Ich bitte um Hilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Liebe Gemeinde,
Ich bitte sie mir zu helfen meine Seele aus dem Höllenfeuer zu retten.
Ich war bis vor wenigen Tagen noch Atheist, glaubte an die Evolution und den Urknall, betete nie noch ging ich in die Kirche und betrachtete diese Seite nur zur Belustigung, da ich
alle Themen nur für Satire hielt.
Doch vor 5 Tagen passierte etwas das mir zeigte dass das Wunderwerk der Schöpfung nur von dem HERRn höchstpersönlich erschaffen worden sein kann. Inzwischen bete ich über 4 Stunden am Tag und lese genauso lange in der Bibel. Ich habe mich auch schon selbst gezüchtigt, doch das Problem ist; mein Vater ist stark gegen die Erziehungsmethode der Züchtigung.
Ich habe gesehen das sie auf dieser Seite schon vielen Sündern geholfen haben auf den rechten Weg zu kommen. Ich bitte sie inständig mir zu helfen auf den rechten Weg zurück zu kommen .
Um sein Seelenheil betend,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
Benutzeravatar
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Jul 2014, 16:18

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Jacob Just »

Verirrtes_Schaf hat geschrieben: Um sein Seelenheil betend,
Matthias S.
Bub Matthias,
Denken Sie eigentlich nur an sich?
Für andere Menschen betend,
Jacob Just
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Just,
natürlich bete ich nicht nur für mein eigenes Seelenheil, ich bete sehr wohl auch um das wohl anderer, doch zu dem Zeitpunkt als ich diesen Beitrag verfasste kam ich gerade von der Beichte zurück und unser werter Pfarrer trug mir auf den Rest des Abends noch mit gebeten um Vergebung zu bitten.
In der Hoffnung alle Missverständnisse geklärt zu haben und allen einen wunderbaren Heiligabend wünschend,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
Benutzeravatar
Markus Maier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:39

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Markus Maier »

Bub Schaf,

ich frage mich gerade, was Ihr Vater mit Ihren Züchtigungen zu tun hat, denn Sie sind ein erwachsener Mann, oder etwa nicht? Sollten Sie dies nicht sein und bei Ihren Eltern leben, so sind Sie leider noch zu jung für unser christliches Brett.
Ich würde Ihnen raten, Ihren Vater mit allen Mitteln zur Züchtigung zu bewegen. Da Ihr Haushaltsvorstand ja unmöglich ein Christ sein kann, empfehle ich den Gebrauch von bekehrenden Maßnahmen, wie etwa Wurfbibeln und/oder Weihwasser. Geben Sie Ihr bestes, denn wie sollten Sie sonst jemals ein redlicher Christ werden, wenn Sie nicht die Prügel Ihres Vaters Rohrstock erfuhren?
Sollten Sie Ihr Familienoberhaupt nicht zur Vernunft bekommen, so sollten Sie zur heimlichen Selbstzüchtigung übergehen. Am besten eignen sich hierfür Dachböden, Waldlichtungen oder Keller. Das einzige, worauf Sie hier achten müssen ist, dass sich Ihr Erzeuger nicht in Sicht- oder Hörweite befindet.
Viel Erfolg auf Ihrem Pfad, ein grundanständiger Christ zu werden.

Die Tür´ hoch machend,

Markus Maier
Extra ecclesiam nulla sallus!
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Maier,
tatsächlich bin ich erst 16, das Mindestalter für dieses Brett. Und natürlich habe ich mich bereits selbst gezüchtigt. Doch ohne hilfe von wahrhaft redlichen Menschen, wie den Mitgliedern dieses Brettes, werde ich ich es nie schaffen auf den Pfad der Redlichkeit zu kommen.
Sich auf die Weihnachtsfeierlichkeiten vorbereitend,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von B Lemmert »

Wertes Büblein,

gehen Sie in sich und tuen Sie Buße! Der Pfad des HERRn ist zwar schmal, aber dennoch hell erleuchtet. Wenn Sie ins Himmelreich einziehen möchten, können Sie Ihn praktisch nicht verfehlen, so Sie nur GOTT in ihr Herz lassen. Züchtigen Sie sich weiter und lassen Sie ab von der Selbstbefleckung und der Klebstoffspritzerei!

Am heutigen Abend für Sie betend,
Bernd Lemmert
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Lemmert,
auch wenn ich früher sehr unredlich war, habe ich mir jedoch nie Klebstoff gespritzt.
Für die aufmunternden Worte sehr dankbar,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von B Lemmert »

Werter junger Herr S.,

sollte dem so sein, sind Ihre Schanzen, ein redlicher Christ zu werden, umso größer! Schreiten Sie einfach nur dem Licht hin! :kuehl:

Sie weiterhin aufmunternd,
Bernd Lemmert
Benutzeravatar
Markus Maier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:39

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Markus Maier »

Herr Lemmert,
verwendeten Sie tatsächlich im vorhergehenden Beitrag einen Lächlie?

Entsetzt,

Herr Maier
Extra ecclesiam nulla sallus!
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von B Lemmert »

Werter Herr Maier,

natürlich verwendete ich einen solchen. Und zu einem redlichen Zweck. Junge Menschen, wie der Bub Matthias einer ist, erreicht man derart viel besser. Sein Weg ins Licht wird nicht leicht sein, so dass ich ihm am heiligen Abend keine Steine auf diesen Weg legen möchte. Ein wohl platzierter Lächlie kann da schon den Unterschied machen!

Sie informierend,
Bernd Lemmert
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Lemmert,
ich danke ihnen vielmals für ihre Aufmunternden Worte.
Werte Gemeinde,
gestern Abend stellte ich mir die Frage ob man extrem scharfes Essen auch als Mittel zur Selbstzüchtigung verwenden kann.
Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreud, da es in meinen Fall auch wichtig ist mich unauffällig zu züchtigen.
Das Gewürzregal begutachtend,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Wertes Schaf,
Ihr letzter Beitrag lässt mich an Ihrer Ernsthaftigkeit zweifeln, nachdem Sie vorher Ihre Seelennöte glaubhaft dargestellt und mich fast gerührt hätten. Meinen Sie es wirklich Ernst mit Ihrem Anliegen, oder essen Sie einfach nur gerne scharf? Das wäre dann natürlich keine Züchtigung.
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Mitchristlichengruss,
ich meine Frage sehrwohl ernst. Ich bin sehr empfindlich was die schärfe von Lebensmitteln anbelangt und darum dachte ich es könnte als eine Methode zur Selbstzüchtigung verwendet werden. Da, wie ich oben bereits geschildert habe, mein Vater gegen Züchtigung ist, muss ich Methoden finden die er nicht bemerkt.Und scharfes Essen wäre meines erachtens in diesem Fall dienlich. Doch bevor ich mich auf Experimente Einlasse die mir und meinem Seelenheil schaden können befrage ich zur Sicherheit die Mitglieder dieser Gemeinde.
In der Hoffnung alle Missverständnisse geklärt zu haben,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Quirinius »

Wertes Schaf,

anstatt die Züchtigungsmaßnahmen vor Ihrem Vater zu verheimlichen, sollten Sie ihn mit einbinden, um auch sein ewiges Seelenheil vor der Verdammnis zu schützen.
Bekehren Sie auch ihn zum katholischen Glauben und ich bin mir sicher, der HERR wird Ihnen schon vieles aus Ihrer Vergangenheit verzeihen. Dazu noch die angemessene Züchtigung und Ihre Seele ist gerettet.

Für Sie und Ihren Vater betend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Verirrtes_Schaf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:15

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Verirrtes_Schaf »

Werter Herr Quirinius,
Natürlich versuche ich meinen Vater zum rechten Glauben zu bekehren, doch würde ich bei ihm nichts erreichen wenn ich gleich mit der Tür ins Haus fallen würde. Da er, wie bereits mehrfach erwähnt, gegen solche ,wie er sagt, radikalen Maßnahmen ist, versuche ich ihn zunächst langsam an das Thema heranführe, mit ihm die Kirche besuche die Bibel studieren usw. Dadurch hoffe ich wird er erkennen dass seine Erziehungsmethoden falsch sind, und er die richtige Methoden einsetzen zu beginnt.
Versuchend seinen Vater zum beteb zu animieren,
Matthias S.
Psalm 130;4
Aber bei dir finden wir Vergebung, damit wir dich ehren und dir gehorchen.
Antworten