Glaubensbekenntnisse verifizieren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Herr_Friedrich »

Sehr geehrte Herren,

seit einiger Zeit werde ich immer mit Angestellten konfrontiert, die in meiner Gegenwart beteuern, fromme Christen zu sein, deren Handlungen und Äußerungen (wenn sie meinen, ich würde davon nicht erfahren) aber eine ganz andere Sprache sprechen. Es gab in den alten Zeiten Methoden, den Glauben eines Menschen festzustellen: So musste der Prüfling mit bloßen Händen ein glühendes Eisenstück tragen, oder eine Frau, die beteuerte, keine Hexe zu sein, wurde gefesselt in tiefes Wasser geworfen. Auch die sorgfältige Befragung durch die Inquisition hat sicher zuverlässige Ergebnisse geliefert.

Da ich nicht gegen das Strafgesetz verstoßen will, um die Auflagen meiner Bewährung nicht zu verletzen, scheiden diese Möglichkeiten leider aus. Momentan erwäge ich, Lügendetektoren einzusetzen, hege jedoch stille Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Methode. Sind Ihnen seriöse wissenschaftliche Studien zu diesem Thema bekannt, die meine Zweifel entkräften könnten?

Mit bestem Dank im voraus,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Martin Berger »

Herr Friedrich,

falls Sie ein Opfer willkürlicher Staatsgewalt wurden und man Ihnen Regeln auferlegte, die es Ihnen nur schwer möglich machen, die Redlichkeit von Angestellten festzustellen, können Sie diese im Vatikan überprüfen lassen. Dort gelten nämlich keine irdischen, sondern göttliche Gesetze. Glühende Eisen, Hexenproben und peinliche Befragungen sind dort keine Seltenheit; eher ist das Gegenteil der Fall.

Stets behilflich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nadine Williams
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:56

Re: Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Nadine Williams »

Grüß Gott Herr Friedrich

ansonsten empfielt sich ein gewisses vertrauen.. gute menschen kentnisse...
wenn diese nicht vorhanden sind.. würde ich das verhältnis lösen.

gruß
Williams
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Frau Wilhelms,

ich denke nicht, dass Herr Friedrich Ihren Beitrag noch lesen wird, da er bereits verbannt wurde.

Kopfschüttelnd ob der Dummheit des Weibes
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Nadine Williams
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:56

Re: Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Nadine Williams »

Oh Verzeihung Herr Rosenfeld

müsste mir entgangen sein.
bin zwar etwas schusselig .. aber nicht dumm dies verbitt ich mir!

Gruß Williams
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Glaubensbekenntnisse verifizieren

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Fräulein Wilhelms,


da Ihr Vorname Nadine lautet, sind Sie ein Weib und deshalb dumm. Es sei denn, Nadine ist seit neustem ein Männername, dann entschuldige ich mich, denn dies war mir nicht bekannt.

Das Weib belehrend
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Antworten