Werter Herr von Geier,
ich denke, ein redlicher Knabe sollte allerdings selber auf die Idee, einen neuen Rohrstock zu schenken, kommen. Wenn wir Eltern es den Kindern erst sagen müssen, ist das ein klares Zeichen dafür, dass wir in unserer Erziehung versagt haben.
Holzengel aufstellend,
Herr Steiner
Ich prangere an: Den Weihnachtsmann
- Lazarus Steiner
- Stammgast
Re: Ich prangere an: Den Weihnachtsmann
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werte Herren,
voller Freude darf ich berichten, daß es auch redliche Männer gibt, die ins Weihnachtsmannkostüm schlüpfen, um rotzfrechen Kindern die verdiente Schläge angedeihen zu lassen.
Unverständlicherweise ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung, weil der freche Rotzbub dabei ein paar blaue Flecken davongetragen hat. Sapperlot, das passiert eben, wenn man ein schlimmes Kind züchtigt. Man sollte dem guten Mann eine Orden verteilen, anstatt ihn zu verurteilen. Schließlich bekam das Kind von ihm das, was es am dringendsten brauchte.
Ist das Kindlein gar nicht gut,
hilft ihm Stock und Gummirut'!
Dem löblichen Weihnachtsmann ventilierend,
Martin Berger
voller Freude darf ich berichten, daß es auch redliche Männer gibt, die ins Weihnachtsmannkostüm schlüpfen, um rotzfrechen Kindern die verdiente Schläge angedeihen zu lassen.
Zweifelsfrei handelte es sich bei dem guten Mann um einen redlichen Christen.Weil ihm ein kleiner Junge den Bart abnahm, tickte ein Weihnachtsmann in Kefferhausen (Eichsfeldkreis) aus. Der Neunjährige habe dem Mann bei einer Weihnachtsfeier während der Bescherung den falschen Bart heruntergerissen, teilte die Polizei Nordhausen am Freitag mit. Daraufhin habe der Weihnachtsmann seine Rute genommen und den Jungen mit fünf Schlägen auf den Hintern bestraft.
Quelle: Weihnachtsmann prügelt Jungen (9) mit Gummirute
Ist das Kindlein gar nicht gut,
hilft ihm Stock und Gummirut'!
Dem löblichen Weihnachtsmann ventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Hans-Willi von Geier
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Berger,
selbstverständlich gibt es auch löbliche Christen, wie Sie schon in ihrem Beispiel erwähnten, die sich als Weihnachtsmann verkleiden, doch diese sind eher die Ausnahme. Viele Weihnachtsmänner sind in Begleitung eines Herrn "Knecht Ruprecht", der die löbliche Aufgabe übernimmt, die Kinder zu züchtigen.
Aufklärend
Hans-Willi von Geier
selbstverständlich gibt es auch löbliche Christen, wie Sie schon in ihrem Beispiel erwähnten, die sich als Weihnachtsmann verkleiden, doch diese sind eher die Ausnahme. Viele Weihnachtsmänner sind in Begleitung eines Herrn "Knecht Ruprecht", der die löbliche Aufgabe übernimmt, die Kinder zu züchtigen.
Aufklärend
Hans-Willi von Geier
- Ash
- Treuer Besucher
Werte Gemeinde,
werter Herr von Geier,
ist der Herr Knecht-Ruprecht nicht traditionsgemäß der Gehilfe des heiligen Nikolauses? Oder bin ich falsch im Bilde.
Grüßend
Frau Asche
werter Herr von Geier,
ist der Herr Knecht-Ruprecht nicht traditionsgemäß der Gehilfe des heiligen Nikolauses? Oder bin ich falsch im Bilde.
Grüßend
Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
- Dr. Waldemar Drechsler
- Aufseher
Hochgeehrte Frau Asche!
Sehr wohl, Knecht Ruprecht ist der traditionelle Begleiter des Nikolaus', allerdings sollten Sie stets beachten, dass der Weihnachtsmann sozusagen ein "aus der Nikolausgeschichte hervorgegangenes Produkt" ist, Sapperdei. In den einen christlichen Gemeinden hat der Weihnachtsmann einen mit Rute ausgerüsteten Begleiter, in anderen übernimmt er des Knechts Aufgabe stets selbst. Weiters können Sie sich selbstverständlich etwas intensiver im Internetz bezüglich der Geschichte des Mannes mit Rauschebart informieren, sofern dies Ihr Herr Gatte erlaubt, Sackerlot.
Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Sehr wohl, Knecht Ruprecht ist der traditionelle Begleiter des Nikolaus', allerdings sollten Sie stets beachten, dass der Weihnachtsmann sozusagen ein "aus der Nikolausgeschichte hervorgegangenes Produkt" ist, Sapperdei. In den einen christlichen Gemeinden hat der Weihnachtsmann einen mit Rute ausgerüsteten Begleiter, in anderen übernimmt er des Knechts Aufgabe stets selbst. Weiters können Sie sich selbstverständlich etwas intensiver im Internetz bezüglich der Geschichte des Mannes mit Rauschebart informieren, sofern dies Ihr Herr Gatte erlaubt, Sackerlot.
Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)