Glauben verloren

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Glauben verloren

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Meier,

Sie sind nicht der Erste, der glaubt, die Bibel könne Fehler enthalten. Ich werde Ihnen nun das gleiche sagen, wie den Anderen vor Ihnen. Die Bibel ist komplett richtig, da der HERR die Menschen überwachte und ihre Hand führte, als die Bibel geschrieben wurde. Wieso sollte er auch zulassen, dass sein Wort falsch überbracht wird? Zweifel an der Bibel sind somit auch automatisch Zweifel am HERRn.

Erklärend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
G Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:44

Re: Glauben verloren

Beitrag von G Meier »

Werter Herren,
ich entschuldige mich aufrichtig dafür, das ich in meinem letzten Beitrag den Herr Berger Angesprochen habe und nicht den Herr Johannes Richter.

Werter Herr Richter, ich wollte Sie in meinem letzten Beitrag ansprechen. Ich verwechselte Sie aufgrund der Farbe, welche die Schrift Ihrer Namen hat, denn seit jeher verbinde ich die Farbe Grün mit dem Herr Berger

Werter Herr Berger, Sie waren nicht gemeint, ich bitte dies erneut zu entschuldigen.

Werter Herr Kreuzritter,
es ist möglich, das Gott die Hand der Bibel-Verfasser geleitet hat, aber es können Fehler in der Übersetzung aufgetreten sein und es könnte sein, dass Gott diese Fehler bewusst zugelassen hat, um die Menschen erneut zu prüfen(Möglicherweise sogar für Interpretationsspielraum).

Auf den letzten Beitrag verweisend,

G Meier
Joseph Heimerdinger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 22:10

Re: Glauben verloren

Beitrag von Joseph Heimerdinger »

Werter Blindwurm,
Wie können sie den Glauben an den HERRn verlieren? Sie sollten sich mit dem Rohrstock züchtigen.
Wutschnaubend,
Joseph Heimerdinger
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Glauben verloren

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Erdinger-Weißbier,

für so einen lausigen Beitrag haben Sie einen 2 Monate alten Faden ausgegraben? Schwache Leistung, wenn ich das mal so sagen darf. Gab es keinen aktuellen Faden, in dem Sie dasselbe hätten schreiben können? Also die hellste Leuchte scheinen Sie ja nicht zu sein, aber so viel Intelligenz hätte ich Ihnen eigentlich schon zugetraut. Haben Sie doch mal etwas mehr Respekt vor Toten!

enttäuscht

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Glauben verloren

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Schwakowiak,
Joseph Heimerdinger hat geschrieben:Werter Blindwurm,
Ich denke, der Depp meint sich mit dieser Anrede selber. Wahrscheinlich ist er ein Geistesgestörter, der in seiner Freizeit mit sich selber redet.
Joseph Heimerdinger hat geschrieben:Wie können sie den Glauben an den HERRn verlieren? Sie sollten sich mit dem Rohrstock züchtigen.
Dieser Teil des Beitrags der Doppelzunge ist wohl kaum noch nachvollziehbar. Bei dem zweiten Satz muss ich ihm allerdings ausnahmslos beipflichten!
Traurig ob der verlorenen Seele(n),
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Glauben verloren

Beitrag von Herr_Friedrich »

Werter "Herr" Blindwurm,

da ich nun schon mehrere Minuten meiner kostbaren Zeit mit dem Lesen des von Ihnen begonnenen Fadens verschwendet habe, möchte ich dazu auch Stellung nehmen: Der Herr Kreuzritter hat ja schon ausgeführt, dass die von Ihnen als Mängel wahrgenommenen Eigenheiten der Schöpfung uns Menschen das Leben erst ermöglichen. Anscheinend verwechseln Sie Ihre eigene geistige Kapazität mit einem allgemein gültigen Maßstab, um Urteile über Gottes Schöpfung zu fällen. Da Sie ein beschränkter Einfaltspinsel sind, fallen diese Urteile recht seltsam aus. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung: Gott wird Sie nicht wegen Ihrer armseligen Gedanken bestrafen, solange Sie sich künftig an die Bibel und die Unterweisungen der gefestigten Mitglieder dieses Plauderbretts halten, anstatt selbst zu "denken".

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Blindwurm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Aug 2014, 23:22

Re: Glauben verloren

Beitrag von Blindwurm »

Wehrte Forumsmitglieder,

Ihre Tipps haben leider nichts gefruchtet.

Die Begründung hierzu wurde nicht veröffentlicht.

Das wird schon seine Gründe haben, daher verzichte ich die Wiedergabe an dieser Stelle.

Die Bibel half nicht. Dann fahre ich eben Fort mit Schopenhauer.

Es grüßt der Blindwurm.
Antworten