Gewalt ist NIE eine Lösung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Falscher Christ Levitikus,
LAL, Sie Sonderschüler! Wollen Sie mir etwa erzählen, dass Sie noch nie erzürnt waren? Das ist eine dreiste Lüge und somit haben Sie sich der Todsünde des Übermutes schuldig gemacht. Selbst der HERR selbst wäre zornig, wenn er sieht, wie Sie das Wort Messias schreiben. Und da soll ich nicht erbost sein? Nehmen Sie in Zukunft gefälligst den Ratschlag von anderen redlichen Christen an und versuchen Sie nicht ständig sich über diese hinwegzusetzen, andernfalls wird GOTT es Ihnen einst heimzahlen!

Frl. Kadaver,
um wieder zum Thema dieses Fadens zurückzukehren: Nein, Züchtigung hat nichts mit roher Gewalt zu tun und dass Sie Jesus der Todsünde der Eitelkeit bezichtigen, ist Blasphemie auf höchster Stufe!

Zum Thema des Fadens zurückkehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Herren,

so zügeln Sie sich doch und beenden Sie diesen Streit! Vor allem Sie, Herr Kaiser, sollten sich in Zukunft etwas zurückhalten und Ihre gespaltene Zunge im Zaum halten, Potzdonner! Was fällt Ihnen eigentlich ein den ehrenwerten Herrn Levitikus derart zu beleidigen? Haben Sie denn keine Moral? Haben Sie denn keinen Anstand?

Vor allem Ihr fortwärendes Anprangern nichtiger Flüchtigkeitsfehler widert mich aufs Unnatürlichste an! Als noch größeren Frevel erachte ich dass Sie sogar zulässige Schreibweisen anprangern und dabei auch noch unseren HERRn als Vorwand für Ihre ekelerregenden Herabwürdigungen missbrauchen! Der Messias kann sich auch selbst verteidigen und ist dafür nicht auf die Hilfe eines unwürdigen Dieners wie Sie angewiesen. Hätte er sich durch die Schreibweise des Herrn Levitikus belästigt gefühlt, hätte er doch einen Blitz entsendet, welcher den vermeintlichen Frevler erschlagen hätte. Maßen Sie sich also nicht an, sich weiterhin als der „leibhaftige und unfehlbare Vollstreker“ unseres HERRn zu stilisieren!

Ferner machen Sie hier aus einer Maus einen Elefanten. Hätte der HERR jeden Mönch niedergestreckt, welcher beim Verfielfältigen der Heiligen Schrift einen Fehler begangen hat, so wären die Skriptorien im 15. Jahrhundert leer gewesen.

In diesem Sinne ersuche ich die Diskutanten, sich wieder dem eigentlichen Thema des Fadens zu widmen.

Den Faden wieder auf die richtige Bahn lenkend,
Pater Aloisius


post scriptum: Sollten Sie, Herr Kaiser, noch einmal grundlos ausfällig gegenüber einem ehrenwerten Gemeindemitglied werden oder sich verbal an einem fleißigen Schreiber dieses Brettes vergreifen, dann gnade Ihnen GOTT, sobald ich Ihrer habhaft werde!
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Aloisus,
Ihre Standpauke war völlig unnötig, hatte ich mich doch gerade aus diesem Streit zurückgezogen. Trotzdem möchte ich Ihnen für Ihren Schlichtungsversuch danken. Weiters wollte ich den Herrn Levitikus nur auf einen Fehler hinweisen, damit er erkennt, dass auch er nicht perfekt ist um ihn so vor der Todsünde des Hochmutes zu bewahren, da er ja selbst immer wieder andere Nutzer wegen deren Orthographie anpöbelt.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb Sie sich hier noch groß einmischen, obwohl Herr Levitikus und ich bereits zum Thema des Fadens zurückgekehrt waren. Sie haben unnötig weiterhin Öl ins Feuer gegossen und sind zudem ebenfalls vom Thema des Fadens abgewichen.
Sollten Sie, Herr Kaiser, noch einmal grundlos ausfällig gegenüber einem ehrenwerten Gemeindemitglied werden oder sich verbal an einem fleißigen Schreiber dieses Brettes vergreifen, dann gnade Ihnen GOTT, sobald ich Ihrer habhaft werde!
Ich verbitte mir derartige Drohungen!

Diesen Disput endgültig beendend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Kaiser,
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Ihre Standpauke war völlig unnötig, hatte ich mich doch gerade aus diesem Streit zurückgezogen.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Falscher Christ Levitikus,
LAL, Sie Sonderschüler!
Sie wollen sich also aus diesem Streit zurückgezogen haben? Das ging wohl nicht ohne einige ordentliche Nachtritte, wie Ihre respektlose Anrede deutlich zeigt!
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Weiters wollte ich den Herrn Levitikus nur auf einen Fehler hinweisen, damit er erkennt, dass auch er nicht perfekt ist
Ich denke als gefestigten Christen ist dem ehrenwerten Herrn Levitikus durchaus bewusst, dass er nicht perfekt ist. Perfekt ist schließlich alleine der HERR.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:da er ja selbst immer wieder andere Nutzer wegen deren Orthographie anpöbelt.
Es besteht jedoch ein großer Unterschied zwischen dem freundlichen Zurechtweisen pöbelnder Kleberkinder, deren Beiträge von schwersten Orthographiefehlern und grammatikalischen Inkohärenzen gespickt sind, und dem sinnlosen Anprangern jedes kleinen Flüchtigkeitsfehlers!
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Sie haben unnötig weiterhin Öl ins Feuer gegossen und sind zudem ebenfalls vom Thema des Fadens abgewichen.
Ich danke Ihnen für diesen Hinweis! Dass ich durch einen kurzen Beitrag, welcher der Schlichtung dieses Streites diente, keinen Themenbezug herstellen konnte, ist Ihrer gestörten Weltsicht zufolge wohl ein unverzeihlicher Fehler! Passen Sie besser auf, in welchem Tonfall Sie sich hier äußern, denn auch verbale Gewalt ist eine Form von Gewalt, welche in diesem Hort der Nächstenliebe nicht geduldet wird.

Mit dem letzten Satz einen Bezug zum Fadenthema herstellend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Aloisius,
eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Streit zurückziehen, aber Sie können ja Ihren Mund nicht halten und sagen Dinge, die ich nicht so auf mir sitzen lassen kann.
Falscher Christ Levitikus,
LAL, Sie Sonderschüler!


Sie wollen sich also aus diesem Streit zurückgezogen haben? Das ging wohl nicht ohne einige ordentliche Nachtritte, wie Ihre respektlose Anrede deutlich zeigt!
Das waren lediglich Feststellungen, basierend auf den Aussagen, die Herr Levitikus vorhin getätigt hat.


Nepomuk Kaiser hat geschrieben:
da er ja selbst immer wieder andere Nutzer wegen deren Orthographie anpöbelt.

Es besteht jedoch ein großer Unterschied zwischen dem freundlichen Zurechtweisen pöbelnder Kleberkinder, deren Beiträge von schwersten Orthographiefehlern und grammatikalischen Inkohärenzen gespickt sind, und dem sinnlosen Anprangern jedes kleinen Flüchtigkeitsfehlers!
Trotzdem kann es doch nicht so schwer sein, den eigenen Beitrag auf Fehler zu untersuchen, bevor man diesen abschickt, oder? Zudem sollte man das Zurechtweisen anderer Brettnutzer unterlassen, wenn man selbst genug Fehler macht.


Nepomuk Kaiser hat geschrieben:
Sie haben unnötig weiterhin Öl ins Feuer gegossen und sind zudem ebenfalls vom Thema des Fadens abgewichen.

Ich danke Ihnen für diesen Hinweis! Dass ich durch einen kurzen Beitrag, welcher der Schlichtung dieses Streites diente, keinen Themenbezug herstellen konnte, ist Ihrer gestörten Weltsicht zufolge wohl ein unverzeihlicher Fehler!
Was die Schlichtung angeht, haben Sie wohl versagt, hatte ich mich wie bereits oben erwähnt, aus dem Streit zurückgezogen und nun haben Sie einen Streit mit mir entfacht! Weiters handelt es sich bei Ihrem zweiten Satz um keinen Fehler, sondern um eine Zuwiderhandlung gegen Ihre eigene Aufforderung:
In diesem Sinne ersuche ich die Diskutanten, sich wieder dem eigentlichen Thema des Fadens zu widmen.
Freundlich hinweisend und zum Thema des Fadens zurückkehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Sergio
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:45

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Sergio »

So möchten wir doch zum Thema auch zurückkehren,

es wird die These vertreten, dass Gewalt NIE ein Lösung ist.

Da es in der deutschen Sprache mehr als nur eine Gewalt gibt (hierbei seien zum Beispiel die drei klassischen Gewalten zur Führung eines Staates genannt) möchte diese These etwas präzisieren:

Psychische oder physische Gewalt ist niemals eine gute Lösung.

Vorweg bitte ich andere Nutzer diese These zu bestätigen oder, sofern unvollständig, die These zu vervollständigen.
Später möchte ich meine Argumentation auf dieser These aufbauen.

Ich gehe davon aus, dass intelligente Menschen ebenfalls diese Meinung teilen und Ihre Probleme durch andere Mittel als besagter Gewalt lösen können.
Weiter gehe ich davon aus, dass weniger intelligente Menschen diese Meinung nur teilweise, eventuell sogar gar nicht teilen.
Gott zum Grüße
Sergio
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Knabe Sergo,

physische Gewalt ist häufig eine Lösung und auch oft die beste. Zum Beispiel wird die Feuerwehr nicht zuerst nach einem Schlüssel suchen, wenn sich eine Person in einem brennenden Gebäude befindet, sondern sich schnellstmöglich Zugang verschaffen. Die Tür kann dabei auch physischer Gewalt ausgesetzt werden.

Ein Beispiel aufzeigend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sergio
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:45

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Sergio »

Vielen Danke Herr Kreuzritter,

so möchte ich die Aussage vervollständigen.

Psychische oder physische Gewalt gegenüber Menschen ist niemals eine gute Lösung.

Natürlich wird die Feuerwehr schlecht mit Worten Türen öffnen könne:. "Sesam öffne dich"
Gott zum Grüße
Sergio
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Knabbub Sergio,
Sergio hat geschrieben:Psychische oder physische Gewalt gegenüber Menschen ist niemals eine gute Lösung.
da haben Sie natürlich vollkommen recht. Allerdings wurde auf diesem Brett schon des Öfteren erläutert, dass liebevolle Zurechtweisung und Züchtigung nichts mit Gewalt zu tun haben, sondern lediglich der Erziehung und der Bewahrung der Seele des Gezüchtigten vor dem Höllenfeuer dienen.

Belehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Salomon Falke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Salomon Falke »

Knabe Sergio Ramos,
die Bibel gibt uns ein schnaftes Beispiel, warum die Züchtigung ein Akt der Nächstenliebe ist:

"Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." (3. Mose/Dt 21,18-21)

Wie Sie sehen, bewahrt die Züchtigung unredliche Bälger vor der Steinigung und somit vor dem Höllenfeuer. Gehen Sie und handeln Sie nach diesen Worten! Es sei denn Sie kennen keine Nächstenliebe oder Sie respektieren das Wort der Bibel nicht! Zum Schluss möchte ich gerne noch den heiligen Augustin zitieren: "Wer härter straft, zeigt grössere Liebe.".
Halleluja! Preiset den HERRn,
Falke
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Knabe Serin,
Sergio hat geschrieben:Psychische oder physische Gewalt gegenüber Menschen ist niemals eine gute Lösung.
dem kann ich leider nicht vollumfänglich zustimmen. Sollten sich Menschen in Gefahr befinden, sollte es den Exekutivkräften (beispielsweise redlichen Polizeibeamten) erlaubt sein, physische Gewalt anzuwenden, um größeres Unheil zu verhindern (beispielsweise die Liquidierung von Geiseln).

EInwände vorbringend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Aloisius,

da haben Sie recht, manche Sachen sollten so gelöst werden, aber nicht wenn es sich vermeiden lässt, aber ich glaube die Aussage von Herrn Sergio bezieht sich auf Gewaltausübung an mitmenschen, vor allem an Kindern und Jugendlichen

miss Zombie
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Leichnam,

hier geht es nicht um Gewalt, sondern um liebevolle Züchtigung mit harter Hand.

Klarstellend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Boethius »

Auch ich bezweifle Herrn Sergios Behauptung und betrachte die Bereitschaft zur Gewalt geradezu als Gütesiegel für engagiertes Christentum. Gerade in unserer Zeit bringen die Streitkräfte der VSA die Segnungen der Moderne in den Irak und nach Afghanistan. Auch in meinem eigenen Umfeld konnte ich feststellen, dass sich viele Menschen leichter mit den Fäusten als mit der Macht des Wortes überzeugen lassen. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass Herr Sergio mir freudig zustimmen würde, wenn ich eine Waffe auf ihn abfeuern würde. Da meine Ansichten näher an der Wahrheit sind als die seinen, wäre das ein Gewinn für ihn.

Dies zu bedenken gebend:

Boethius
Benutzeravatar
Johann Friedrich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:58

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Johann Friedrich »

Herr Boethius,

Sie scheinen vergessen zu haben, dass in der Bibel steht: "Du sollst nicht töten." 2.Mose 20:13, oder auch: "Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen." Matthaeus 5:9

Freundlich grüßend
Johann
Antworten