Ein alter Laster

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
DerKriegerGottes
Häufiger Besucher
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 08:03

Re: Ein alter Laster

Beitrag von DerKriegerGottes »

Weib Sleiphnir,

bei mir müssen Sie sich nicht entschuldigen, sondern bei Gott. Ich empfehle Ihnen sich sofort mit einem Rohrstock oder ähnlichem zu züchtigen. Wenn Sie sich danach nicht besser fühlen, sollten Sie eine Exorzisten aufsuchen. Sie können auch in ein Kloster gehen. Falls Sie nicht wissen, wie Sie sich züchtigen sollen, suchen Sie Ihren Pfarrer auf, der zeigt es Ihnen bestimmt.

Das Beste wollend,
DerKrigerGottes

Ps: Am Satzanfang schreibt man Groß.
Benutzeravatar
Heinrich Hacker
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:42

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Heinrich Hacker »

Werte Herrschaften,

Es muss hier ein für allemal festgestellt werden, dass es nur ein Buch gibt, dass sich für einen Christen zu lesen ziemt, das ist die Bibel. Denn dort steht nur die Wahrheit, es ist nicht von vorn bis hinten erlogen, wie jene Fantasieromane. Ein abscheuliches Laster, dem nur zu viele unredliche Ketzer frönen. Wen will es da noch wundern, dass unsere Jugend heute so verlottert daher kommt. Und so mancher Erwachsener ist nicht viel besser. Da lesen sie die ketzerischen Schriften eines Stefan König (unredl. Stephen King) und amüsieren sich, anstatt den Bösewicht zu verbrennen.

Ein Feuerlein im Kamin anzündend
Heinrich Hacker
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald. Sprüche 13.24
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Jeremias Töfte »

Heinrich Hacker hat geschrieben:Da lesen sie die ketzerischen Schriften eines Stefan König (unredl. Stephen King) und amüsieren sich, anstatt den Bösewicht zu verbrennen.
Na, na, Herr Hacker!

Satanische Verfasser von Schundwerken wie die Herren LaVey und König sind natürlich unrettbar ans ewige Höllenfeuer verloren. Trotzdem ist Selbstjustiz hier unangebracht! Der HERR selbst wird Stefan König und all die anderen Geisteskranken bestrafen, wie er es für nötig halte.

"Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn;
denn es steht geschrieben: 'Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr'."

-- Römer 12.19

Von der Gräueltat abratend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Joe »

Also, Herr Hacker, ich finde die Bücher von (unredl.) Stephen King toll. Ich weiß noch, mein erstes Buch von ihm hab ich zum 12. Geburtstag bekommen.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Pater Aloisius »

Bub Johann,

dass Sie die Bücher von Stefan König „toll“ finden, glaube ich Ihnen gerne. Ein verlotterter Säkularist wird es vermutlich auch „toll“ finden, jeden Abend bei einem anderen (möglicherweise verheirateten) Weib zu liegen und mit diesem den Beischlaf zu vollziehen, diverse Kräuter zu rauchen oder unlöbliche Töterspiele zu spielen. Dass diese Menschen ein - nach ihrem Empfinden - glückliches Leben führen, bin ich auch gerne bereit zu glauben. Dennoch sind all dies Sünden, welche den HERRn erzürnen und Konssequenzen nach sich ziehen. Es geht hier also mitnichten darum, was Ihnen möglicherweise gefallen könnte, sondern darum, ob derlei Dinge mit den Gesetzen des HERRn zu vereinbaren sind. Nach Christlichen Maßstäben sind die Werke von Herrn König eindeutig als konspirativ, häretisch und jugendgefährdend einzustufen. Nehmen Sie also Abstand von derlei Schandliteratur!

Wenn Sie neben der Bibel schon Unterhaltungsliteratur lesen müssen, dann zumindest keusche. Ich kann Ihnen „Der Pianist“ von Władysław Spielmann (unredl. Władysław Szpilman), „Die blaue Decke“ von Helmut Oberhauser oder „Das schwarze Häuschen“ von Stanislav Komárek empfehlen. Mit zeitgeschichtlichem Bezug sind diese Werke nicht nur bildend und anspruchsvoll, sondern auch ein vollumfänglicher Ersatz für die Schundliteratur von Stefan König. Wenn Sie jedoch derlei fantastische Geschichten bevorzugen sollten, lesen Sie doch stattdessen die Werke des löblichen Christen Johannes Ronald Reuel Tolkien. Lassen Sie jedoch von den Werken Herrn Königs ab, welcher zu amoralischen Handeln und Unzucht aufruft.

Buchempfehlungen gebend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

leider sagen mir die Wörter Säkularist, konspirativ, häretisch und amoralisch nichts. Ich wüsste auch nicht, wo zur Unzucht aufgerufen wird. "Der Pianist" kenne ich, allerdings nur als Film.
Wieso eigentlich "Bub"?
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ein alter Laster

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Josef,

wenn Sie bestimmte Wörter nicht verstehen, gibt es die Möglichkeit, sich einen Duden zu greifen und sie nachzuschlagen. Sollten Sie keinen Duden besitzen, finden Sie sicherlich einen in einer Bibliothek oder können ihn anschnur aufrufen. Hier ist die Verschaltung, falls Sie es alleine nicht finden.

Helfend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten