Mein Mann verweigert Züchtigung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Mariana Riedscheid
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:32

Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Mariana Riedscheid »

Sehr geehrte Gemeinde,
Mein Name ist Mariana Riedscheid, ich bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen drei leiblichen Kindern und den zwei Kindern meines Ehemannes in dem wunderschönen Regensburg.
Erst vor wenigen Wochen verstarb mein geliebter erster Ehemann bei einem schrecklichen Unfall. Natürlich war ich vor Entsetzen wie betäubt, jedoch wusste ich, dass meine Kinder einen Vater brauchen, der sie züchtigt. Deshalb habe ich sehr bald einen anderen Mann geheiratet, welcher mir durchaus redlich vorkam.
Nun stellten sich jedoch heraus, dass dieser Mann wohl eine liebevolle Züchtigung verweigert. Weder mich, noch die Kinder will er vor dem Höllenfeuer bewahren. Nicht einmal seine beiden eigenem Gören schlägt er mit der Weidenrute.
In meinem Entsetzen vertraute ich mich meinem Pfarrer an, welcher meinen Mann zu einem intensiven Gespräch und einer befreienden Beichte bat. Jedoch weigerte sich mein Mann.
Ich bin entsetzt von diesem Verhalten, besonders wegen seinen fast schon heidnischen Ansichten:
Er denkt, dass Frau und Mann gleichbedeutend sind, was jedoch den vernünftigeren Ansichten meines Vaters und selbstverständlich auch der Bibel widerspricht.
Des weiteren will mich der Mann nicht erziehen. Er findet, ich sei eine eigenständige Person, die selbst weiß, was richtig oder falsch ist.
Meine armen Kinder weinten bereits und fragten verzweifelt, ob sie denn jetzt in der Hölle verbrennen müssen. Ich sorge mich ehrlich um das Seelenwohl der Kinder. Um die meinen, aber auch ganz besonders um die meines Mannes. Diese erfuhren noch nie eine liebevolle Züchtigung.
Was kann ich nur außer Beten tun? Wie kann ich für die Kinder sorgen? Wird mein noch ungeborenes fünftes Kind in Sünde geboren?

Verzweifelt um Hilfe bittend,
Mariana Riedscheid
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von LehrerHistoriker »

Schandweib Riedscheid,

bei ihren Beitrag denke ich, dass Sie ein Fakir sind. Eine Sache erscheint mir mehr als unlogisch: Ihr Ehemann verstarb vor wenigen Wochen und anstatt um ihn zu trauern, heiraten Sie gleich einen Atheisten? Des weiteren muss ich ergänzen, dass die Züchtigung nur zur Ergänzung einer christlichen Erziehung dient und nicht als rohes Gewaltverfahren genötigt werden darf. An Ihrer Stelle würde ich mich und den werten Ehemann selbst anzeigen, damit die Kinder in ein katholisches Heim kommen. Vielleicht werden sie auch von einer löblichen, christlichen Familie adoptiert.

Wütend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Mariana Riedscheid
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:32

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Mariana Riedscheid »

Sehr geehrter Herr LehrerHistoriker,

Ich bin kein Fakir. Ich trauere sehr um meinen Mann. Selbstverständlich trage ich nur schwarz und bete jeden Tag drei Mal für ihn. Ich habe mich falsch ausgedrückt, das tut mir sehr leid. Er verstarb am 20. 9. 2014. Ich traf meinen jetzigen Mann in der Kirche. Mir kam nicht in den Sinn, dass er vielleicht nicht die gleichen Ansichten haben könnte wie ich. Nun sehe ich es als schrecklichen Fehler, ihn geheiratet zu haben. Ich wollte für meine Kinder einen Mann, der sie erziehen kann, so wie es ihr Vater getan hat. Natürlich ist Züchtigung nur eine Ergänzung der christlichen Erziehung, aber sie gehört dazu. Meine Kinder wurden zum Beten erzogen und lesen gemeinsam mit mir mindestens vier Stunden täglich in der Bibel. Ich würde es nicht übers Herz bringen, sie wegzuschicken, sie sind erst 7, 5, 3 und ein Jahr alt.
Hoffentlich verstehen Sie das, Herr LehrerHistoriker.

Erklärend
Mariana Riedscheid
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Riedscheid!

Haben Sie schon einmal versucht Ihrem Gatten ins Gewissen zu reden und ihm mitzuteilen, wie wichtig Ihnen Zucht und Ordnung im Haushalt denn wirklich sind? Bringen Sie weiters in Erfahrung, ob Ihr Gatte das Gefühl hat, von einem bösen Geist besessen zu sein. Schließlich und endlich ist es für einen Christen eine Absurdität von "Gleichheit zwischen Mann und Frau" zu sprechen oder die Zucht zu verweigern. Der HERR spricht zu uns:

"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht."
(Sprüche 13,24)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Korschio,
es gibt Männer die einfach nicht züchtigen können und es deshalb auch nicht versuchen. Fräulein Riedschieds Dummheit ist es geschuldet, dass sie sich auf einen solchen einließ. Allerdings kann man fast alles lernen. Lassen Sie Ihren Mann von einem Exorizisten behandeln. Für die Zeit der Unterrichtung Ihres Gatten muss Ihr Vater Sie wohl noch ertragen.
Vorschlagend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Mariana Riedscheid
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:32

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Mariana Riedscheid »

Sehr geehrter Herr Sören Korschio,
Ich bat meinen Mann bereits mehrfach Zucht und Ordnung. Nun habe ich mich in meiner Ratlosigkeit an meinen redlichen Vater gewandt, welcher meine Familie herzlich aufnehmen wird. Gegen Weihnachten werden wir die dort vorübergehend leben. Dies ist eine wahre Wohltat für uns.
Im Gespräch mit meinem Mann erfuhr ich, dass er sich manchmal recht Müde und Lustlos fühlt. Könnte das ein Anzeichen für einen bösen Geist sein?
Ich danke Ihnen sehr herzlich für ihren wertvollen Rat.
Dankend,
Mariana Riedscheid

Sehr geehrter Herr Dr. Karl Levitikus,
Auch Ihnen danke ich. Selbstverständlich ist es meine Schuld, dass ich mich von meiner weiblichen Dummheit habe verleiten lassen. Ich hoffe, GOTT wird mir verzeihen. Mein Vater hat bereits alles in die Wege geleitet, damit mein Mann lernt, sich wie ein wahrer Mann zu verhalten.
Für die großzügige Hilfe dankend,
Mariana Riedscheid
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Weib Riedscheid,

Meinen Sie den Herrn Dr. Karl Savitius oder den Herrn Levitikus?

Erbost ob der Dummheit des Weibes
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Rosenfeld,
sie sagten ja das Weib ist dumm, daher glaube ich, dass sie mich meint, da sich in diesem Faden keine Beiträge des werten Herrn Levitikus finden. Ich habe einige Erfahrungen mit wahren Größen der Dummheit (mein Weib), daher bin ich wohl etwas nachsichtiger, als manch anderer Brettnutzer.
Milde,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Frau Riedscheid,

Sie haben vorschnell gehandelt, als Sie diesen verweichlichten Mann mit weltfremden Ansichten geheiratet haben. Eine gleichberechtigte Partnerschaft mag mit einer sehr intelligenten Frau unter Umständen in Teilbereichen möglich sein. Sie jedoch brauchen eine feste Hand. Da das Sakrament der Ehe nicht gelöst werden kann, benötigen sie jemanden von außerhalb, der regelmäßig zu Ihnen kommt und nach dem Rechten sieht. Gibt es in Ihrer Verwandtschaft einen redlichen Mann, der in der Lage ist, den Gören Respekt einzuflößen?

Mit freundlichen Grüßen:
Boethius
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Sören Korschio »

Mariana Riedscheid hat geschrieben:Im Gespräch mit meinem Mann erfuhr ich, dass er sich manchmal recht Müde und Lustlos fühlt. Könnte das ein Anzeichen für einen bösen Geist sein?
Sehr geehrte Frau Riedscheid!

Das hört sich allerdings nach einem ausgesprochen gesunden, deutschen Bürger an. Ebenso birgt die der Lustlosigkeit immanenten Keuschheit eine gewisse Redlichkeit.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Hueter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 12:09

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Hueter »

Liebe Frau Mariana,
da diese Diskussion schon so lange 'versiegt' ist, nehme ich an, dass sich Ihr Problem inzwischen in "göttlicher Ordnung und nach Wohlgefallen" gelöst hat. Beim Lesen Ihres Beitrages bin ich von ihrer firmen Haltung sehr beeindruckt und es würde mich interessieren, welche Entwicklung Ihre Angelegenheit inzwischen genommen hat.
Lisa Oes

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Lisa Oes »

Liebe Gemeinde,

viele Jahre hat mein herzensguter Mann mich gezüchtigt. Dann wurde er krank. Als er bettlägerig wurde beschwerte er sich regelmäßig über zu kalten Tee, den er vorher 30 Minuten stehen ließ. Als ich ihm dann rechts und links welche gescheuert habe war der Frieden wieder hergestellt.

Stets meinem lieben Mann gedenkend
Lisa Oes
Benutzeravatar
Kurat Orium
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 12:25

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von Kurat Orium »

Frau Oes,

selbstverständlich war dann der Frieden wieder hergestellt, denn der Klügere gibt nach. Ihr Mann wird alle Gründe gehabt haben, Sie zu züchtigen, das haben Sie wohl vergessen zu erwähnen. So liest sich Ihr Beitrag, als wäre Ihr Mann ein bösartiger Tyrann. Ich finde es unmöglich, schlecht über die Toten zu reden - die können sich nicht wehren. Treten Sie auch Insekten kaputt und reißen Sie Fliegen die Flügel aus?

Rechtschaffen zornig,

K.O.
AufmeinenKnien
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 14:46

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von AufmeinenKnien »

Liebe Schwester im Glauben!
Ich verstehe Dich sehr gut. Bevor ich meinen gottesfürchtigen Mann traf der mich täglich für meine Sünden züchtigt während ich laut um Vergebung meiner Schande bete, wäre ich auch beinahe einem Ketzer in die Hände gefallen. Ich war entsetzt denn er wollte in wilder Ehe leben und drängte mich ständig verwerfliche Unzucht mit ihm zu treiben. Ich weigerte mich, denn ich liebe und diene unserem Herrgott mit Demut und Hingabe. Auch wollte er das ich die Pille nehme. Niemals werde ich diese Sünde begehen. Mein Leib soll im Namen des Herrn Kinder gebären. Ich bin sofort weg von ihm.
Liebe Schwester, ich bete für Dich. Denn dieser Mann ist nicht gut für Dich und Deine Kinder. Ein guter Christ züchtigt Frau und Kinder in Liebe, denn er sorgt so für ihr Seelenheil. Ich liebe die Züchtigung und sie hilft mir weiter. Wir sind durch Gottes Liebe verbunden. Alles Gute!



quote="Mariana Riedscheid" post_id=116236 time=1416845607 user_id=17406]
Sehr geehrte Gemeinde,
Mein Name ist Mariana Riedscheid, ich bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinen drei leiblichen Kindern und den zwei Kindern meines Ehemannes in dem wunderschönen Regensburg.
Erst vor wenigen Wochen verstarb mein geliebter erster Ehemann bei einem schrecklichen Unfall. Natürlich war ich vor Entsetzen wie betäubt, jedoch wusste ich, dass meine Kinder einen Vater brauchen, der sie züchtigt. Deshalb habe ich sehr bald einen anderen Mann geheiratet, welcher mir durchaus redlich vorkam.
Nun stellten sich jedoch heraus, dass dieser Mann wohl eine liebevolle Züchtigung verweigert. Weder mich, noch die Kinder will er vor dem Höllenfeuer bewahren. Nicht einmal seine beiden eigenem Gören schlägt er mit der Weidenrute.
In meinem Entsetzen vertraute ich mich meinem Pfarrer an, welcher meinen Mann zu einem intensiven Gespräch und einer befreienden Beichte bat. Jedoch weigerte sich mein Mann.
Ich bin entsetzt von diesem Verhalten, besonders wegen seinen fast schon heidnischen Ansichten:
Er denkt, dass Frau und Mann gleichbedeutend sind, was jedoch den vernünftigeren Ansichten meines Vaters und selbstverständlich auch der Bibel widerspricht.
Des weiteren will mich der Mann nicht erziehen. Er findet, ich sei eine eigenständige Person, die selbst weiß, was richtig oder falsch ist.
Meine armen Kinder weinten bereits und fragten verzweifelt, ob sie denn jetzt in der Hölle verbrennen müssen. Ich sorge mich ehrlich um das Seelenwohl der Kinder. Um die meinen, aber auch ganz besonders um die meines Mannes. Diese erfuhren noch nie eine liebevolle Züchtigung.
Was kann ich nur außer Beten tun? Wie kann ich für die Kinder sorgen? Wird mein noch ungeborenes fünftes Kind in Sünde geboren?

Verzweifelt um Hilfe bittend,
Mariana Riedscheid
[/quote]
StefanE
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2022, 22:30

Re: Mein Mann verweigert Züchtigung

Beitrag von StefanE »

Liebe Schwester im Glauben AufmeinenKnien,

ich freue mich sehr, dass es Christinnen wie dich gibt, die völlig in Übereinstimmung mit der Bibel und dem göttlichen Willen das folgende erkannt haben:

Zitat: Ein guter Christ züchtigt Frau und Kinder in Liebe, denn er sorgt so für ihr Seelenheil. Ich liebe die Züchtigung und sie hilft mir weiter.

Genau so ist es und allein, dass ich jetzt weiß, dass es Christinnen wie dich gibt - und das inmitten der heute so sich klug dünkenden und doch so primitiven großen Mehrheit der Menschen - ist eine geradezu begeisternde Tatsache für mich.

Danke dafür, dass du dies hier mitgeteilt hast und ein großes Lob, dass du versuchst anderen mit deinen guten Erkenntnissen zu helfen!

In Gottes Liebe mit dir verbunden

Stefan
Antworten