Glauben verloren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Blindwurm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Aug 2014, 23:22

Glauben verloren

Beitrag von Blindwurm »

Wehrtes Forum,

Nun ja, ich bin 25 Jahre alt. Der Betreff sagt eigentlich alles. Ich habe meinen Glauben verloren. Zwar glaube ich natürlich noch an die Schöpfungsgeschichte mit den 7 Tagen, aber ich denke mir hinterher, er hätte sich doch etwas mehr Zeit lassen sollen. Vielleicht wäre dann was besseres entstanden.
Und irgendwie ist seine Schöpfung ja auch nicht das Wahre. Er macht lahme Vögel, unsere Flieger düsen mit 700 km/h dahin. Das schnellste Rennpferd ist nichts gegen eine alte Karre. Die Liste ließe sich endlos fortführen.

Aber ich habe Angst, dass ich für diese Gedanken bestraft werde. Bitte helft mir, wieder davon wegzukommen.

Herzlichst dankend, Blindwurm
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Glauben verloren

Beitrag von Teemo »

Werter Blindwurm,
Ich würde noch ein paar Punke hinzufügen:
-Eine Drone kann jedes Tier mit einem Schuss töten.
-Ein Schnellbot überholt jeden Fisch.
-Napalm zerstört ganze Wälder.

Selbst die Erde können wir mittlerweile formen:

-Tagebau gräbt ganze Gebiete um.
-Atombomen zerstören Städte für Jahrhunderte.
-Müll schafft ganz neue Gegenden.
-Es wurde schon ganz neue Inseln aus dem Meer gestampft, nur für Tourismus.
-Der Klimawandel (zu dem wir zumindest maßgeblich beitragen) vernichtet sogleich die Antarktis und lässt Wüsten wachsen, als dass er auch anderen Ländern zugute kommt.

Fleißig Beispiele sammelnd,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Glauben verloren

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Teetasse, Herr blinder Wurm,

Sie zählen zahlreiche Errungenschaften der Krone der Schöpfung auf und wagen es trotzdem, am HERRn zu zweifeln?
Die Tiere sind nur erschaffen worden, damit der Mensch sie sich unterwirft. Wie sollte der Mensch einen Vogel schießen, der über 700 Kilometer pro Stunde fliegen kann? Wie sollte er Pferde einfangen und bändigen, wenn diese schneller als das schnellste Auto wären? Wie sollten wir essen, wenn wir Tiere nicht so leicht töten könnten?
Außerdem ist der Mensch die Krönung der Schöpfung und somit ist jeder Erfolg, den die Menschheit macht, automatisch GOTTes Erfolg. Die Schöpfung könnte nicht besser gelungen sein.
Fehler jedoch machen Menschen und Frauen, weil sie einen freien Willen haben und leider teilweise sehr anfällig für die Verführung des Teufels sind. Die Frauen sind dabei natürlich der Sünde näher als die Menschen.

Den HERRn niemals anzweifelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Glauben verloren

Beitrag von Teemo »

Werter Herr Kreuzritter,
Wie kommen Sie darauf, dass ich den HERR anzweifel? Ich habe lediglich zum Zeitvertreib Beispiele gesammelt, um die Aussage des werten Herrn Blindwurms zu verdeutlichen.

Festhaltend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glauben verloren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Blinddarm,
es mag sein, daß unlöbliche Flugmaschinen bisweilen beachtliche Geschwindigkeiten erreichen, aber können selbige zielsicher auf einem töften Zweiglein landen, um ein lustiges Liedlein zu zwitschern? Diese Produkte der Unzulänglichkeit fallen im Gegenteil häufig grundlos vom Himmel, was zu Hunderten toter Menschen führt. Lesen Sie nur die Nachrichten der letzten Wochen.
Ein schnafter Vogel läßt sich köstlich knusprig knorke zubereiten. Versuchen Sie dies mit einem Blechvogel industrieller Fertigung!
Einen Vogel schießend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Glauben verloren

Beitrag von Heinz Dobermann »

Knabbub Blindwurm,
seit wann wird man für etwas bestraft, was man verloren hat? Ich selbst verliere zweimal täglich meine Wohnungsschlüssel, und meinen Schirm lasse ich auch überall stehen. Passiert ist mir noch nichts, und ich bin nicht wie Sie in einem Alter, in dem wie bei Ihnen die Eierschalen noch hinter den Ohren kleben. WEenn Sie sich bei der Suche nach dem Verlorenen nur gründlich genug anstrengen, werden Sie auch finden, was Sie wollen, nicht wahr? Ich jedenfalls fand meinen Schirm zweimal im Dorfkrug wieder.

Freundlich weiterhelfend

Hein Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Glauben verloren

Beitrag von Frank Gerber »

Werte Herrschaften, wertes Fräulein Wurm,

um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Fräulein Wurm, lesen Sie täglich mindestens zwei Stunden die Bibel mit Ihrem Ehemann und lassen Sie die Finger von unkeuschen Dingen! Die wissenschaftlichen Theorien wurden in diesem Brett schon oft widerlegt! Falls Sie dennoch an Gott zweifeln sollten, lassen Sie sich von Ihrem Ehemann züchtigen! Wenn das alles auch nichs bringt, gehen Sie zu Ihrem Pfarrer und lassen Sie sich den Dämon, der in Ihnen wohnt, austreiben!

Helfend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Blindwurm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Aug 2014, 23:22

Re: Glauben verloren

Beitrag von Blindwurm »

Wehrtes Forum,

Zu allererst: Ich finde es unerhört, zu welchen verbalen Entgleisungen manche Teilnehmer mir gegenüber sind. Weder möchte ich mit Fräulein angeredet werden noch mit einem anderen Benutzernamen als denjenigen, den ich gewählt habe.
Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen. Andernfalls muss ich mir ein anderes Brett suchen. Ich finde es schön, dass man noch auf wirkliche Christen auf diesem Brett begegnet, aber ich bin auch auf der Suche nach solchen ohne Brett vorm Kopf.

Zum Thema.
Nun, wenn des Menschen Erfolge Gott angerechnet werden, dann auch seine Misserfolge.
Aber seine Allwissenheit war doch begrenzt. Zum Beispiel hat er unsere Nase so geformt, dass wir Brillen tragen können. Er hätte doch wissen müssen, dass der Mensch einmal so etwas wie Augenlinsen hervorbringen würde.

Danke Herr Schnabel, Ihre Argumente sind sehr verständlich und ich habe dem nichts entgegenzusetzen.
Anglizismus entfernt Benedict XVII
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Glauben verloren

Beitrag von Gerard von Loyola »

Fräulein Blutwurst,

selbstverständlich ist der HERR in seiner Güte bereit, an wirklich alle Menschen zu denken.
Worauf zum Beispiel sollte der allseits beliebte Herr Heino seine dunkle Brille setzen, wären die Menschen nicht mit einem edel geformten Zinken ausgestattet worden.

Wirklich sämtliche Eventualitäten berücksichtigend

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Glauben verloren

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Frl. Wurm,

wieso wehren Sie sich dagegen, als "Fräulein" angesprochen zu werden?
Dies ist die korrekte Anrede für ein unverheiratetes Weib.
Sind Sie bereits verheiratet?
Ich denke, hierfür sind Sie noch zu jung.

Sämtliche "Erfolge" des Menschen, basieren auf der Gnade des HERRn.
Alle Erfindungen, welche der Mensch je machte und jemals machen wird, waren vom HERRn so vorgesehen.
Der Mensch hat diese lediglich (z.B. durch tiefe Gebete) entdeckt.

Der HERR gab dem Menschen den freien Willen.
Zu dieser Freiheit gehört es auch, sich gegen die Liebe GOTTes zu entscheiden - mit den entsprechenden Folgen.
Sie können es auch so ausdrücken: alles Gute auf der Welt stammt vom HERRn, alles Schlechte hingegen ist durch den Menschen (insbesondere: durch das Weib) entstanden.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter BenedictXVII und alle die dies hier lesen,
Benedict XVII hat geschrieben: Sie können es auch so ausdrücken: alles Gute auf der Welt stammt vom HERRn, alles Schlechte hingegen ist durch den Menschen (insbesondere: durch das Weib) entstanden.
Ihre These ist leider nicht ganz korrekt, nicht alle Dinge die der Mensch geschaffen hat ist schlecht und nicht alles was der HERR Geschaffen hat ist gut.
Alleine auf die Fortbewegung in zwei Arten sind hier Beispiele (weitere sind sehr leicht hinzuzufügen wenn Sie es wünschen:
-Scheibenwischer für Automobile sind nicht schlecht und erfunden von einem "Weib".
-Flugzeuge sind sehr praktisch und statistisch sicherer als Automobile richtig ?
-Das Automobil ist auch nicht vom HERRn erschaffen worden.
Natürlich ist nicht alles der Menschen gut, aber auch nicht alles ist schlecht, ich kann Ihnen mit Leichtigkeit mit mehrere Fakten aufzählen, die Gottes Gnade in Frage stellen.
-Gott hat die Plagen erschaffen.
-Gott hat den Menschen erschaffen, der weitestgehend schlecht ist.
-Gott hat in der Bibel mehr Menschen Getötet als Satan richtig? Und dies alleine durch die Sintflut die der HERR erschaffen hat oder liege ich falsch ?

Aufgrund dieser Fakten nach plausiblen Antworten suchend,

G Meier.
Blindwurm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Aug 2014, 23:22

Re: Glauben verloren

Beitrag von Blindwurm »

Hochgeehrter Herr Benedict,

Tut mir aufrichtig Leid, ich wusste nicht, dass hier alle Frauen sind. Zumindest erweckt Ihre Frage diesen Eindruck. Ich hatte mich hier als Mann angemeldet, und der Wurm ist noch immer ein Masculinum. Soweit ich weiß, müssten Frauen auch das Einverständnis ihrer Ehemänner einholen.

Nein, ich bin nicht verheiratet und lebe mit einer Freundin zusammen. Die ist Psychoanalytikerin. Ich überlege mir, mit ihr schluss zu machen. Seit ich an meinem Glauben zweifle, meint sie, befinde ich mich auf dem Weg der Besserung von einer Geisteskrankheit.

Das, was Sie da beschreiben, gute Dinge des Menschen werden Gott zugerechnet, schlechte dem Menschen, erinnert mich stark an unsere Politik. Da ist es ja auch so, dass Unternehmer und Banken die Gewinne einstreifen, während der Steuerzahler für die Verluste aufkommen muss.

Das Mängelwesen Weib hat noch immer der liebe Gott erschaffen. Er wollte uns damit bestrafen, schon im Paradies. Er hätte ja ohne Weiteres dafür sorgen können, dass Männer unter sich bleiben. Manche seiner Geschöpfe beweisen es ja, dass zur Fortpflanzung kein Gegengeschlecht erforderlich ist. Und da die Krone der Schöpfung sich nicht evolutionär verändert, gibt es auch diesbezüglich keinen Grund dafür.
Kurz: Er wollte, dass es schief geht. Die Krone der Schöpfung hat ihn nicht einmal darum gebeten, ihn zu erschaffen.

Freundlich grüßend, der Blindwurm

Anrede angepasst Benedict XVII
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Glauben verloren

Beitrag von Benedict XVII »

Wertes Frl. Meier,
Benedict XVII hat geschrieben: (...)alles Schlechte hingegen ist durch den Menschen (insbesondere: durch das Weib) entstanden.(...)
Sie sind des Lesens mächtig - des Verstehens offensichtlich nicht.
Der obige Satz bedeutet:
Alles Schlechte auf der Welt ist durch den Menschen entstanden.
Er bedeutet nicht: alle Handlungen des Menschen sind schlecht.

Lassen Sie sich dies bitte nochmals von Ihrem Deutschlehrer erklären.
Und richten Sie diesem bitte einen schönen Gruß von mir aus: ich rate ihm, seine Unterrichtsmethoden grundlegend zu überdenken.

Die Nachhilfestunde beendend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Glauben verloren

Beitrag von F Bleibtreu »

Weibsstück Blindschleiche,

mitnichten sind Sie ein Vertreter des männlichen Geschlechts. Wäre dem so, würden Sie keine Behauptungen aufstellen, die nur dem Hirn einer Frau entsprungen sein können,
der 2 Minuten zwischen dem Kochen und Putzen reicht, um solchermaßen hochphilosophische Theorien aufzustellen.
Geben Sie es ruhig zu: Sie geben sich als Mann aus, um das Stehsegelerlaubnisformular, das von Ihrem Vormund bzw. Ehegatten auszufüllen ist, zu umgehen.

Mit detektivischem Scharfsinn gesegnet,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben: Sie können es auch so ausdrücken: alles Gute auf der Welt stammt vom HERRn, alles Schlechte hingegen ist durch den Menschen (insbesondere: durch das Weib) entstanden.
Ich kann das geschriebene Wort sehr wohl Verstehen!
Allerdings schließt die Aussage, "[...]alles Gute auf der Welt stammt vom HERRn[...]" aus das irgendetwas vom Menschen gut ist, also auch nicht seine Handlungen. Daher habe ich Ihre Aussage logischerweise bezweifelt
Benedict XVII hat geschrieben:Alles Schlechte auf der Welt ist durch den Menschen entstanden.
Nicht alles Schlechte auf der Welt ist vom Menschen erschaffen worden! Daher die Frage: haben Angehörige unserer Spezies (Mensch) zu verschulden, dass dutzende (andere) Menschen durch Meteoriten getötet worden sind oder das hunderte Menschen bei Erdbeben umgekommen sind?
Haben die Menschen zu verschulden das Vulkane aus der Erde brechen und vieles verwüsten?

Sich zurecht verteidigend,

G Meier.

PS: An den Herrn Blindwurm, trennen Sie sich nicht von Ihrer Freundin Sie weiß was richtig für Sie ist.
Antworten