Festgefahrende Ansichten

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 19. Feb 2015, 07:17

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Adam Joch »

Herr Andersen,
Ich verstehe nicht wieso Sie sich aufregen.
Die Pest war die Strafe, die uns der HERR in seiner unendlichen Liebe gegeben hat.

Adam Joch
Hans Andersen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:33

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Hans Andersen »

Herr Joch,

Die Pest ist und bleibt eine Krankheit, die fast die gesamte Menschheit des Mittelalters sterben ließ.
Siehe diesem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Pest

Hoffend, das sie etwas über Geschichte lernen,

Hans Christian
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Andersen,

vermutlich sind Sie eine Anhängerin der "Wissenschaft".
Sie behaupten, die Bibel sei nicht wörtlich zu nehmen sondern nur noch als als "Methaphern und Symbolik".
Eine der zentralen Grundlagen der von Ihnen verehrten "Wissenschaft" ist die Mathematik.
Bei der Aussage "1 + 1 = 2" stimmen Sie mir sicherlich zu.
Was wäre nun, wenn ich Ihnen sage, dass dies nur symbolisch gemeint sei und 1 + 1 ebensogut 5 oder 8 ergeben könnte?
Die Bibel ist das Wort des HERRn und genauso gemeint, wie sie formuliert ist. Wort für Wort, Satz für Satz. So war dies bei der Erschaffung der Erdscheibe vor 6000 Jahren, so ist dies heute.
Wer sind Sie, dem HERRn Vorschriften machen zu wollen?
Dies ist schlicht Ketzerei.
Im bereits angesprochen und leider vergangenen Mittelalter gab es hiergegen zahlreiche wirksame Mittel. Auch die Pest war ein Geschenk des HERRn an die Menschen. Redlichen Christen konnte diese Krankheit nichts anhaben.
Wie könnte der HERR Seine Liebe besser beweisen? Ich bete täglich für ein erneutes, vergleichbares Zeichen. Wäre dies nicht schön?

Geduldig mit dem Fräulein

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Fräulein Andersherum,

was ist genau die Aussage Ihres Beitrags? Dass die Pest eine Krankheit ist, wissen wir. Und eine Krankheit ist nun einmal entweder eine Strafe des HERRn oder ein Fluch Satans! Da GOTT es jedoch niemals zuließe, dass der Leibhaftige eine derartige Seuche über die Menschheit bringt, muss diese folglich eine gerechte Strafe GOTTes sein! Schließlich gab es auch damals nicht nur redliche Menschen. Glücklicherweise konnte durch die Pest ein zweites, europaweites Sodom und Gomorrha abwendet werden.
Hans Andersen hat geschrieben:Siehe diesem Link:
Ferner wünschte ich mir, dass auch Sie sich an die Brettregeln hielten. Wie soll sonst ein gesittetes Gesprächsklima zustande kommen?

Den Allmächtigen für seine Güte preisend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Festgefahrende Ansichten

Beitrag von Pater Aloisius »

Notorischer Selbstbeflecker Andersherum,

sind Sie sich eigentlich der Bedeutung jener inhaltlichen Inkohärenzen bewusst, welche Sie hier dumm vor sich hin blöken?
Hans Andersen hat geschrieben:die gesamte Menschheit des Mittelalters
Ich verweise in diesem Sinne auf Wikingerfüße.

Ihnen zu einer Alkoholabstinenz ratend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten