Hilfe zur Bewältigung von Familiären Problemen.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Yorick
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Jul 2014, 15:42

Hilfe zur Bewältigung von Familiären Problemen.

Beitrag von Yorick »

Werte Gemeinde,
Ich möchte mich für meine Abwesenheit in den letzten Monaten entschuldigen.
Ich begab mich auf eine Pilgerfahrt und ließ sowohl, meine Familie als auch meine Gemeinde über diese Zeit zurück.
Doch nun bin ich zurückgekehrt und muss der Verkörperung des BÖSEN in Gestalt meines Neffen entgegentreten.
Da er (leider) nach Deutschem Recht vor 2 Wochen seine Volljährigkeit in Deutschland erreicht hatte, zog dieser bei meiner Schwester aus und begann sein eigenes Leben auf die Beine zu stellen.
Nun das Problem:
Er geht nicht mehr zur Kirche, leugnet Gott und meinte sogar in einem Gespräch mit ihm:
"Ich bewege mich nicht mehr in die Kirche, da es keinen Gott gibt und selbst wenn es einen geben sollte. Er mir den Freien Willen schenkte, wieso sollte ich also auf die Lehren von Verblendeten hören?"
Mein Neffe hört seid neustem nur noch "Musik" aus dem Metall Bereich und trägt Kleidung mit Zeichen Satans oder Karikaturen von einem brennenden Jesus Christus.

Ich bin nicht bewandert in der Kunst, des Exorzismus.
Wie also soll ich meinen geliebten Neffen von dem ewigen Fegefeuer bewahren?
Wie soll ich ihm diesen Dämonen austreiben?

Verzweifelnd um Rat bittend,
Yorick
Yorick Mori,
Der Freundliche Totengräber von nebenan.

"Ich grabe Ihnen ihr eigenes Grab, die Größe können Sie nur selbst bestimmen."
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Hilfe zur Bewältigung von Familiären Problemen.

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Yorick,
beim Stöbern in diesem Plauderbrett bin ich zufällig auf Ihre Frage gestoßen. Lesen Sie Matthäus 18, 12-13 und Lukas 15, 4-6 und bedenken Sie, dass SIE Ihren Neffen zurück in die Gemeinschaft der Christen führen können. Gott wird große Freude an Ihrem Erfolg haben. Sie müssen allerdings mit dem Einsatz Ihrer ganzen Kräfte und notfalls Ihres Lebens an die Sache herangehen. Lesen Sie sich in die Arbeitsweise der Inquisition ein. Studieren Sie Berichte über die Methoden den chinesischen Geheimdienstes, gefangene US-Soldaten umzuerziehen. Damit möchte ich Ihnen selbstverständlich nicht raten, Ihren Neffen zu entführen und zu foltern, da dies eine Anstiftung zu einer Straftat wäre (obwohl Sie damit sicherlich Ihr Problem lösen würden).

Mit den besten Wünschen:
Boethius
Benutzeravatar
Johannes Korndoerfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 13:42

Re: Hilfe zur Bewältigung von Familiären Problemen.

Beitrag von Johannes Korndoerfer »

Geehrter Herr Yorick,

Ich empfehle in diesem Falle, ihn zu überreden die Bibel zu studieren, damit er seine Fehler einsieht. Sollte er sich allerdings nicht dazu bewegen lassen, die heiligen Schriften zu studieren, sperren Sie ihn zusammen mit einer Bibel in einen kleinen Raum und spielen vor der Tür redliche Kirchengesänge oder christliche Orgelkompositionen. Sollte dies ebenso Ergebnisslos bleiben, bleibt Ihnen nur die Züchtigung mit dem Rohrstock.

Hat er seine Vergehen eingesehen und den rechten Weg wiedergefunden, erlauben Sie ihm, seine sündige Musik auf einem Scheiterhaufen mit einem großen, hölzernen Kreuz in der Mitte zu verbrennen. Solange die unredliche Musik vom Feuer verzehrt wird, soll er wieder und wieder das Paternoster beten, aber bitte auf Latein, dies ist besser für die Seele.

Dies sollte Ihre und seine Probleme ein für alle mal lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfarrer Johannes Korndörfer
Fliehe alle jugendlichen Begierden! Strebe nach Gerechtigkeit, Treue, Liebe und Frieden mit allen denen, die den Namen des Herrn aus reinem Herzen anrufen!
Benutzeravatar
MOUNTAIN_DEW_
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Feb 2015, 21:08

Re: Hilfe zur Bewältigung von Familiären Problemen.

Beitrag von MOUNTAIN_DEW_ »

Lieber Herr Yorick,

Sappalot, offensichtlich hat ihr Neffe sie in einem wichtigen Teil seiner Pubertären Entwicklung gebraucht und sie standen ihm nicht zur Seite um ihn mit dem Rohrstock den richtigen Weg zu weisen. Sie sind sowohl mitschuld an der Verschmutzung der Seele ihres Neffen die dem Lucifer zum Opfer fiel. Meine Lösung wäre, ihn umgehend auf ein Christliches Internat zu schicken wo er von Satan's trieben befreit und von jeglicher Unreinheit befreit werden soll. Außerdem sollten sie ihn mehrmals am Tag züchtigen, bis er seine verräterischen arme nicht mehr vor dem allmächtigen Verschränkt.

Zur Hilfe eilend, BERG_TAU_(unredl.MOUNTAIN_DEW_)
Antworten