Ich prangere an:Juden Hass
-
- Gelegentlicher Besucher
Ich prangere an:Juden Hass
Liebe Brüder und Schwestern,
letztens gab es in meiner Nähe einen Aufmarschgegen Juden. Doch glücklicherweise konnte ich dies mit ein paar Freunden verhindern. Ich finde keine Person hat das Recht Juden zu hassen. Denn Juden Hass bedeutet etwas gegen Gottes Sohn zu haben. Denn wie Sie alle wissen werden, Jesus war ein Jude. Ich hoffe dass Sie alles in ihrer Kraft stehende tun werden um gegen Juden Hass virzugehen.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Gespannt auf Ihre hoffentlich Pro Juden Antwort,
Bruder Anselm
letztens gab es in meiner Nähe einen Aufmarschgegen Juden. Doch glücklicherweise konnte ich dies mit ein paar Freunden verhindern. Ich finde keine Person hat das Recht Juden zu hassen. Denn Juden Hass bedeutet etwas gegen Gottes Sohn zu haben. Denn wie Sie alle wissen werden, Jesus war ein Jude. Ich hoffe dass Sie alles in ihrer Kraft stehende tun werden um gegen Juden Hass virzugehen.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Gespannt auf Ihre hoffentlich Pro Juden Antwort,
Bruder Anselm
- Kurt von Schreiner
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Ich prangere an:Juden Hass
Werter Depp Amsel,
wenn Sie wollen, dass Sie hier ernst genommen werden, sollten Sie zukünftig im Deutschunterricht besser aufpassen.
Außerdem:
wenn Sie wollen, dass Sie hier ernst genommen werden, sollten Sie zukünftig im Deutschunterricht besser aufpassen.
Außerdem:
Dort wohnen Sie? Ist das Ihre Klapsmühle?Himmelsforte
Kurt von Schreiner
„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“ 2. Mose 22, 17
-
Lieber Herr Schreiber,
Hinmelsforte ist mein löbliches Dorf.
- D Carwin
- Stammgast
Jüngling Anselm,
Ihr Ansinnen gegen fäkalienbraunen Abschaum vorzugehen ist durchweg löblich.
Doch sollten Sie, bevor Sie weiter in diesem Brett schreiben, geistig in der Lage sein, die Brettregeln zu beachten.
Den Griff zum Wörterbuch empfehlend,
D. Carwin
Ihr Ansinnen gegen fäkalienbraunen Abschaum vorzugehen ist durchweg löblich.
Doch sollten Sie, bevor Sie weiter in diesem Brett schreiben, geistig in der Lage sein, die Brettregeln zu beachten.
Den Griff zum Wörterbuch empfehlend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:
"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Anselm,
ich bin etwas erstaunt, weshalb Sie Mitbürger mosaischen Glaubens mit dem Familiennamen „Hass“ anprangern.
Oder leiden Sie etwa unter einer Rechtschreibschwäche und Sie meinten eigentlich „Judenhass“ vulgo Antisemitismus?
Verwundert,
Schnabel
ich bin etwas erstaunt, weshalb Sie Mitbürger mosaischen Glaubens mit dem Familiennamen „Hass“ anprangern.
Oder leiden Sie etwa unter einer Rechtschreibschwäche und Sie meinten eigentlich „Judenhass“ vulgo Antisemitismus?
Verwundert,
Schnabel
- Bernhard Scheuert
- (Verbannt)
Kleinbruder Amsel,Bruder Anselm hat geschrieben:Lieber Herr Schreiber,
interessant. Offenbar haben Sie, was Ihren Wohnort angeht, das große Los gezogen. Dennoch wundert es mich, dass ein Dorf dieses Namens weder auf Gockel Karten (unredlich: Google Maps), noch bei Wikingerfüße (unredlich: Wikipedia) auftaucht. Wurde Ihr Heim bereits in jene Sphäre entrückt, in welcher Sie offenbar Ihren Klebstoffrausch verbringen?
Beweise für die Existenz dieses Dorfes suchend,
Bernhard Scheuert
-
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Himmelpforten
Sehr geehrter Herr Scheuert,
hier haben Sie ihre Beweise
Mit freundlichen Grüßen,
Bruder Anselm
Sehr geehrter Herr Scheuert,
hier haben Sie ihre Beweise
Mit freundlichen Grüßen,
Bruder Anselm
- Bernhard Scheuert
- (Verbannt)
Werter Herr Amsel,
es tut mir leid, dass ich zweifelte. Immerhin beweist dieser Eintrag in Wikingerfüße eindeutig die Existenz des Dorfes Himmelpforten. Leider geben Sie in Ihrem Profil "Himmelsforte" als Ihr Heimatdorf an, ein Dorf, dessen Existenz nach wie vor zu beweisen wäre.
Verwirrt,
Bernhard Scheuert
es tut mir leid, dass ich zweifelte. Immerhin beweist dieser Eintrag in Wikingerfüße eindeutig die Existenz des Dorfes Himmelpforten. Leider geben Sie in Ihrem Profil "Himmelsforte" als Ihr Heimatdorf an, ein Dorf, dessen Existenz nach wie vor zu beweisen wäre.
Verwirrt,
Bernhard Scheuert
- Werner Rubenthal
Sapperlot, jetzt reicht's!
Auch wenn Beiträge wie ich ihn gerade verfasse nicht gerne gesehen sind, fordere ich, dass der Verbannungshebel für Dummschwätzer Anselm endgültig betätigt wird! Jedes mal, wenn ich einen seiner abscheulichen Beiträge lese überkommt mich der Brechreiz!
Wütend schnaubend,
Werner Rubenthal
Auch wenn Beiträge wie ich ihn gerade verfasse nicht gerne gesehen sind, fordere ich, dass der Verbannungshebel für Dummschwätzer Anselm endgültig betätigt wird! Jedes mal, wenn ich einen seiner abscheulichen Beiträge lese überkommt mich der Brechreiz!
Wütend schnaubend,
Werner Rubenthal
- Boethius
- (Verbannt)
Werte Herren,
obwohl "Bruder Anselm" offenbar alkoholisiert war, als er seinen Beitrag verfasste, und obwohl ihm sämtliche Regeln der Logik unbekannt sind, gebe ich ihm grundsätzlich Recht: Diese Menschen brauchen unsere Unterweisung, damit auch sie endlich Jesus Christus als ihren Erlöser anerkennen und nicht unseren Hass. Ein guter Christ soll überhaupt niemanden hassen, da die Verworfenen einst im Höllenfeuer ihre Strafe erhalten werden. Die Demonstranten bei diesem Aufmarsch waren folglich Heiden oder Atheisten.
Ihr: Boethius
obwohl "Bruder Anselm" offenbar alkoholisiert war, als er seinen Beitrag verfasste, und obwohl ihm sämtliche Regeln der Logik unbekannt sind, gebe ich ihm grundsätzlich Recht: Diese Menschen brauchen unsere Unterweisung, damit auch sie endlich Jesus Christus als ihren Erlöser anerkennen und nicht unseren Hass. Ein guter Christ soll überhaupt niemanden hassen, da die Verworfenen einst im Höllenfeuer ihre Strafe erhalten werden. Die Demonstranten bei diesem Aufmarsch waren folglich Heiden oder Atheisten.
Ihr: Boethius
- Bernhard Scheuert
- (Verbannt)
Werter Herr Boethius,
es stimmt, kein redlicher Christ sollte andere Menschen hassen. Im Gegenteil, er sollte gemeinsam mit anderen Christen den HERRN loben und Nichtchristen nach bestem Wissen missionieren. Bei den so genannten Demonstranten handelt es sich mit Sicherheit um alkoholisierte Marodeure, welche ihr unredliches Tun vermutlich sogar mit unserem Glauben rechtfertigen. Dagegen muss vorgegangen werden!
Sich zur Mission rüstend,
Bernhard Scheuert
Postskriptum: Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob der Hass dieser Bande von Deppen (man verzeihe mir die Wortwahl) nun den Juden oder anderen Religions- oder Volksgruppen entgegengebracht wird, wir müssen in jedem Fall handeln!
es stimmt, kein redlicher Christ sollte andere Menschen hassen. Im Gegenteil, er sollte gemeinsam mit anderen Christen den HERRN loben und Nichtchristen nach bestem Wissen missionieren. Bei den so genannten Demonstranten handelt es sich mit Sicherheit um alkoholisierte Marodeure, welche ihr unredliches Tun vermutlich sogar mit unserem Glauben rechtfertigen. Dagegen muss vorgegangen werden!
Sich zur Mission rüstend,
Bernhard Scheuert
Postskriptum: Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob der Hass dieser Bande von Deppen (man verzeihe mir die Wortwahl) nun den Juden oder anderen Religions- oder Volksgruppen entgegengebracht wird, wir müssen in jedem Fall handeln!
- Kurt von Schreiner
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren,
grundsätzlich kann man JEDEN Hass auf andere Menschen an den Pranger stellen:
grundsätzlich kann man JEDEN Hass auf andere Menschen an den Pranger stellen:
Denn alle Gesetze werden in einem Wort erfüllt, in dem: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Gal 5, 14
So ihr das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst,“ so tut ihr wohl; Jakobus 2, 8
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; denn ich bin der HERR. 3. Mose 19, 18
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: „Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.“ Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5, 43-45
Kurt von Schreiner
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Werte Herren,
bezüglich der Differenzen zwischen dem Glauben der Juden und der Christen, hat Herr Berger schon richtig ausgeführt:"Das Fundament ist in Ordnung ebenso, wie das Erdgeschoss und der 1.Stock nur am Dach haperts." (Entschuldigen Sie, dass ich keine Schaltung setzte, ebenso können kleine Abweichungen von dem Original bestehen. )
Daher ist Judenhass höchst unchristlich. Der Antisemitismus, der derzeit aufbrandet hängt vor allem mit dem Erstarken von rechten Parteien in Europa zusammen und der aggressiven Politik Israels, das prozentual am meisten Juden in der Bevölkerung hat und sogar den Davidstern in der Flagge trägt.
Judenhass verabscheuend,
Dr. Karl Savitius
bezüglich der Differenzen zwischen dem Glauben der Juden und der Christen, hat Herr Berger schon richtig ausgeführt:"Das Fundament ist in Ordnung ebenso, wie das Erdgeschoss und der 1.Stock nur am Dach haperts." (Entschuldigen Sie, dass ich keine Schaltung setzte, ebenso können kleine Abweichungen von dem Original bestehen. )
Daher ist Judenhass höchst unchristlich. Der Antisemitismus, der derzeit aufbrandet hängt vor allem mit dem Erstarken von rechten Parteien in Europa zusammen und der aggressiven Politik Israels, das prozentual am meisten Juden in der Bevölkerung hat und sogar den Davidstern in der Flagge trägt.
Judenhass verabscheuend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Kreuzritter
- Stammgast
Herr Rubenthal,
während meiner Zeit auf diesem Plauderbrett habe ich erkannt, dass die Administranz ihre Aufgabe sehr ernst nimmt und genau weiß, wann der traurige Tag gekommen ist, an dem man sich von jemandem verabschieden muss, für den es keine Hoffnung mehr gibt. Wenn Herr Amsel noch auf diesem Brett verweilt, besteht vielleicht noch Hoffnung auf eine Besserung.
Es steht Ihnen nicht zu, eine Verbannung zu fordern.
Kopfschüttelnd,
Ihr Herr Kreuzritter
während meiner Zeit auf diesem Plauderbrett habe ich erkannt, dass die Administranz ihre Aufgabe sehr ernst nimmt und genau weiß, wann der traurige Tag gekommen ist, an dem man sich von jemandem verabschieden muss, für den es keine Hoffnung mehr gibt. Wenn Herr Amsel noch auf diesem Brett verweilt, besteht vielleicht noch Hoffnung auf eine Besserung.
Es steht Ihnen nicht zu, eine Verbannung zu fordern.
Kopfschüttelnd,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7