Schweiz unredlich?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Sephiroth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mai 2014, 20:42

Schweiz unredlich?

Beitrag von Sephiroth »

Sehr geehrte Gemeinde

Ich bin 55 und stolzer Vater einer 26- jährigen Tochter namens Gertrud. Vor zwei Jahren lernte sie beim sonntäglichen Kirchgang einen frommen Burschen namens Adolf kennen. Sie sprachen miteinander und kamen auf Anhieb miteinander aus. Sie begannen sich zu treffen, was ich für akzeptabel hielt, denn er ist ein gläubier Chist, hört weder Fels- noch Hipf-Hüpf-Musik, spuckt nicht auf die Strasse und sorgt sich um seine kranke Mutter. Ein knorker Junge.
Vor rund ein paar Monaten fragte er sie jedoch, ob sie mit ihm den heiligen Bund der Ehe eingehen will, und sie antwortete ja. Für einen verantwortungsbewussten Vater so weit so gut; doch jetzt stellte sich heraus, dass er Schweizer ist. Nun meine Frage, verehrte Gemeinde, ist die Schweiz unredlich?
Sich über eine baldige Auskunft freuend
Sephiroth
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Sephiroth,

LAL, selbstverständlich ist die Schweiz ein redliches Land, dort werden christliche Werte noch hochgehalten. Die Nationalität ist völlig belanglos, der glaube des Buben ist entscheidend. Ist er ein frommer Christ, so liebt der HERR den Burschen.

Helfend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Sephiroth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mai 2014, 20:42

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sephiroth »

Sehr geehrte Frau Baal

Danke für die Auskunft. So kann ich eine prächtige Hochzeit organisieren. Ich bin überglücklich.

Hoffend dass meine Tochter ihm viele Söhne schenken wird
Sephiroth
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Dani »

Frau Saphir,

weswegen fragen Sie überhaupt? Haben Sie vor sich eine Holzhütte in der kühlen Schweiz zu erbauen?

verwirrt,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr Seppelnot,

durchaus beachten sollten Sie, dass das politische System der Schweiz Anlass zur Besorgnis bietet.
Die praktizierte Möglichkeit der bolschewistischen Volksabstimmung lässt die schnafte Härte
eines Herrn Mugabe oder Putin vermissen.
Obwohl Sie natürlich froh sind, Ihren Balg endlich loszuwerden, erkenne ich auch hier eine unlöbliche Reihenfolge der Fragestellung, hat der eidgenössische Strolch doch anscheinend zuerst Ihrer
Tochter den Heiratsantrag gemacht, bevor er Sie verständigte.
Ich hoffe, Sie haben ihm die gerechte Anzahl Hiebe mit dem Rohrstock übergebraten.

Die töfte Schweizer Schokolade in mundgerechte Stücke spaltend

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Sephiroth hat geschrieben:Vor rund ein paar Monaten fragte er sie jedoch, ob sie mit ihm den heiligen Bund der Ehe eingehen will, und sie antwortete ja. Für einen verantwortungsbewussten Vater so weit so gut;
Grüß Gott Herr Sephiroth!

Das ist für Sie "so weit so gut"? Aus Ihrer Schilderung entnehme ich, dass der Bursche nicht SIE, sondern Ihre Tochter um die Ehebewilligung bat, zum Donnerwetter! Da wurde über Ihren Kopf hinweg entschieden - Sie wurden hintergangen und bemerken es noch nicht einmal! Das ist für Sie verantwortungsbewusst?

Die Schweiz ist wohl Geschmacksache. Ich finde die vielen Löcher im Käse ordinär.

Mit geballter Faust grüßt,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Sephiroth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Mai 2014, 20:42

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sephiroth »

Sehr geehrter Dani

Ich will nur das Beste für meine Tochter, und habe mir überlegt, ob der HERR irgendeinen Grund hätte, die Schweiz zu hassen, wie er es beispielsweise die Bewohner der Faeroer-Inseln tut. Ich fand selbst nach langem Grübeln nichts, war mir lediglich nicht zu 100% sicher. So wollte ich die löbliche Gemeinde fragen.

Auskunft gebend

Sephiroth

Post scriptum: er hatte mich am selben Abend gefragt, ich war noch unschlüssig, aber ich hatte eine Vorahnung; denn ich habe auf gleichem Wege meine Frau, GOTT habe sie seelig, kennen gelernt, welche vor wenigen Tagen an einer Vergiftung der Maden aus China(unredl. made in China) gestorben. Vermaledeite diabolische Mistviecher
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Johannes Somaruga »

Als Schweizer kann ich sie nur beruhigen, unser Volk ist absolut löblich.
Das Übel der Demokratie hat sich nicht nur in die Schweiz geschlichen.

Licht ins Dunkel bringend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Herr Strunzenbichler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Aug 2014, 04:05

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Herr Strunzenbichler »

Jessica_Baal hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Sephiroth,

LAL, selbstverständlich ist die Schweiz ein redliches Land, dort werden christliche Werte noch hochgehalten. Die Nationalität ist völlig belanglos, der glaube des Buben ist entscheidend. Ist er ein frommer Christ, so liebt der HERR den Burschen.

Helfend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
Wertes Fräulein Baal

Die Schweiz ist echt toll!
Dort verscheucht man noch schmutzige Nichtchristen!
Schade, dass es aber in vielen bereichen noch viel zu Libertär ist.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Strunzenbichler,

leider war ich noch nie in der Schweiz, allerdings ist es löblich, dass die Schweizer, die Ketzer und Atheisten davon jagen. Ich wäre ja dafür, dass die Bundesrepublik den Papst als Staatsoberhaupt anerkennt, als Weib verstehe ich zwar nicht viel von Politik, aber wäre dies nicht wundervoll?

Den Papst mögend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Jessica_Baal hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, dass die Bundesrepublik den Papst als Staatsoberhaupt anerkennt, als Weib verstehe ich zwar nicht viel von Politik, aber wäre dies nicht wundervoll?
Sehr geehrte Frau Baal!

Tatsächlich gibt es eine Redliche Partei Deutschlands die unter anderem genau dafür eintritt, gell.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Korschio,

eine knorke Partei, da ich nächstes Jahr wählen darf, werde ich nur redliche Parteien wählen. Ich hoffe wirklich, dass die Redliche Partei Deutschlands irgendwann regieren darf, wie schön doch in einem Land zu leben, wo es keine Ketzer und Kleberdeppen gibt. Beten wir dafür, dass die Redliche Partei Deutschlands bei der nächsten Wahl gewinnt. Ich hätte da auch eine Idee wer Bildungsminister werden könnte, Sie werter Herr Korschio eignen sich am besten für dieses Amt.

Für mehr Redlichkeit betend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Der Grummler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:15

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Der Grummler »

Liebe Mitdiskutanten!
Seobstverständlich ist die Schweiz unredlich, wie jedes andere fremde Ausland auch. Nicht nur, dass nan dort keine vernünftige Sprache spricht, nein, auch die Essgewohnheiten sind uns völlig fremd. Nein, ich bleibe stets am Ort verhaftet, brauche keinen Urlaub woanders. Setze mich in den Garten und schaue meinem Weib beim Unkrautjäten zu. Nicht zuletzt erinnere ich sie an die fälligen Mahlzeiten oder lasse sie mir von Zeit zu Zeit ein erfrischendes Getrünk bringen. Das ist wahre Lebensqualität.
Sich freuend
Der Grummler
Der Mensch sieht auf das Äußere,
aber der Herr sieht auf das Herz.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von mente captus »

Werter Grummler,

wenn Ihnen alles Fremde unredlich erscheint, sind vielleicht Sie selbst unredlich.

Zum Nachdenken anregend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Schweiz unredlich?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Knabbub Grummler,

zum Kreuzdonnerwetter nochmal, sind Sie etwa ein rechtsradikaler Depp? Vor dem HERRn sind alle Menschen gleich, der Glaube zählt und nich die Herkunft. Wollen Sie etwa behaupten der Heilige Vater ist unredlich, weil in seinem Heimatland eine andere Sprache gesprochen wird und es andere Speisen gibt? Entschuldigen Sie sich gefälligst.

Erbost.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten