Mord an einem redlichen Schulleiter

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Gemeinde,
etwas Grauenvolles ist heute in meiner Schule passiert:
Schon seit einem Jahr besuchte ein Schüler namens "Kevin Gökce" die 10. Klasse unseres Gymnasiums. Er war aufgrund mehrerer Gewalttaten bereits von zwei anderen Schulen abgewiesen worden und gelangte so schließlich zu uns. Ich war gegen den Vorschlag, ihn aufzunehmen, aber letzendlich stimmte die Mehrheit der Lehrer für die Aufnahme des Buben.

Nun zu dem heutigen Ereignis: Es war gerade die 5. Stunde, als ich plötzlich aus dem Direktorenzimmer einen lauten Knall hörte.
Unser Schulleiter, Herr Rodewald, hatte Kevin zu sich bestellt, um ihm mitzteilen, dass jener nun bereits das zweite Mal in diesem Jahr einen redlichen Schüler verprügelt habe. Die Konsequenz wäre ein Schulverweis gewesen. Doch dazu kam es gar nicht:
Kevin hatte wohl Sprengstoff unter seiner Kapuzenjacke versteckt, den er zündete.
Als ich nun das Zimmer betrat, war der Attentäter bereits tot, Herr Rodewald lebte jedoch noch und flüsterte mir zu: "Sie sind der beste Lehrer, um mich zu ersetzen. Tun Sie mir bitte den Gefallen."
Dann starb auch er. :kreuz3:
Nun frage ich Sie alle: Soll ich diese schwere Aufgabe annehmen? Und wenn ja, wie kann ich verhindern, dass solch eine schreckliche Tat wieder passiert? Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie so etwas noch in Deutschland passieren kann!
Tieftraurig ob des Verlustes,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Steiner,

ich würde es Ihnen selbstverständlich zutrauen, dass Sie diese ehrenvolle Position mit all Ihrer Erfahrung gerecht werden. Erinnern Sie sich an die Stelle in Quo vadis, deshalb bitte ich Sie, nehmen Sie an. Ich werde gleich zur Schule gehen, die ohne fähige Lehrer wie Sie, Herr Korschio und Herr Dr. Drechsler auskommen muss, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, fährt die Angst Opfer zu werden immer mit. Da ist wenigstens gut zu wissen, dass eine Schule einen guten Schulleiter hat.

Zur Schule aufbrechend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Steiner,

es ist erfreulich, wenn ein anständiger Christlicher Lehrer die Leitung einer Schule übernimmt. Falls in Ihrer Schule die Unsitte der demokratischen Wahlen durch das Lehrerkollegium Einzug gehalten hat, wünsche ich Ihnen, dass Sie gewinnen!

Herr Rodewald ist nun sicher schon im Himmel bei den Engeln und der jugendliche Lump im Höllenfeuer, wo der Teufel den Holzkohlengrill für ihn vorbereitet.

Ihr: Boethius
Hubertus Schneider
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Dez 2014, 12:05

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Hubertus Schneider »

Werter Herr Steiner,
Ich weiß, dass sie der beste für diese Position sind. Nehmen sie auf jeden Fall an! Ich würde selbstverständlich auch für sie stimmen. Würde an meiner Schule so etwas passieren, glauben sie mir ich würde mich auch dafür bereit erklären. Und hoffentlich wird dieser ´´Kevin`` im Schwefelsee Höllenqualen erleiden!
Sich für ihre Kandidatur aussprechend,
Herr Schneider
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Steiner,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Offenbar trat an Ihrer Schule bereits Sittenverfall ein, oder wie kann es sein, dass ein Schüler überhaupt auf die Idee kommt einen Attentat zu verüben? Sie, als junger, dynamischer Christ, Herr Steiner, werden Zucht und Ordnung wiederherstellen. Ich bete für Ihren Amtsantritt und den verschiedenen Direktor. Mit Ihnen als Leiter werden goldene Zeiten für die Schule und Schüler anbrechen.
Gut zuredend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Herren und wertes Fräulein Baal,
vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte! Bei uns dürfen bei der Wahl zum Schulleiter nur Religionslehrer und erfahrene Herren über 60 teilnehmen und so wurde ich heute (einstimmig) zum Schulleiter gewählt. Ich hoffe, ich kann dem Wunsch des werten Herrn Rodewald gerecht werden.
Werter Herr Dr. Savitius,
der bedauernswerte Sittenverfall an unserer Schule ist durch die vielen jungen Lehrer zu erklären, die unter anderem die Aufnahme des Dümmlings Kevin befürworteten.
Doch nun werde ich drastischere Maßnahmen ergreifen, um unsere schöne Schule wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.
Erfreut, doch immer noch etwas traurig,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Eusebius_Kuehlfels
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Nov 2014, 20:07

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Eusebius_Kuehlfels »

Sehr geehrter Herr Steiner,

zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Beförderung zum Schulleiter herzlich gratulieren! Wenn ich Sie fragen darf, aus welchem Motiv hat der besagte das Selbstmordattentat an Ihrem Vorgänger verübt? Ich hoffe doch, dass es sich hierbei nicht um einen kopfabschneidenden ISIS-Anhänger gehandelt hat. Und wenn ja, welche Sicherheitsvorkehrungen wollen Sie für die Zukunft treffen?

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft sehr viel Kraft und Gottes Segen

EK
Der Narr lästert die Zucht seines Vaters; wer aber Strafe annimmt, der wird klug werden. - Sprüche 15.5
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Kreuzritter »

Hubertus Schneider hat geschrieben:Werter Herr Steiner,
Ich weiß, dass sie der beste für diese Position sind. Nehmen sie auf jeden Fall an! Ich würde selbstverständlich auch für sie stimmen. Würde an meiner Schule so etwas passieren, glauben sie mir, ich würde mich auch dafür bereit erklären. Und hoffentlich wird dieser ´´Kevin`` im Schwefelsee Höllenqualen erleiden!
Sich für ihre Kandidatur aussprechend,
Herr Schneider
Fräulein Schneider,

welchen Beruf üben Sie an Ihrer Schule aus? Sind Sie dort Teil des Reinigungspersonals?
Sollte es auch zu einem solch tragischen Mord an Ihrem Schulleiter kommen, überlassen Sie das Amt lieber einer studierten Lehrkraft.

Ihnen das Üben der Groß- und Kleinschreibung nahelegend,
Ihr Herr Kreuzritter

Post Scriptum: Was sollen diese Zeichen, die um das Wort "Kevin" stehen?
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Kuehlfels,
ich vermute, der Grund für das Attentat war der zwangsläufige Schulverweis. Büblein Kevin war schon immer ein Angeber und Aufschneider und so hätte ihn der Verweis wohl in seiner Ehre gekränkt. Das er mit der IS in Verbindung stand, glaube ich allerdings nicht, für einen Eintritt wäre er viel zu dumm gewesen.
Als Sicherheitsmaßnahme schlage ich einen ausführlichen Eingangsdiagnosetest vor, mit dem die Schüler auf ihre Redlichkeit untersucht werden können. So könnte man die Spreu vom Weizen trennen.
Dankbar,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von B Lemmert »

Werter Herr Steiner,

ich hoffe, Sie konnten Ihre Not und Pein bei einem christlichen Seelsorger loswerden. Es ist gar schrecklich, was Ihnen passiert ist! Sollten Sie diesen Schock aber überwinden, sind Sie genau der Richtige für die Position eines Schulleiters! Ich bete für Sie und wünsche Ihnen den Segen des HERRn! Und viel Kraft natürlich auch!

An Sie denkend und für den verblichenen Schulleiter betend,
Bernd Lemmert
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Lemmert,
ich werde morgen früh auch die Beichte aufsuchen und dort ausführlich von meinen Erlebnissen berichten.
Ich fühle mich mitschuldig an dem Tod des werten Herrn Rodewalds, ich hätte so etwas vorhersehen können und hätte ihn warnen müssen.
Mit Schuldgefühlen,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Hubertus Schneider
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Dez 2014, 12:05

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Hubertus Schneider »

Wertes Frl. Kreuzritter,
Seit wann ist Hubertus ein weiblicher Name? Für die Groß- und Kleinschreibung möchte ich mich aufrichtig bei der Gemeinde entschuldigen. Dennoch sind Wir alle nur Menschen, und machen auch mal Fehler!
In Zukunft besser auf Groß-und Kleinschreibung achtend,
HERR Schneider
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Levitikus »

Göre Schneider,
Hubertus Schneider hat geschrieben:Hochgeehrter Herr Kreuzritter,
Seit wann ist Hubertus ein weiblicher Name? Für meine Inkompetenz bezüglich der Groß- und Kleinschreibung möchte ich mich aufrichtig bei der Gemeinde entschuldigen. Dennoch sind wir alle nur Menschen_und machen auch mal Fehler.
In Zukunft besser auf Groß-und Kleinschreibung achtend,
Göre Schneider
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei Ihrer Schule um eine solche für Kinder mit akuter Lernschwäche, wie man Dummheit heute wohl nennt oder nennen muss, handelt?
Gerade in diesem Faden sollten Sie sich zusammenreißen! Wenn Sie nur besser gebildete Herren, die Ihnen Ihre abscheulichen Fehler aufzeigen, beleidigen wollen, so sind Sie hier falsch. Bitte halten Sie sich in Zukunft an die Brettregeln, insbesondere an:

§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)

§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.

§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!

Das Balg im Auge behaltend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Hubertus Schneider
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Dez 2014, 12:05

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Hubertus Schneider »

Knabe Levitikus,
Falls sie es immer noch nicht verstanden haben, HERR Schneider heiße ich! Nicht Göre noch sonst irgendetwas. Zu §3: Wo habe ich Anglizismen benutzt oder kein Deutsch gesprochen? Zu §6: Vor dem Wort ´´und`` KANN ein Komma kommen, muss aber nicht. Zu §4: Wie bereits im Vorstellungsfaden erwähnt, bin Ich 69 Jahre alt und löblicher Lehrer an einem katholischen Internat! Potztausend!
Ihre Punkte nicht nachvollziehend,
Herr Schneider
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mord an einem redlichen Schulleiter

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Schneider,
echauffierten Sie sich doch nicht. Die redlichen Mitglieder dieses Brettes weisen nur freundlich auf Ihre Irrungen hin.
Beruhigend,
Schnabel
Antworten