Festgefahrende Ansichten

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Hans Andersen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:33

Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Hans Andersen »

Werte Damen und Herren,

Dieses Forum ist mir zuwieder, weil ca. 90% der Personen die hier angemeldet sind, nicht im Jahr 2015 angekommen sind.
Es ist einfach so unvorstellbar, das hier so viele Menschen mit festgefahrenen Ansichten auf einander treffen.
Im heutigen Jahrhundert toleriert man Homosexuelle, lebt mit dem Fortschritt der Technik und jeder darf so sein, wie er will, ohne das man dafür mit Schläge gestraft(gezüchtigt) wird.
Ich verstehe einfach nicht, das die Leute hier, wie Sturköpfe, ihre Ansicht beibehalten, obwohl man mit der Zeit gehen sollte und begreifen, das es besser ist, es zu Tolerieren.
Ich kenne viele Christen, die meine Meinung teilen und genauso empfinden.
Ich bin selbst bekennder Christ, aber diese Meinungen in diesem Forum, sind einfach nur schlimm. Ich würde niemals meine Kinder schlagen oder hassen, selbst wenn sie homosexuell oder rothaarig wären.

Und nun zur Bibel an sich:

Damals, als dieses Buch verfasst wurde, war alles darin wortwörtlich gemeint und sie wurde deswegen auch wortwörtlich befolgt.
Heute sieht man das schon etwas an: Vieles wurde wissenschaftlich wiederlegt,und deswegen beharrt man darauf,
das vieles Metaphern und Symbolik ist, nur damit die Kirche sich herausreden kann. Man merkt den Fehler, oder?

Also kann man daraus schließen, das die Bibel einfach nichts weiter als Humbug ist, da die Kirche sich versucht herauszureden, in dem alles nur Methaphern und Symbolik seien, obwohl früher es wortwörtlich gemeint war. Ich schließe also daraus, das die Bibel der reinste Schwachsinn ist.


Mit freundlichem Gruß, Hans Christan.
Sergio
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:45

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Sergio »

Sehr geehrter Herr Andersen,

Ihre Meinung hier kundzutun ist sehr gewagt von Ihnen.
Die Toleranz Ihrer Meinung werden Sie höchstwahrscheinlich von besagten 90% der Brettbesucher nicht erfahren.

Es ist eher wahrscheinlich, dass die nach mir folgenden Redner mit Beleidigungen nicht sparen werden.
Eine inhaltliche Debatte mit Ihren Denkanstößen wird wohl nicht stattfinden, eventuell werden Sie für Ihren Beitrag verbannt werden.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass Sie mit Ihrer beschriebenen Einstellung ein schönes Leben im Hier und Jetzt führen, aber wahrscheinlich besagte 90% der Brettnutzer für Ihr Leben nach dem Tod Sie im Höllenfeuer sehen.
Gott zum Grüße
Sergio
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Quirinius »

Herr Andersen,

ich möchte gar nicht auf Ihr Inhaltliches eingehen, da so ein Beitrag wie der Ihre hier alle paar tage gebrieft wird, Sie also genügend Stoff zum Lesen haben, um Ihre Meinung zu ändern.
Des Weiteren frage ich mich, was Sie mit Ihrem Beitrag erreichen wollen. Wollen Sie einfach nur Ihre Meinung loswerden? Wenn ja, tun Sie dies bitte woanders, vielleicht dort, wo es Interessierte gibt. Ein Therapeut wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle.
Aber, da wir uns hier in einem Hort der Nächstenliebe befinden, möchte ich Ihnen noch eine Seite mit auf den Weg geben, da Ihnen die Rechtschreibung einiger Wörter scheinbar sehr schwer fällt. Ich hoffe, Ihnen damit helfen zu können.
Wann schreibt man "dass" und wann "das"?

Jeden Tag eine gute Tat vollbringend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Hans Andersen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:33

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Hans Andersen »

Herr Sergio,

das meine Antwort gewagt ist, das weiß ich, und das ich hier auf keine Toleranz stoße, ist mir Gewiss.
Das ich im Höllenfeuer schmoren werde, werde ich irgendwann ja sehen, dann zeigt sich auch, ob meine oder Ihre Annahme richtig ist.

Herr Quirinius,

jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsfreiheit, egal wo, ob in der Kirche, auf einem Marktplatz, oder hier.
Mich als seelisch gestört aufgrund meiner Meinung zu beleidigen, zeugt aber nicht von wirklich viel Verstand ihrerseits, da meine Meinung nichts über meinen seelischen Zustand aussagt.
An meiner Rechtschreibung gibt es hin und wieder ein paar Fehler, das gebe ich offen zu, schließlich ist kein Mensch perfekt.

Einen Denkanstoß gebend, Hans Christian.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Knabbub Andersen,
Hans Andersen hat geschrieben:Vieles wurde wissenschaftlich widerlegt
Unfug! Nichts wurde bisher an der Heiligen Schrift widerlegt. Die sich selbst widersprechenden, blasphemischen sogenannten Wissenschaften tun der Konsistenz der Bibel keinen Abbruch.
Hans Andersen hat geschrieben:Ich schließe also daraus, dass die Bibel der reinste Schwachsinn ist.
Hans Andersen hat geschrieben:Ich würde niemals meine Kinder schlagen oder hassen, selbst wenn sie homosechsuell oder rothaarig wären.
Hans Andersen hat geschrieben:Ich bin selbst bekennder Christ
Da Sie den so offensichtlichen Logikfehler in Ihrem Beitrag offenbar nicht erkennen, hier nochmal für Grenzdebile: Wer das Wort GOTTes nicht für bare Münze nimmt, ist kein Christ. Sapperlot, denken Sie nach, bevor Sie solch einen Stuss verfassen! Mir dünkt, Sie wollen uns zum Narren halten!

Erbost,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Pater Aloisius »

Kindlein Andersherum,
Hans Andersen hat geschrieben:Dieses Forum ist mir zuwieder, weil ca. 90% der Personen die hier angemeldet sind, nicht im Jahr 2015 angekommen sind.
Sie meinen also, Sie könnten hier irgendwelche Thesen aufstellen, ohne diese in irgendeiner Weise begründen zu können und hoffen dann auch noch auf Verständnis der Brettgemeinde. Wo bleiben denn die Belege und Beweise für diese gewagte These? Wenn Sie das Ziel hatten mit Ihrem dümmlichen Geschwafel eine sachliche Diskussion anzustoßen, so haben Sie das wohl falsch angestellt.
Hans Andersen hat geschrieben:Es ist einfach so unvorstellbar, dass hier so viele Menschen mit festgefahrenen Ansichten aufeinander treffen.
Im heutigen Jahrhundert toleriert man Homosechsuelle, lebt mit dem Fortschritt der Technik und jeder darf so sein, wie er will, ohne dass man dafür mit Schlägen gestraft_(gezüchtigt) wird.
Im heutigen Jahrhundert toleriert man also Homosexuelle? Was soll diese Behauptung sein? Eine Feststellung oder eine moralische Wunschvorstellung von Ihnen? In vielen Ländern der Erdscheibe stehen homosechsuelle Handlungen noch unter der Todesstrafe, weshalb Ihre Aussage - sofern diese als Feststellung gemeint ist - falsch ist. Sollte diese Aussage nur als Ausdruck Ihrer persönlichen moralischen Vorstellungen zu betrachten sein, ist sie ebenfalls nicht allumfänglich gültig, da sich die Moralvorstellungen verschiedener Menschen oftmals voneinander unterscheiden können. Worauf berufen Sie sich also, wenn Sie eine derartige Aussage tätigen?

Ferner ist Saudi-Arabien bereits ganze zwei Stunden vor Deutschland im Jahr 2015 angekommen. Trotzdem ist dort Homophobie noch weit verbreitet und gesellschaftlich akzeptiert. Wie erklären Sie sich das?

Jeder darf also so sein, wie er will? Ich frage mich nur ob Sie diese Forderung auch mit einer derartigen Inbrunst verteidigen würden, wenn es um die Toleranz extremistischer Einstellungen (Nationalsozialismus, Antisemitismus, Stalinismus, Salafismus u.a.) geht? - Schließlich darf doch jeder so sein, wie er ist.
Hans Andersen hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, dass die Leute hier, wie Sturköpfe, ihre Ansicht beibehalten, obwohl man mit der Zeit gehen sollte und begreifen sollte, dass es besser ist, es zu Tolerieren.
Dass es besser ist was zu tolerieren? Wären Sie bitte so freundlich zu konkretisieren, was genau Sie mit dem Personalpronomen „es“ meinen?
Hans Andersen hat geschrieben:Ich bin selbst bekennder Christ,

[...]

Ich schließe also daraus, dass die Bibel der reinste Schwachsinn ist.
Wenn ich das so lese, muss ich leider annehmen, dass Sie die Grundlagen des Christentums nicht verstanden haben.
Hans Andersen hat geschrieben:jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsfreiheit, egal wo. Ob in der Kirche, auf einem Marktplatz, oder hier.
Soso, der selbsternannte Bürgerrechtler und Rechtsgelehrte versucht also dieser Gemeinde Nachhilfe, betreffend Meinungsfeiheit, zu geben. Da ich bereits unzähligen dümmlichen Benutzern zuvor die Bedeutung des Begriffes „Meinungsfreiheit“ erklären musste, bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich Ihnen in derlei Hinsicht nicht erneut eine ausführliche Erklärung vorlegen will. Stattdessen verweise ich auf folgendes Zitat:
[color=#000000][b]„[i]Hausrecht sticht Meinungsfreiheit[/i]“ von Thomas Kaskade[/b][/color] hat geschrieben:
Meinungsfreiheit gilt als elementares Grundrecht. Gerade unter Liberalen gilt immer wieder die Devise, dass Meinungsfreiheit ein Grundrecht des Menschen sei. Auch weniger liberal gesinnte Menschen stimmen in diesen Tenor nur all zu gerne ein. Dass ihnen allen ein Irrtum widerfährt, wenn sie davon ausgehen, dass Meinungsfreiheit, immer und überall, ein vom Staat zu schützendes Recht sei, wird erst deutlich, wenn man den Fokus auf das einzige freiheitliche Recht legt, dass die Quelle aller anderen Freiheiten darstellt. Das Selbsteigentum.
Das Selbsteigentum ist die Idee, dass sich jeder Mensch selbst gehört. Indem sich Peter selbst gehört, ist er fähig, seinen Körper zu bedienen um Handlungen auszuführen. Zu diesen Handlungen gehört es, sich Eigentum anzueignen. Man kann eine Zeitung gründen um darin seine Meinung zu äußern, man kann einen Saal mieten um dort seine Meinung kund zu tun oder man kann es dort machen, wo man wohnt, bei sich zu Hause. Natürlich darf man es auch an allen Orten, an denen das äußern der eigenen Meinung erwünscht ist oder man gebeten wird, dieses zu tun.

[...]


man darf seine Meinung nicht äußern, wenn es der Eigentümer eines anderen Ortes nicht wünscht. Der Eigentümer eines Ortes, physikalisch gesprochen ist damit der Raum gemeint, eine der Dimensionen in denen Menschen leben, entscheidet über jenen Raum, über den er als Eigentümer verfügt. Somit hat man in einer privatrechtlich organisierten Gesellschaft nicht das Recht, hinzugehen wo es einem beliebt und seine Meinung abzuladen im Widerspruch zu jenem, der als Eigentümer den jeweiligen Raum besitzt. Das Eigentumsrecht eines Menschen an seinem Körper sowie an Gütern und Orten, steht über dem universellen Recht, seine Meinung zu vertreten. Die eigene Meinung sagen, darf man überall dort, wo Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

[...]

Da ein jeder Mensch das Recht auf das Eigentum seines Körpers besitzt, hat er auch das Recht, Eigentum an Räumen zu erwerben um ihnen, ein ganz spezifisch, individuelles Hausrecht zu geben.

Quelle:
http://www.freiwilligfrei.info/archives/3820
Ferner können Sie sich gerne die Diskussion hier zur Gänze durchlesen.
Hans Andersen hat geschrieben:An meiner Rechtschreibung gibt es hin und wieder ein paar Fehler, das gebe ich offen zu, schließlich ist kein Mensch perfekt.
Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Zumindest zeigen Sie sich in derlei Hinsicht einsichtig.

Ihre dümmlichen Äußerungen mit Antworten würdigend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sergio
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:45

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Sergio »

Hans Andersen hat geschrieben:Herr Sergio,

das meine Antwort gewagt ist, das weiß ich, und das ich hier auf keine Toleranz stoße, ist mir Gewiss.
Das ich im Höllenfeuer schmoren werde, werde ich irgendwann ja sehen, dann zeigt sich auch, ob meine oder Ihre Annahme richtig ist.
Sehr geehrter Herr Anderson,

ich sprach von der Meinung der von Ihnen definierten 90% der Brettnutzer.
Ich gehe nicht davon aus, dass Sie in der Hölle schmoren werden.

Ob es wirklich 90% der Brettnutzer sind, kann ich Ihnen nicht sagen, jedoch ich zähle mich eher zu den verbleibenden 10%.
Gott zum Grüße
Sergio
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Levitikus »

Werte Herren,

dieser Faden ist vollkommen unötig. Der Knabe Andersrum ist nicht der erste und leider wohl auch nicht der letzte Mensch, der versucht "die Wahrheit über uns zu bringen." Ich lasse alle, die das selbe vorhaben wissen, dass dies hier der Hort des Guten im Netz ist und niemand Ihre teuflischen Worte glauben kann und wird.
Bitte verschwenden Sie nicht noch mehr Zeit und üben Sie ggf. die deutsche Rechtschreibung!

Sich wünschend, dass der Faden geschlossen wird,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Martin Berger »

Hans Andersen hat geschrieben:Also kann man daraus schließen, das die Bibel einfach nichts weiter als Humbug ist, da die Kirche sich versucht herauszureden, in dem alles nur Methaphern und Symbolik seien, obwohl früher es wortwörtlich gemeint war. Ich schließe also daraus, das die Bibel der reinste Schwachsinn ist.
Sapperlot, Satanist Andersrum!

Sie wollen, wie Sie selbst schrieben, bekennender Christ sein, stellen aber die Heilige Schrift als Schwachsin und Humbug dar! Einen größeren Widerspruch kann es auf Gottes Erdenscheibe wohl nicht geben! Wenn Sie etwas ganz bestimmt nicht sind, dann ein Christ! Suchen Sie schleunigst einen Exorzisten auf, denn aus Ihnen spricht der Beelzebub!

Zur Eile ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Andersen,

da es zwischen richtig und falsch keinen Kompromiss geben kann, tun wir vorbildlichen Christen gut daran an unseren Werten festzuhalten. Auch Ihnen sei geraten, Ihre Kenntnisse in der Kunst des Lesens zu vertiefen und eifrig in der Bibel zu lesen, die Sie so leichtfertig als "Schwachsinn" abtun! Selbstverständlich enthält das Wort Gottes Bedeutungsebenen, die über die wörtlichen Aussagen hinausgehen. Diese sind jedoch nur für uns Gebildete veständlich und auch das nur nach Unterweisung durch katholische Geistliche (beispielsweise durch Predigten oder Kolumnen in christlichen Zeitungen).

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Mario Knebel »

Frl Andersen,

Wie kommen Sie darauf, das wir in einem anderen Jahre als 2015 n. Chr. leben? Sind Sie etwa ein törichter ungläubiger der im Allgemeinen nicht einmal einen Kalender bedienen kann?

Fragend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Knebel,

wobei ich zugebe, ein großer Ventilator des töften Mittelalters zu sein.
Vergleiche ich unsere heutige Welt mit derjenigen von vor 800 oder 1000 Jahren, so hat sich eigentlich fast alles zum schlechteren gewandelt.
Damals hatten wir eine Zeit der Freiheit, der geistigen Höchstleistung und des Fortschritts. Ketzerei wurde streng bestraft.
Heute jedoch?

Vom Mittelalter träumend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Benedict,

Wie war das Mittelalter war eine schöne Zeit und davon zu träumen ist ganz normal. Aber die Unterstellung des Weibes Andersen ist schon beleidigend. Schließlich müssen wir in dieser Zeit leben um die redlichen Werte des Mittelalters wiederherzustellen.

Grüßend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Mario Knebel »

Post Scriptum

Herr Andersen,

Sie sagen Sie seien gläubiger Christ bezeichnen die heilige Schrift aber als Humbug wie passt das zusammen?

Interessiert nachfragend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Hans Andersen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:33

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Hans Andersen »

Herr Knebel,

Ich bin immernoch ein männlicher Erwachsener, und ja, ich bin Christ.
Aber meiner Meinung nach, ist die Bibel humbug, da sehr viel widerlegbar ist.
Das Mittelalter war eine schlimme Zeit, man muss nur an die Pest und die Hygienischen Zustände denken.
Die Bibel hat auch sicherlich seine Werte, an die es festzuhalten gilt, aber dennnoch wurde im Mittelalter an das, was in dem Buch steht wortwörtlich geglaubt, wobei es heute nur noch Methaphern und Symbolik sein sollen. Und das ist für mich einfach nur eine billige Ausrede der Kirche.
Da mich als Frau abstempeln, gehe ich davon aus, das sich ihr geistiger und seelischer Zustand nicht auf dem eines normalen Erwachsenen befinden kann.

Einen Schönen Tag wünschend,

Hans Christian
Antworten