Glauben verloren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Glauben verloren

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Meier,
G Meier hat geschrieben:haben Angehörige unserer Spezies (Mensch) zu verschulden, dass dutzende (andere) Menschen durch Meteoriten getötet worden sind oder das hunderte Menschen bei Erdbeben umgekommen sind?
Haben die Menschen zu verschulden das Vulkane aus der Erde brechen und vieles verwüsten? 

Genau so ist es. Die Menschen, die dabei umkamen, haben schwer gesündigt und wurden vom HERRn bestraft. Es ist also die alleinige Schuld dieser Menschen. Wer sollte auch sonst Schuld daran haben?

Antwortend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Beleidigender Kreuzritter,
Kreuzritter hat geschrieben: Die Menschen, die dabei umkamen, haben schwer gesündigt und wurden vom HERRn bestraft. Es ist also die alleinige Schuld dieser Menschen. Wer sollte auch sonst Schuld daran haben?
Das würde bedeuten, das nicht alles Gute vom HERRN ist oder ist der Tot dieser Menschen, das Trauern der Familien und die verloren gegangen Arbeitskraft etwas Gutes?
Warum gibt es dann in sehr Christlichen Regionen, die mehr betroffen sind als, Ungläubige Regionen bzw in Regionen in denen viele Straftaten (Sünden) begangen werden, die nicht so sehr betroffen von Erdbeben etc sind, wie Gegenden in denen viele gute Menschen (ohne Sünde) sind und deren Regionen stark betroffen sind ?

Leicht verärgert und widerlegend,

G Meier
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Glauben verloren

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Meier,
Sie sollten lieber einmal ein knorkes Buch lesen.
Den Duden empfehlend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Glauben verloren

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Meier,

wo beleidigte ich Sie? Das war nicht meine Absicht.

Der HERR wird wissen, wen er bestrafen muss. Woher wollen Sie wissen, wer wann und wie schwer gesündigt hat? Haben Sie alle Opfer von GOTTes Strafen persönlich gekannt und deren ganzes Leben überwacht? Das glaube ich eher nicht. Der allwissende HERR, weiß das sicherlich besser als Sie. Für einen redlichen Christen, wäre der Tod auch keine Bestrafung, da der Christ vielleicht in den Himmel kommen kann.

Feststellend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter Herr Schnabel,
ich habe bewusst diverse Fehler in meine Texte eingearbeitet, daher weiß ich jetzt einiges über Ihr Verhalten. Achten Sie bitte weniger auf die Rechtschreibung und Grammatik, sondern achten Sie bitte auf den Inhalt meiner Aussagen.

Werter Kreuzritter,
das ist es! Können Sie mir sagen, was diese armen Menschen getan haben? Die Grundaussage von Ihnen scheint sich auf: "Der HERR weiß was er macht" zu beschränken." Die Angehörigen und Freunde die Trauern, weil Ihre Bekannten Gestorben sind sehen dies vermutlich nicht so.
Vergibt der HERR nicht jedem? Oder haben wir hier einen Rachsüchtigen bzw einen nicht gütigen Gott?

Außerdem haben Sie mich beleidigt indem Sie mich provokant und bewusst als Beleidigung, weil Ihnen meine Aussagen nicht ins Konzept passen, mit dem weiblichen Geschlecht angesprochen haben.
Dennoch ist mir aufgefallen, das Sie Ihre Argumentation nur auf ein Thema beschränken, liegt dies an Ihrer Inkompetenz? (Vermutlich nicht, ich glaube das Sie Kompetent genug sind)
Aber es ist wahrscheinlicher ist das Sie meine anderen Thesen nicht widerlegen können.

Um die armen Angehörigen der Toten trauern,

G Meier
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Glauben verloren

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Geistesgestörter Meier,
die Handlungen des HERRn sind für jeden Menschen meist unverständlich, da der HERRn in seiner unendlichen Weisheit auch komisch erscheinende Urteile fällt.
Fräulein Blinddarm ich rate Ihnen zu einem Exorizisten, sollten Sie meinen Rat nicht befolgen, werden Sie merken wie freud- und farblos Ihr Leben wird ohne die Liebe des HERRn. Der HERRn vergiebt selbstverständlich, doch haben Sie schon einmal etwas von Todsünden gehört? Diese können nicht vergeben werden.
Die Kinder belehrend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter "Dr" Karl,
ich verlange Beweise, welche annehmbar sind sonst bezweifele ich weiter Ihre These!

Wenn der HERR unendlich weise ist, warum lässt er uns seine Entscheidungen nicht sinnvoll erscheinen?
Wenn der HERR dies kann, warum macht er dies nicht und stellt seine unendliche Güte und Weisheit unter Beweis?

Fragend und der Unhöflichkeit trotzend,
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Glauben verloren

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Meier,

woher wissen Sie denn so genau, dass jene Menschen tatsächlich ein gerechtes, gottesfürchtiges Leben führten?
Was ist außerdem schon das irdische Leben im Vergleich zur Ewigkeit?
Sollte es tatsächlich einen redlichen Christen "erwischen", so wird dieser frohlockend das Himmelreich erfahren. Wie schön! Ein guter Christ hat keine Angst vor dem Tod; vielmehr freut er sich, endlich das Himmelreich zu erfahren.
Das in den von Ihnen angesprochenen falschgläubigen Regionen oft weniger Katastrophen stattfinden, zeigt doch lediglich ein weiteres Mal die unendliche Güte des wahren und gerechten HERRn auf; auch wenn jene Menschen es freilich ob ihres sündigen Lebens bereits verdient hätten, in die Hölle herabzufahren, hat der HERR Geduld mit ihnen und gibt ihnen die Möglichkeit, Jesus Christus als ihren Erlöser anzunehmen.

Halleluja!

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Glauben verloren

Beitrag von Martin Berger »

G Meier hat geschrieben:Werter Herr Schnabel,
ich habe bewusst diverse Fehler in meine Texte eingearbeitet
Bub Meier,

ich lese wohl nicht richtig? Sapperlot, dieses Verhalten stellen Sie gefälligst sofort ein!
G Meier hat geschrieben:Wenn der HERR unendlich weise ist, warum lässt er uns seine Entscheidungen nicht sinnvoll erscheinen?
Warum sollte der HERR dies tun? Sie können sich sicher sein, daß seine Entscheidungen durch und durch perfekt sind. Wenn Sie zu dumm sind, um diese Perfektion zu verstehen, ist dies dann seine Schuld? Sicher nicht! Hören Sie endlich auf mit dem Konsum von Alkohol, Uhu, Hanfgift, Nutella und anderen Drogen! Sollten Sie noch einen Funken Hirn im Kopf haben, werden Sie schlagartig erkennen, wie wunderbar der HERR, seine Entscheidungen und seine Schöpfung ist.
G Meier hat geschrieben:Wenn der HERR dies kann, warum macht er dies nicht und stellt seine unendliche Güte und Weisheit unter Beweis?
Seine unendliche Güte und Weisheit stellt der HERR tagtäglich und unzählbar oft unter Beweis. Hier gilt selbiges wie oben: Stellen Sie den Drogenkonsum ein, damit Sie die Güte und Liebe des HERRn erfahren können.

Freundlich beratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter Johannes Richter,
das ist der Punkt das irdische Leben ist sicher "Ewige" nicht. Außerdem genau so wie ich nicht weiß, ob diese Menschen ein Sünde freies Leben geführt haben, wissen Sie nicht ob es "das Ewige Leben" gibt und Beweisen können wir es beide nicht (Ein Buch zählt nicht als Beweis, ansonsten könnte ich das Strafregister des jeweiligen Landes als geringste Argumentationsgrundlage verwenden.).

Werter Herr Berger,
ich danke Ihnen zu allererst dafür, dass Sie mir freundliche Ihren Standpunkt darstellen, ohne mich auf das Übelste zu beleidigen.
Ich werde versuchen meine Rechtschreibefehler und Grammatikalischen Fehler in Grenzen zu halten, darum hoffe ich das Sie mich entschuldigen und den Inhalt meiner Aussagen einen höheren Wert geben, als meiner Schreibweise.

Ich versuchte einst die liebe Gottes zu erhalten und habe jegliche Sünde abgelehnt Jahrelang und die Belohnung?
Ich habe damals anderswo Halt gefunden und hoffe bald auf eine dauerhafte Besserung meiner Umstände, oder ich warte weiter auf die "Liebe" Gottes!?

Hochachtungsvoll,
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Glauben verloren

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Meier,

LAL, Sie Fragen tatsächlich was der Lohn für ein gottgefälliges Leben ist. Der Einzug ins Himmelreich ist ja wohl Belohnung genug, finden Sie nicht? Der HERR liebt Sie, auch wenn Sie an seine Existenz Zweifeln, wann haben Sie das letzte mal gebetet, werter Herr Meier? Nur der HERR kann Sie vor der Hölle retten, ich werde heute Abend für Sie beten.

Für Herr Meier ein Gebet sprechend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werte Frau Baal,
was bedeutet LAL?
Ja danach frage ich tatsächlich. Allerdings ist es mir zu unsicher an das "Himmelreich" zu glauben.
Das letzte mal betete ich am heutigen Tage, vor dem Mittagsmahl.

Dankend,

G Meier
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Glauben verloren

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Meier,

LAL ist die korrekte Übersetzung der englischen Abkürzung LOL, ich glaube an das Himmelreich werter Herr Meier. Darf ich Sie bitten, mich mit Fräulein anzureden, ich bin nicht verheiratet und werde schon bald Nonne werden.

Freundlichst.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Glauben verloren

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Meier,

ich bitte Sie, werden Sie nicht albern.
Natürlich ist die Bibel der Beweis. Wie können Sie es wagen, die heilige Schrift anzuzweifeln?
Verleumden Sie etwa den HERRn? Wehe!

Besorgt um Ihr Seelenheil,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Fräulein Baal,
ich bitte um Verzeihung es war mir nicht bewusst, dass Sie darauf bestehen mit Fräulein angesprochen zu werden, da es wahrscheinlicher, meiner Ansicht nach, war das Sie verheiratet sind(Basierend auf dem Einverständnis bei der Anmeldung für diese Seite).

Werter Herr Berger,
Ich bezweifele die Bibel, weil Sie nicht von Gott sondern von Menschen geschrieben worden ist. Gott ist unfehlbar bzw allwissend, Menschen sind dies nicht, daher kann die Bibel auch fehlerhaft sein.
Ich verleumde den HERRn nicht.

Um Verzeihung bittend und Thesen verfassend,

G Meier
Antworten