Ist Indianer spielen redlich?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte Gemeinde,

trügerische Wolken sammelten sich diesseits am Himmel, als Ich da nichts ahnend fröhlich singend den Gehsteig entlangstolzierte. Wollte Ich doch nur fröhlich sein, Hurra.
Da sah Ich plötzlich den Groben Gerhard die Straße entlang kommen, der erblickte mich frohlockend, da rief er mir zu: „Rüdiger, der Rüdiger.“
Da habe Ich zurückgerufen: „Oh, Grober Gerhard; bist ein dummes Kind, solltest lieber redlich die Hausarbeiten machen, anstatt hier dumm herumzuspazieren, nein.“

Ohne eine Vorwarnung erkennen zu lassen, kam da der Grobe Gerhard angelaufen und begann wie von der Tollwut befallen, um mich herumzutanzen. Ganz verrückt begann er da zu singen: „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Kuhjunge und Indianer. Wir reiten um die Wette. Ohne Rast und ohne Ziel. Hast du mich umzingelt, werd' Ich mich ergeben. Stell mich an den Marterpfahl.“

Schockiert, wie Ich war, war Ich da vollkommen schockiert ob dieses unerwarteten Aktes der Wahnwitzigkeit. Nein, nein, nein, dachte Ich. Welch gemeiner Bub. Doch plötzlich ersann mich Gottes christliche Nächstenliebe, und „schmack“ schmetterte Ich dem Groben Gerhard meine geübte Rechte in den Magen.
Wie vom Donner getroffen, fing der Wicht an zu weinen. Da raufe er sich die Harre und wütete, wie eine wütender Ochse. Ei, dachte Ich mir nachdenklich, konnte Ich doch nicht den Sinn der ach so konfusen Taten des Groben Gerhards entschlüsseln, nein, nein, nein.

Hurra, wollte der gemeine Bub lediglich mit mir spielen, oder trieb er gar unredliches im schildlichen Schilde? Weiß es doch nicht, nein, nein, nein, Hilfe, Hilfe, bin ein netter Bub, Hurra.

Literweise Apfelsaft trinkend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
jaja, der Kindheit unschuldige Spiele!
Sie hätten Ihren knorken Kameraden schnafte skalpieren sollen. Dies hätte dem kleinen Gerhard eine bleibende Erinnerung an diesen lustigen Lebensabschnitt geschenkt.
Fastenbier trinkend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Rüdiger und Herr von Schnabel,

als kleines Gör habe ich mir immer vorgestellt ich sei eine Prinzessin und würde Hof halten, Lara und ich waren damals immer auf der Suche nach Buben die mit uns spielen, leider wollten die aber, wie der Grobe Gerhard lieber Kuhjunge und Indianer spielen. Also spielten wir meist nur zu zweit. Ich denke, die meisten Buben in Ihrem alter wären gerne Kuhjunge, so wie ich damals gerne Prinzessin war. Machen Sie sich nichts daraus werter Herr Rüdiger, nicht jeder Bub ist so redlich wie Sie.

An die Kindheit zurück denkend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Zebulon
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:16

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Zebulon »

Werter Rüdiger

Sie haben gut daran getan, dem unredlichen Groben Gerhard Ihre aufrichtige Nächstenliebe zu beweisen, indem Sie ihm für sein unzüchtiges Verhalten eine klatschten. Denn sind es nicht die Kuhjungen, die den Konsum von Tabak zum Rauchen wie zum Kauen anpreisen? Und sind es nicht die Kuhjungen, die Berühmt dafür waren, in Freudenhäusern Unzucht zu treiben und sich dem Alkoholrausch hinzugeben?
Nein werter Rüdiger, Sie haben Recht getan im Angesicht des HERRn, hätte der Junge doch Priester spielen können, oder seinem dummen Benehmen nach lieber einen Frater.

Wenn ich mich dem Sinn oder sagen wir Unsinn dieses Liedes erinnere, so scheint sich das Lasso eher auf das männliche Genital zu beziehen. Könnte es sogar sein, dass der Bengel Gerhard gar ein Homo-Perverser ist? Wollte er Ihnen vielleicht mitteilen, Sie sollen ihm Ihr Genital zeigen?
Halten Sie auf jeden Fall Abstand von diesem Auswurf der Hölle und sprechen Sie mit dem Geistlichen Ihres Vertrauens darüber, möglicherweise kann er die Seele des Buben erretten aus der Feuerhölle! Und tragen Sie von nun an stets eine Extraflasche Weihwasser mit sich es könnte sein, dass Sie weiteren Annäherungsversuchen ausgesetzt sind!

bestürzt ab der verirrten Seele
Zebulon
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
5. Mose 7,22
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Zebulon,

ich glaube nicht, dass der Grobe Gerhard ein homosechsueller Bube ist. Der Knabbub ist ebenso wie der redliche Herr Rüdiger, Schüler im knorken Knabeninternat zu Pirschmitte. Herr Direktor Straffler und doch hochverehrte Herr Dr. Drechsler achten schon darauf, dass keiner der Buben homosechsuell wird. Vermutlich wollte der Bengel den werten Herrn Rüdiger zum spielen animieren, doch Herr Rüdiger, so redlich wie er ist, wollte lieber die Natur, also GOTTES Schöpfung bestaunen.

Ihre Sicht der Dinge darlegend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Zebulon,

Ihren Vermutungen nachgegangen, schlich Ich mich frech in die keusche Kammer des Groben Gerhard. Geschwind begann Ich damit, die untersten und obersten Schubladen seiner kecken Eichenholzkommode zu durchwühlen, ja, ja, ja.
Sapperlot, da fand Ich doch einen großen Brocken Allgäuer Hüttenkäse, Hilfe, Hilfe.
Wie vom Fuchs gebissen, stolperte Ich rennend zum Herrn Direktor von Straffler, auf daß der unsittliche Käsedieb Gerhard in Zukunft die Fingerchen aus der Küche lassen wird, Hurra.


Werte Nonne Baal,

das Kuhjunge spielen macht mir keine Sorgen. Früher haben wir immer Klemes Ostholz gespielt, ei. Nur hat der immer wütende kleine Mexikomänner erschossen, keine Indianer, nein.

Gezüchtigt werdend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Kreuzritter »

Zebulon hat geschrieben:Wenn ich mich dem Sinn oder sagen wir Unsinn dieses Liedes erinnere, so scheint sich das Lasso eher auf das männliche Genital zu beziehen.
Werter Knabe Sebulon,

was haben Sie für perverse Fantasien, wenn Sie an Seile denken? Das ist ja widerlich. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was Sie beim Lied "Das rote Pferd" für Hintergedanken haben.
Den Knaben als "Auswurf der Hölle" zu bezeichnen, halte ich auch für übertrieben.

Angewidert,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Zebulon
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:16

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Zebulon »

Werter Herr Kreuzritter

Hätten Sie meine Vorstellung in diesem Plauderbrett gelesen, wüssten Sie aus welchem Sündenpfuhl ich hier her gefunden habe, ich kenne mich genug gut aus im verwirrten, verseuchten Gedankengut der heutigen Jugend. Und auch wenn Sie ihre Augen vor der Verwerflichkeit dieser Welt verschliessen mögen, die Interpretation dieses Abfalls ist eindeutig; Es geht um das feuchtfröhliche praktizieren der Hurerei.
Und ein grundlos tanzendes, vom Geschlechtsakt singendes Kind scheint mir besessen, da muss Vorsicht geboten sein!

Wie gesagt kann ich nur empfehlen, den Jungen beim nächsten Geistlichen zu Melden, da muss gehandelt werden, der Satan hat viele Gesichter und seine unwürdigen Helfer suchen sich immer wieder schwache Geister, um sie zu verblenden!

mit mahnendem Finger
Zebulon
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
5. Mose 7,22
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Knabe Sebulon,

ich habe Ihre Vorstellung gelesen und ich glaube Ihnen sofort, dass Sie und andere (ehemalige) Homoperverse das Lied gerne so interpretieren.
Allerdings heißt das nicht, dass das Lied verwerflich ist, sondern Ihre Gedankengänge sind es. Sogar bei der keuschen Züchtigung denken einige perverse Deppen an unzüchtige Dinge. Trotzdem muss die Züchtigung weiter praktiziert werden.
Selbst die redlichsten Aktivitäten können offensichtlich widerliche Fantasien hervorrufen. Daran sind aber nur diejenigen Schuld, die diese Fantasien haben und jene, die es verpasst haben, den Perversen diese Gedanken auszutreiben.

Den Rohrstock schwingend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
HerbertBrundsbichler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:47

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von HerbertBrundsbichler »

Geehrte Gemeinde,
lieber Bube Rüdiger!

Derlei Schießspiele stammen ursprünglich aus Übersee und sollen unsere Kinderlein zu seelenlosen Barbaren im Dienste des Antichristen machen. Als christologische Therapie schlage ich Übungen vor, die auch unser HERR Jesus vollzogen hat. Die Reise nach Jerusalem, zum Beispiel. Oder einfaches hinlegen und wiederauf(er)stehen. Das macht Freude!

im Takt klatschend

Brundsbichler
Benutzeravatar
Max Raumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Mär 2015, 14:47

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Max Raumann »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Geehrte Gemeinde,

trügerische Wolken sammelten sich diesseits am Himmel, als Ich da nichts ahnend fröhlich singend den Gehsteig entlangstolzierte. Wollte Ich doch nur fröhlich sein, Hurra.
Da sah Ich plötzlich den Groben Gerhard die Straße entlang kommen, der erblickte mich frohlockend, da rief er mir zu: „Rüdiger, der Rüdiger.“
Da habe Ich zurückgerufen: „Oh, Grober Gerhard; bist ein dummes Kind, solltest lieber redlich die Hausarbeiten machen, anstatt hier dumm herumzuspazieren, nein.“

Ohne eine Vorwarnung erkennen zu lassen, kam da der Grobe Gerhard angelaufen und begann wie von der Tollwut befallen, um mich herumzutanzen. Ganz verrückt begann er da zu singen: „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Kuhjunge und Indianer. Wir reiten um die Wette. Ohne Rast und ohne Ziel. Hast du mich umzingelt, werd' Ich mich ergeben. Stell mich an den Marterpfahl.“

Schockiert, wie Ich war, war Ich da vollkommen schockiert ob dieses unerwarteten Aktes der Wahnwitzigkeit. Nein, nein, nein, dachte Ich. Welch gemeiner Bub. Doch plötzlich ersann mich Gottes christliche Nächstenliebe, und „schmack“ schmetterte Ich dem Groben Gerhard meine geübte Rechte in den Magen.
Wie vom Donner getroffen, fing der Wicht an zu weinen. Da raufe er sich die Harre und wütete, wie eine wütender Ochse. Ei, dachte Ich mir nachdenklich, konnte Ich doch nicht den Sinn der ach so konfusen Taten des Groben Gerhards entschlüsseln, nein, nein, nein.

Hurra, wollte der gemeine Bub lediglich mit mir spielen, oder trieb er gar unredliches im schildlichen Schilde? Weiß es doch nicht, nein, nein, nein, Hilfe, Hilfe, bin ein netter Bub, Hurra.

Literweise Apfelsaft trinkend,
Rotzbengel Rüdiger
Herr Rüdiger,

ich kann es nicht ganz verstehen warum sie gleich wie ein Irrer draufgehauen haben.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Ist Indianer spielen redlich?

Beitrag von Boethius »

Lieber Herr Rotzbengel Rüdiger,

Sie fragen:
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Hurra, wollte der gemeine Bub lediglich mit mir spielen, oder trieb er gar unredliches im schildlichen Schilde?
Die Antwort darauf scheint in folgendem enthalten zu sein:
Grober Gerhard hat geschrieben:„Komm hol das Lasso raus, wir spielen Kuhjunge und Indianer. Wir reiten um die Wette. Ohne Rast und ohne Ziel. Hast du mich umzingelt, werd' Ich mich ergeben. Stell mich an den Marterpfahl.“
Ich fasse dies so auf, dass der Knabe wünschte, Sie sollten ihn mit dem Lasso einfangen und an den Marterpfahl binden. Warum haben Sie ihm denn diesen Dienst nicht erwiesen? Noch ist es nicht zu spät! Fangen Sie ihn einmal mit dem Lasso ein, wenn er nicht damit rechnet und binden Sie ihn irgendwo fest. Üben Sie schon vorher, mit man feste Knoten bindet, damit er sich nicht etwa sofort wieder befreien kann.

Gern an die eigene Kinderzeit denkend:

Boethius
Antworten