Filzläuse - ein Indikator für die menschliche Seele?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Freiherr
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:57

Filzläuse - ein Indikator für die menschliche Seele?

Beitrag von Freiherr »

Werte Gemeinde,
in meinem Bemühen, diese Welt und ihre Bestandteile weitestgehend redlich zu erklären, bin ich nun zum Thema "Filzläuse" gekommen.
Wie wir alle wissen sind sind diese Dämonen nur bei Menschen zu finden, die der Luxuria und damit dem Asmodeus verfallen sind. Daher könnte man sie meiner Meinung nach als Indikator für die Verkommenheit der menschlichen Seele bezeichnen. So schrieb ich es auch in meiner Publikation "De Phiro pubis - eine Wissenschaftliche Publikation über die >>Sackratte<<", die aber einen heftigen Kotsturm über sich ergehen lassen musste, da die Leser ebendieser Publikation nicht redlich genug waren, meine Denkweise zu verstehen.
Die meisten taten mein Werk als "Humbug" ab und warfen mir vor,an einer mittelalterlichen Denkweise festzuhalten; allerdings gab es eine kleine Gruppe, die versuchte, mich mit sogenannten "Argumenten" zu überzeugen.
Das einzige Argument, das sie allerdings vorbringen konnten, war Folgendes:
"[Heidnisches Blabla] Filzläuse sind auch ohne sexuelle Handlungen übertragbar, so dass also auch keusche Menschen, obwohl sie keine Verfehlung begangen haben, eine verkommene Seele bekommen würden [weiteres heidnisches Blabla]"
Aber würde der HERR nicht die Keuschen vor dieser Plage schützen, sodass Filzläuse weiterhin als Indikator für die Verkommenheit der menschlichen Seele bezeichnet werden könnten?
Eine Antwort erbittend
Freiherr
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Filzläuse - ein Indikator für die menschliche Seele?

Beitrag von Sören Korschio »

Brettbenutzer Freiherr!

Eine sehr interessante und durchaus beachtenswerte Erfindung - wäre nur der heiligen Inquisition schon eine Idee von dieser Qualität entstanden, es gäbe heute einige Häretiker und Ketzer weniger.

Haben Sie zufällig einen Auszug aus Ihrer Publikation? Ich erachte diese Thematik als nachgerade relevant für Glauben und Allgemeinwohl!

Kyrie eleison!
Ihr Sören Korschio

P.S.: Wenn ich noch einmal das Wort "Kotsturm" lese, sorge ich persönlich dafür, dass Sie nie wieder ein Wort auf diesem Plauderbrett verfassen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:12

Re: Filzläuse - ein Indikator für die menschliche Seele?

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Werter Sören Korschio,

Das Wort "Kotsturm" entspringt dem Anglizismus "Shitstorm", was eine Hetzjagd im weltweiten Geflecht ist. Die betroffene Person wird dabei von dutzenden Klebstoffkindern auf Fratzenbuch, Zwitscher oder anderen asozialen Netzwerken mit Nachrichten überschwemmt.

Erklärend,

Karl-Roland von Baumer
Antworten