Körperliche Züchtigung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
realspank
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:35

Körperliche Züchtigung

Beitrag von realspank »

ch bemühe mich mein Leben nach christlichen Werten auszurichten. Leider gelingt mir das nicht in allen Bereichen, so wie es sein sollte. Deshalb bin ich am Überlegen ob es nicht hilfreich wäre, wenn ich meine Verfehlungen einem Mitbruder oder einem väterlichen Freund regelmäßig beichte und dann von diesem auch dafür hart gezüchtigt werde. Als Junge genoss ich eine strenge Erziehung, die mich auch weiter gebracht hat. Ich denke, dass ich auch mit Mitte 30 größere Fortschritte erzielen könnte, wenn ich wieder gezüchtigt würde.
Was meint ihr?
tsiar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 21:56

Re: Körperliche Züchtigung

Beitrag von tsiar »

Werte Realitätsbank,

eventuell wäre das Aneignen von Grußformeln und korrekter Zeichensetzung ein Schritt auf den richtigen Pfad.

tsiar
Benutzeravatar
realspank
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:35

Re: Körperliche Züchtigung

Beitrag von realspank »

Grüß Gott, da haben Sie sicherlich Recht, aber viele Fehler habe ich nicht gemacht, oder? Ich bin ja willens mich zu verbessern....
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Körperliche Züchtigung

Beitrag von Boethius »

Werter Herr "realspank",

Grundlage jeder wirksamen Pädagogik ist die Verbindung des Lernstoffs mit Emotionen und Sinneseindrücken (Idealerweise Angst und Schmerz). Lassen Sie sich auch dann schlagen, wenn Sie etwas richtig machen, damit auch diese Erlebnisse in Ihrem Gedächtnis bleiben!

Dieses Prinzip stets in der Nebentätigkeit als Nachhilfelehrer anwendend:
Boethius
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Körperliche Züchtigung

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Vielleicht sogar gekoppelt mit einem ordentlichen Eintrag in unserem Vorstellungsfaden, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Bedenklich den Kopf wiegend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten