Eltern falsch erzogen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
gottliebtmich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:21

Eltern falsch erzogen?

Beitrag von gottliebtmich »

Liebe Gemeinde,

Ich habe neulich einmal über meine Kindheit reflektiert und frage mich jetzt ob meine Eltern denn gute Christen sein können, wo sie mich und meine Geschwister doch niemals mit dem Rohrstock gezüchtigt haben. (Außer den Zweitjüngsten, aber da er zu dieser Zeit vom Satan besessen war zählen wir das nicht.) Wir waren zwar in einer christlichen Schule und in der Jugendgruppe, aber die Bibel haben wir auch immer nur auf Deutsch und allenfalls Latein gelesen, denn Hebräisch wurde schändlich vernachlässigt. Soll ich diese Erziehungsfehler meinen Eltern nun bewusst machen? Mein Pfarrer meinte, dass sie wohl nicht mit unredlichen Absichten gehandelt haben, und immerhin sind wir Kinder nun alle, soweit ich das sagen, kann redliche Christen. (Außer dem Zweitjüngsten, der eine unlöbliche Sportkarriere eingeschlagen hat und zudem Naturwissenschaften studieren will.) Sollten wir denn bei ihm als Erwachsenem noch mit Züchtigungen anfangen?

Verwirrt um Erleuchtung betend,

Gottliebtmich
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Eltern falsch erzogen?

Beitrag von Quirinius »

Werter gottliebtmich,

entscheidend, um den Erfolg Ihrer Eltern zu messen, ist doch nicht die Art der Erziehung, sondern das, was nun aus Ihnen geworden ist.
Sind Sie ein redlicher Christ, so hatten Ihre Eltern Glück mit ihrer verweichlichten Erziehung.

Ich rate Ihnen, Ihren Eltern ihre Fehler bewusst zu machen, damit folgende Kinder Ihrer Eltern, sofern noch welche gezeugt werden, definitiv zu redlichen Christen ranwachsen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Züchtigung mit dem Rohrstock.
"Wer die Rute spart, hasst den Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht"

Dem Schneetreiben zuschauend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Eltern falsch erzogen?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Gottlieb,

Ihre Eltern mussten ja echte Züchtigungsgenies gewesen sein, wenn Sie sich heute nicht mehr daran erinnern können! Oder vielleicht sind Sie ja mal vor kurzer Zeit mit dem Kopf voran auf einen Stein gefallen und haben alle Kindheitserinnerungen verloren? Könnte schon möglich sein.

des Rätsels Lösung auf der Spur

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Eltern falsch erzogen?

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Knabbub gottliebtmich,
ich hege den Verdacht, dass Sie Ihren Eltern die Verantwortung für Ihr persönliches Fehlverhalten anlasten wollen. Herr Schwakowiak hat messerscharf die richtige Frage gestellt, nämlich die nach Ihrer fehlenden Erinnerung. Kann es nicht sein, dass Sie hier den Verzicht auf liebevolle Züchtigung beklagen und sich auf den "Schwarzaus", unredl. Blackout berufen,, wie es auch unredliche Gesetzesbrecher und ehemalige Bundeskanzler tun?
nachfragend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Eltern falsch erzogen?

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

vorbildlich sowie faszinierend ist der Ihrige Umgang mit diesem frechen Subjekt namens gottliebtmich, dessen letzter Beitrag in diesem Brett wohl in absehbarer Zeit geschrieben sein wird. Soetwas wie "Schwarzaus" (unredl. "Blackouts") existieren nicht. Dieser Begriff wird nur als Rechtfertigung von so manch angeklagten Langfinger herangezogen, welcher sich wie durch Magie an nichts erinnern will.

Dass das Fräulein gottliebtmich angedeutet hat ein sogenanntes Schwarzaus erlitten zu haben ist aus diesem Grund nicht gerade vertrauensfördernd. Sollten tatsächlich Erinnerungslücken in irgendeiner Form vorliegen, so ist selbstredend der Leibhaftige höchstselbst dafür verantwortlicht. Die Erinnerung an vergessene Ereignisse kann dann durch etwa 120 - 180 Rohrstockhiebe wiederhergestellt werden. Wir sollten wohl ein derartiges Verfahren an Fräulein gottliebtmich anwenden, dann werden die Erinnerungen an die frühkindlichen Züchtigungen mit Sicherheit wieder kommen.

Den Rohrstock schwingend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Eltern falsch erzogen?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Narzisstischer Knabbub,

Sie meinen, der HERR würde Sie lieben, und fragen sich zugleich, ob Sie Ihre hochverehrten Eltern auf die richtige Weise erzogen haben?
Ja, haben Sie sie denn noch alle?
Bei Ihnen ist Hopfen und Malz verloren. Begeben Sie sich zum nächstgelegenen Exorzisten und lassen Sie ihn den Dämon aus Ihrem Körper prügeln. Danach lassen Sie den Dorfpfarrer Ihre Erziehung mit dem Rohrstock nachholen und bitten Sie Ihre armen, jahrelang gepeinigten Eltern untertänigst um Verzeihung.

Geschockt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten