Gewalt ist NIE eine Lösung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Quirinius »

Kindchen Untot,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, doch hab ich Ihren Beitrag doch glatt übersehen.

Erlauben Sie mir einen Satz:
Züchtigung und Prügel sind nicht das gleiche.
Sie definieren diese Begriffe über ein weltliches Gesetz, doch ist dies für diese Diskussion vollkommen irrelevant, da wir doch in diesem Forum versuchen wollen, in Hinblick auf die heilige Schrift zu argumentieren.

Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Quirinius

und WO in der "heiligen Schrift" steht dass man andere schlagen soll? Schlagen kann man sagen, denn ob Sie es nun Prügel oder Züchtigung nennen, es wird zugeschlagen, soviel ist ja wohl klar.
Es ist zudem so, dass mein Großvater auch sehr religiös war, aber er hat weder meine mutter noch ihre Schwester mit einem Rohrstock geschlagen. Auch bei mir tat er es NIE.

miss Zombie
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Kadaver,
"Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten."
"Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten."
Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt."
brauchen Sie noch mehr Beweise? Selbst Sie sollten in der Lage sein, aus den obigen Zitaten, die übrigens aus der heiligen Schrift stammen, einen Schluss zu ziehen.
Zurechtweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Kaiser,

wo genau in der Bibel steht das denn?? Bitte genaue Angaben, ich will es selbst nachschlagen.
Sobald ich mir eine Bibel neu zugelegt habe.

miss Zombie
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Levitikus »

Fräulein Hirntot,

wie schön, dass Sie Bildung erfahren wollen. Die gesuchten Stellen sind: Spr 13,24; Spr 23,13; sowie Hebr 12,6. Ich wünsche Ihnen viel Erkenntnis!

Hoffend, dass Sie das Geschriebene verstehen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Durah Zombie hat geschrieben:Sobald ich mir eine Bibel neu zugelegt habe.
Sapperlot, Fräulein Bier mit Z

Besitzen Sie etwa keine Bibel?

Fassungslos,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Leiche,

selbstredend können Sie diese Stellen auch in einer Anschnurausgabe der Bibel nachschlagen. Ich hoffe nur dass Sie nicht in Flammen aufgehen werden, wenn die unendliche Weisheit dieser Schrift Ihren Geist durchflutet.

Warnend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Levitikus »

Lieber Knabe Rüdiger,

leider gibt es auf der Welt viele böse Menschen, die den Herrn hassen! Für diese Menschen ist es normal Sünden zu begehen. Natürlich wissen sie, dass sie dem Herrn ein Gräuel sind, doch das wollen Sie nicht wahr haben. Ähnlich wie ein Mensch, der aus Angst vor der Insolvenz Rechnungen und Mahnungen nicht öffnen will, wollen diese Menschen die Bibel nicht öffnen, manche wollen gar keine besitzen. Sie hoffen darauf, dass ihr Unwissen sie vor der Gerechtigkeit des Herrn bewahrt, was natürlich Unsinn ist.
Doch seien Sie noch schockiert: Wir Christen lassen es nicht zu, dass sich Ketzer vor dem Herrn verstecken! Früher oder später vernimmt jeder die frohe Botschaft!

Bibeln nachbestellend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Marth Castagnier »

Werte Herren,

ich besitze auch keine Bibel, hatte noch nie eine in der Hand oder habe geschweige denn vor mir eine zuzulegen.
Das macht mich aber nicht zu einem schlechteren Menschen. Ich führe ein ganz normales Leben als Mann mit einer Frau an meiner Seite und habe mein eigenes Haus. Und das alles ohne auch nur einmal meine Hände an dieses Buch gelegt zu haben.
Ich bin sehr glücklich ohne.

Die Hunde in den Garten lassend,
Marth Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Castagnette,
wie wollen Sie denn in diesem Brett bestehen, wenn Ihnen die elementaren Grundlagen fehlen? Jeder Knabbub wird Sie genüsslich auseinandernehmen. Folgen Sie meinem Rat und nehmen Sie sich ein paar Nächte Zeit, dieses Buch der Bücher genauestens zu studieren.
Wohlmeinend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Nero Express
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 08:49

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Nero Express »

Werter Herr Schnabel,

Sie haben Recht, ich habe mich beim Verfassen meines letzten Beitrags geirrt. Ich bitte vielmals um Vergebung für meinen Fehler.

Nachsichtig,

Nero Express
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Durah Zombie »

Werte Herren,

ich besitze zur Zeit keine lesbare Bibel weil die Alte, die ich habe noch von meinem Urgroßvater ist und sie wegen des Alters nun so empfindlich ist, dass ich es nicht wage sie zu öffnen um sie nicht kaputt zu machen. Sie müssen wissen, es ist das letzte Andenken dass ich noch an ihn habe und die Buchläden meiner Ortschaft führen Bibeln nicht auf Lager.

Erklärend,
miss Zombie
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Gottfuerchtender »

Weib Untot,

was ist denn das für eine dumme Ausrede? Selbst Sie sollten wissen, daß man die HEILIGE SCHRIFT auch schon längst anschur lesen kann. Wenn Sie wissen wollen wo, dann ist das jetzt die Gelegenheit, einmal etwas Anständiges zu gockeln.

Ihre Erklärung nicht akzeptierend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Untote,

es gibt bei Ihnen nur Buchhändler, die keine Bibeln verkaufen? In was für einem gottverlassenen Ort leben Sie? Selbst jeder atheistische, halbwegs vernünftige Buchhändler hat auch Bibeln im Angebot, sind diese doch die am meist verkauften Bücher weltweit.
Sind bei Ihnen sämtliche Buchhändler Kommunisten, die sich weder um GOTT noch um Geld kümmern?

Einen Umzug empfehlend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Gewalt ist NIE eine Lösung

Beitrag von Durah Zombie »

Herr Kreuzritter,

sehr viele Buchläden gibt es hier nicht. Nur zwei und die haben keine Bibeln, die müssten vorbestellt werden und hier leben solche Halsabschneider, die Altes und Neues Testament getrennt verkaufen. Das heißt ich müsste zwei zum Preis von einer kompletten Bibel zahlen und ich bin gerade etwas knapp bei Kasse, daher muss das noch was warten, ODER ich fahre in eine andere Stadt und hole dort eine wenn ich wieder einkaufen gehe und ich Platz im Bücherregal finde.

miss Zombie
Antworten