? Ihnen gevallen die Mützen nicht?/quote]
Werter Herr Grillmeister,
tatsächlich, ich fürchte, Ihre Mütze gevällt dem Herrn Censor keineswegs. Mir gevällt sie vermutlich auch nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bewusst. Wenn Sie indes die Güte aufbrächten, mir die Bedeutung des Wortes "gevallen" zu nennen, vielleicht würde dies Klarheit schaffen.
Verwirrt,
Betterthanu
Werter Herr Grillmeister,
tatsächlich, ich fürchte, Ihre Mütze gevällt dem Herrn Censor keineswegs. Mir gevällt sie vermutlich auch nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bewusst. Wenn Sie indes die Güte aufbrächten, mir die Bedeutung des Wortes "gevallen" zu nennen, vielleicht würde dies Klarheit schaffen.
Verwirrt,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Fräulein Betterthanu,
seltsam, bei mir steht folgender Text bei dem Beitrag des werten Herrn Grillmeister:
Nicht an der Richtigkeit des Beitrags zweifelnd,
Herr Steiner
seltsam, bei mir steht folgender Text bei dem Beitrag des werten Herrn Grillmeister:
In diesem Text finde ich den von Ihnen genannten Fehler nicht.A. Grillmeister hat geschrieben:Herr Richter,
ehrlich, das fiel Ihnen auf? Ihnen gefallen die Mützen nicht?
Mal ganz unter uns: Sie haben entschieden größere Probleme, als sich um die harmlosen Mützen ehrbarer Menschen zu kümmern. Aber einen Lichtblick gibt es. Immerhin lesen Sie schon seit Monaten an dem löblichen Plauderbrett. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Nicht an der Richtigkeit des Beitrags zweifelnd,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
- Betterthanu
- Brettkasperl
Werter Herr Steiner,
mit großer Wahrscheinlichkeit liegen Sie richtig, verfügt die löbliche Administration doch über die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu verändern. Somit wird der Beitrag mit Sicherheit bis zum heutigen Abend wie von Ihnen zitiert lauten. Da dies im Moment jedoch noch nicht der Fall ist, kann ich nur vermuten, das der HERR Ihnen eine Vision des zukünftigen Beitrages zeigte. Halleluja, der HERR ist groß!
Sie zu Ihrer Vision beglückwünschend,
Betterthanu
mit großer Wahrscheinlichkeit liegen Sie richtig, verfügt die löbliche Administration doch über die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu verändern. Somit wird der Beitrag mit Sicherheit bis zum heutigen Abend wie von Ihnen zitiert lauten. Da dies im Moment jedoch noch nicht der Fall ist, kann ich nur vermuten, das der HERR Ihnen eine Vision des zukünftigen Beitrages zeigte. Halleluja, der HERR ist groß!
Sie zu Ihrer Vision beglückwünschend,
Betterthanu
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Fräulein Guttun,Betterthanu hat geschrieben:Somit wird der Beitrag mit Sicherheit bis zum heutigen Abend wie von Ihnen zitiert lauten.
warum sollte der Beitrag bis zum heutigen Abend so stehen bleiben und dann verändert werden? Er ist doch bereits korrekt, also gibt es keinen Grund, ihn nachträglich zu ändern.
Verwundert,
Herr Steiner
- Betterthanu
- Brettkasperl
Werer Herr Steiner,
Ihre Vision dauert offenbar an. Dass ich die Ehre haben würde, je Zeuge eines solchen Wunders des HERRN zu werden, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Sie müssen noch weit redlicher sein, als ich dachte. Meine Hochachtung. Und offenbar sind Sie derart bodenständig und bescheiden, dass Ihnen Ihre Gabe nicht einmal auffällt. Wäre Neid nicht eine Sünde, so wären Sie wahrhaftig zu beneiden. Halleluja, der HERR ist groß!
Dem offenbar gesegneten Herrn Steiner gratulierend,
Betterthanu
Ihre Vision dauert offenbar an. Dass ich die Ehre haben würde, je Zeuge eines solchen Wunders des HERRN zu werden, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Sie müssen noch weit redlicher sein, als ich dachte. Meine Hochachtung. Und offenbar sind Sie derart bodenständig und bescheiden, dass Ihnen Ihre Gabe nicht einmal auffällt. Wäre Neid nicht eine Sünde, so wären Sie wahrhaftig zu beneiden. Halleluja, der HERR ist groß!
Dem offenbar gesegneten Herrn Steiner gratulierend,
Betterthanu
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Wertes Herren,
da ich nicht genau weiß, was das Fräulein Gut meint, bitte ich Sie:
Was lesen Sie bei dem Beitrag des werten Herrn Grillmeister?
Immer noch völlig verwirrt,
Herr Steiner
da ich nicht genau weiß, was das Fräulein Gut meint, bitte ich Sie:
Was lesen Sie bei dem Beitrag des werten Herrn Grillmeister?
Immer noch völlig verwirrt,
Herr Steiner
- Gottfuerchtender
- Treuer Besucher
Werte Gemeinde
Auch ich bin bezüglich der Redlichkeit dieser roten Mützen verwirrt. Darum wäre ich für eine endgültige und theologisch fundierte Klärung dieser Frage dankbar.
Auf Erkenntnis hoffend,
Hasso Gottfuerchtender
Auch ich bin bezüglich der Redlichkeit dieser roten Mützen verwirrt. Darum wäre ich für eine endgültige und theologisch fundierte Klärung dieser Frage dankbar.
Auf Erkenntnis hoffend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
- Herbert Schwakowiak
- Stammgast
Lieber Fürchtender,
theologisch fundiert? Tut mir ja leid, aber damit kann ich echt nicht bieten. Ich heiße ja schließlich Herbert und nicht Theodor. Zu den Mützen kann ich Ihnen aber was sagen: Gibt es keine wichtigeren Dinge, über die man reden sollte? Der, der eine Mütze anziehen will, soll eben eine Mütze anziehen und der, der keine anziehen will, soll eben keine anziehen. Wenn aber schon die Herren der Brettleitung Mützen tragen, dann kann das doch nicht so schlimm sein! Auch ich wollte meinem Bild eine königsblaue Mütze hinzufügen, habe das aber vergessen.
traurig
Herbert Schwakowiak
theologisch fundiert? Tut mir ja leid, aber damit kann ich echt nicht bieten. Ich heiße ja schließlich Herbert und nicht Theodor. Zu den Mützen kann ich Ihnen aber was sagen: Gibt es keine wichtigeren Dinge, über die man reden sollte? Der, der eine Mütze anziehen will, soll eben eine Mütze anziehen und der, der keine anziehen will, soll eben keine anziehen. Wenn aber schon die Herren der Brettleitung Mützen tragen, dann kann das doch nicht so schlimm sein! Auch ich wollte meinem Bild eine königsblaue Mütze hinzufügen, habe das aber vergessen.
traurig
Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
- Martin Berger
- Faust Gottes
Büblein Fürchtender,Gottfuerchtender hat geschrieben:Werte Gemeinde
wieso denken Sie, daß das Tragen einer Mütze einen religiösen Hintergrund hat und deshalb theologisch fundiert erklärt werden müßte? Man könnte dies beim Pileolus hinterfragen, warum denn dieser getragen wird. Wenden Sie sich diesbezüglich an den Heiligen Vater in Rom. Ich trage meine Mütze stets dann, wenn es kälter wird, da ich nur ungern kalte Ohren bekomme. Der Schutz vor Kälte ist schließlich Sinn und Zweck einer Mütze.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Andreas Kreuzer
- Stammgast
Werte Diskutanten,
auch ich trage die Mütze, um meine Ohren vor Kälte zu schützen.
Die Farbe Rot trägt ausserdem zur Sicherheit bei, gerade zu dieser Jahreszeit.
Und was eine Mütze am Pranger verloren hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Weihnachtliche Grüße,
A.Kreuzer
auch ich trage die Mütze, um meine Ohren vor Kälte zu schützen.
Die Farbe Rot trägt ausserdem zur Sicherheit bei, gerade zu dieser Jahreszeit.
Und was eine Mütze am Pranger verloren hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Weihnachtliche Grüße,
A.Kreuzer
Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net