Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Soso, Herr Neumann,
Was hat dieses ewige "soso" zu bedeuten? Sind Sie nicht mehr ganz bei Trost?
Seit wann bin ich Ihnen Rechenschaft schuldig? Ich tue ja nix unlöbliches oder gar illegales.

Mit erklärenden Grüßen, Von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Detlef
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 16:38

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Detlef »

schön langsam bekomme ich das Gefühl, Herr von Huckepack ist ein Fakir, der jetzt seinen fehlgeschlagenen versuch, sich einzuschleimen rechtzufertigen versucht

Vermutend
Detlef
Nennen Sie mich bitte Martin...
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Alfons von Huckepack hat geschrieben:Soso, Herr Neumann,
Seit wann bin ich Ihnen Rechenschaft schuldig? Ich tue ja nix unlöbliches oder gar illegales.

Mit erklärenden Grüßen, Von Huckepack
Es war nur eine Frage.
Aber seit wann haben Sie eine Existenzberechtigung in diesem Brett?



Lächelnd,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Herr Neumann,

Wenn es Sie zufriedener stellt kann ich das Soso bei ihnen auch ausnahmsweise weglassen. Es ist nur eine Geste, dass ich Ihnen nicht feindlich gesinnt bin.
Es war nur eine Frage.
Aber seit wann haben Sie eine Existenzberechtigung in diesem Brett?
Keine. Ein Brett ist schlichtweg eine redliche Zweckgemeinschaft. Die Nutzer erhalten Informationen und Austausch mit Gleichgesinnten und die Betreiber erhalten dafür Mitglieder die das Brett am Leben erhalten.

So einfach ist das.

Mit winkenden Grüßen, von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:Stimmt, die Nutzer haben verschiedene IP Adressen. Auch wird kein Verschleierungsprogramm (unredl. Proxy) genutzt. Natürlich besteht die Möglichkeit, daß der Nutzer von zwei verschiedenen Internetzanschlüssen schreibt, doch dies ist nicht nachweisbar.



Entlastend,
G. Neumann
Herr Neumann, ich vertraue Ihrem Urteil. Trotzdem werde ich ein Aspirin nehmen. Ich freue mich, das mein Verdacht sich als unbegründet dargestellt hat. Trotzdem, lasst uns wachsam sein. Es gibt Fakire und Eulen in diesem Brett.
Johanna Wolf

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Johanna Wolf »

Sehr geehrte Herren,

nur eine kleine Rückmeldung zu den mir gemachten Anschuldigungen. Ich büße tagtäglich für die Sünden, die Eva einst beging. Nicht nur durch die von Gott geschaffene Strafe, sondern auch durch eigene Maßnahmen.

Doch hier habe ich meine Aufgaben und diese führe ich voll von Pflichtbewusstsein erfüllt auch durch. Ich glaube nicht, dass ich grundlos meine Rechte in diesem Brett erhalten habe. Oder wollen Sie das Urteil des Sittenwartes in Frage stellen?

Beinahe schon lachend,
Johanna Wolf
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Schwere Sünde(brauche Hilfe vom Sittenwart)

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebe Frau Wolf,

ich habe Sie seit meiner Nutzung dieses Brettes als äußerst redliche Brettwächterin erlebt. Dennoch haben Sie gut erkannt, dass Sie täglich Buße tun müssen, um sich beständig rein zu waschen.

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Antworten