Meine Nichte verweigert Kirchgang

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
VetterJohann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:44

Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von VetterJohann »

Werte Gemeinde,
Mein Bruder kam mit einer Schreckensnachricht zu mir. Meine Nichte hat vor zwei Monaten einen Jungen geboren. Seit der Taufe war sie nun nicht mehr in der Kirche. Ihr Mann wusste sich nicht mehr zu helfen und suchte Rat bei meinem Bruder. Alle Züchtigung half leider nicht. Nun kam die Hebamme und band ihr die Brüste ab, denn unser Pfarrer befürchtet, dass durch die Muttermilch alles Schlechte auf das Kind übertragen würde. Natürlich kann man sie momentan nicht alleine lassen. Die Hebamme sagt, dass die Abbindung auch nur ein paar Tage dauern darf, wegen der Muttermilch. Nun kommt unser Pfarrer jeden Tag zu ihr und lässt sie Gebete vorlesen und er spricht mir ihr. Hoffentlich wird sie bald vernünftig!

Seine Sorgen teilend
VetterJohann
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Fetter Johann,

ich hoffe zwar auch, dass sie bald vernünftig wird, aber was ist nun Ihr Problem? Die Seelsorgeabteilung ist für Leute, die noch Hilfe brauchen und nicht schon erhalten! Dieses Brett ist auch kein Tagebuch, Sapperlot! Der Pfarrer wird sich schon um ihn kümmern, seien Sie also unbesorgt, schließlich ist der HERR bei ihm.

Klarstellend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Vetter Johann,

Potztausend, sind Sie von noch von Sinnen? Die Hebamme soll sofort das Abbinden der Brüste ihre Nichte unterbinden, das Baby braucht die Muttermilch. Ihre Nichte hat im Moment genug zu tun, wenn sie etwas mehr Luft hat, wird sie schon wieder zu Kirche gehen.

Entsetzt.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Panikschaf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:42

Und

Beitrag von Panikschaf »

Unwissender Johann,
Ein Kind ist eben SEHR VIEL ARBEIT. Es ist nur normal keine Zeit für die Kirche zu haben.
Ihr müsst ja wirklich etwas eingeschränkt sein, wenn ihr glaubt, dass die Muttermilch so etwas weitergibt.
Und verdammt, man bindet einer stillenden Frau nicht die Brüste ab. Denkt ihr überhaupt an die Gesundheit des Kindes? Keine künstliche Muttermilch kann richtige in den ersten Monaten ersetzen.

Wütend.
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Martin Berger »

VetterJohann hat geschrieben:Meine Nichte hat vor zwei Monaten einen Jungen geboren. Seit der Taufe war sie nun nicht mehr in der Kirche. Ihr Mann wusste sich nicht mehr zu helfen und suchte Rat bei meinem Bruder.
Herr Johann,

sind dem Weib etwa auch die Haare ausgefallen? Wenn nicht, dann soll der Ehemann sein sündiges Weib an den Haaren packen und in die Kirche schleifen. Sind die Haare tatsächlich ausgefallen, kann er das Weib auch an den Füßen packen und in selbiger Art und Weise zur Tat schreiten.

Der Ehemann Ihrer Nichte scheint ziemlich unfähig zu sein, was die Erziehung eines Weibes betrifft. Da Sie selbst auch erst hier im Brett nach Hilfe fragen mußten, sind Sie offensichtlich keinen Deut besser geeignet. Wenden Sie sich bitte an den für die Gemeinde des Ehepaars zuständigen Sittenwart. Dieser wird entweder persönlich einschreiten, oder die nötigen Helfer vermitteln.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Ball!

"Wenn Sie Lust hat".. Ja brennt Ihnen denn der Medizinball, den Sie Kopf nennen? Soll denn die Polizei auch arbeiten, wenn sie Lust hat? Oder der Pfarrer? Es gibt Dinge, die müssen nun mal sein, und die Befüllung des Klingelbeutels sowie die Lobesgesänge auf den HERRn gehören eindeutig dazu.

Das hat nichts mit Lust zu tun, es handelt sich um ein ungeschriebenes Gesetz!

Den Rohrstock schwingend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Asfaloths,

ich schrieb mitnichten von Lust, sondern davon, dass die Nichte von Vetter Johann keine Luft hat. Die nicht von Vetter Johann, muss sich um das Baby kümmern, dass beansprucht eine viel Zeit. Wenn sie den HERRn von ganzen Herzen liebt, dann wird er ihr verzeihen.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Baal,

da Sie selbst ein Weib sind, sollten Sie eigentlich wissen, wie das mit der Luft und der Lust im Weibe abläuft. Weiber sind allgemein dumm, was daran liegt, daß sie die meiste Luft nicht in der Lunge, sondern im Kopf haben. Ein Weib ist nicht nur wegen seiner Dummheit der Sünde näher, sondern auch wegen seiner Lust, die durch zu viel Luft im Kopf verursacht wird. Je mehr Luft im Kopf, desto mehr Lust im Kopf. Und je mehr Lust, desto dümmer und sündiger. Ich selbst schuf bei meiner Anna Abhilfe, indem ich ihr während unserer ersten 25 Ehejahre ein enges, ledernes Hundehalsband anlegte. Dadurch wurde die Atmung gedrosselt und die Luft/Lust fand nur den Weg in die Lunge, nicht aber in den Kopf.

Lehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Panikschaf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:42

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Panikschaf »

Herr Berger,
Wieso habe ich auf einmal das dringende mein Knie mit Anlauf in ihr Gesicht zu schlagen?-Liegt wohl am Wetter.
Wo haben sie diese Logik her, aus dem Kindergarten?
Selbst sie müssen wissen, dass Frauen und Männer gleichgestellt sind. (Wobei Frauen natürlich besser aussehen und intelligenter sind und Männer mehr Masse in den Muskeln als im Hirn haben)
Ich habe die ganze Gehirngrößen Sache schon in einem anderem Faden erklärt und bekam nur unredliche Kommentare also mache ich mir hier nicht die Mühe.

Ein Halsband für sie kaufend.
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Martin Berger »

Panikschaf hat geschrieben:Herr Berger,
Wieso habe ich auf einmal das dringende mein Knie mit Anlauf in ihr Gesicht zu schlagen?-Liegt wohl am Wetter.
Gewaltbereites Subjekt Panikschaf,

bitte erstatten Sie schnellstmöglich Selbstanzeige, bevor Menschen zu Schaden kommen. Sie haben offensichtlich ein Gewaltpotential, welches jedes Maß übersteigt. Sie sind eine tickende Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Heinz Dobermann »

Geehrtes Panikschaf,

jetzt muß ich doch mal dem toften Herrn Berger hilfreich beispringen: Gewalt ist einfach keine Lösung! (aber oft eine Option, wenn es gegen zutiefst unchristliche Sachen oder Personen geht).
Also, gehen Sie in sich und überdenken Sie einmal Ihre Agressivität. Vielleicht schreiben Sie es sich ja irgendwo auf. Das hilft!

Helfend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

ich verspüre nur eine Lust, dem HERRn als Nonne eine treue Dienerin zu sein. Ich weiß nicht wieso der hochverehrte Herr Asfaloths mich nicht mag, ich versuche nur so redlich zu werden wie er. Ihre Gattin Anna muss sich bestimmt gegen das Halsband gewehrt haben, gab es den keine andere Alternative für Sie.

Fragend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Baal,

Herr Asfaloths haßt die Sünde, weswegen er, wie jeder redliche, männliche Christ, eine gewisse Abneigung gegenüber Weibern verspürt. Das kann man ihm selbst beim besten Willen nicht übel nehmen. Und nein, das Halsband lehnte mein Weib zu keiner Zeit ab. Sie wurde streng katholisch erzogen und bereits von ihrem Vater an Halsband und Leine gewöhnt. Durch die Heirat änderte sich also nicht viel für sie. Für mich war es eine wesentlich größere Umstellung.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

vielen dank für die Antwort, ich hoffe ihre Gattin Anna, musste das Halsband nicht zu lange tragen. Ich kann Herrn Asfaloths beruhigen, als künftige Nonne, liegt mir die Sünde fern. Auch ohne Halsband habe ich mich für ein gottgefälliges Leben entschieden, selbstverständlich auch mit Hilfe der knorken Arche.

Dankend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Meine Nichte verweigert Kirchgang

Beitrag von Frank Gerber »

Frl. Baal,

ich bin mir sicher, Herr Bergers Gattin trägt das Halsband bis heute, ich sehe nämlich keinen Grund, jenes abzuziehen, außer Herr Berger wollte, dass sein Weib mehr Lust bekommt und somit sündiger wird. Das würde er aber im Leben nie tun.

Ihr
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Antworten