Bin ich ein guter Vater?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Bin ich ein guter Vater?

Beitrag von Sebastian Neuss »

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Sebastian Neuss, ich bin 38 Jahre, alleinerziehender Vater und Berufsoffizier bei der Bundeswehr. Meine Tochter Eva ist 16 Jahre alt und möchte nach ihrem Abitur, Stabsärztin im Sanitätsdienst der Bundwehr werden. Ihre Noten sind bis jetzt immer sehr gut gewesen und ich lasse ihr viele Freiheiten, sie besitzt einen Heimrechner und darf ohne mein Beisein im ­Internetz ­stehsegeln. Gestern beim Abendessen sagte sie mir, sie habe einen festen Freund und er sei Pazifist, sie wolle nun nicht mehr nach dem Abitur bei der Mörderbande Bundeswehr arbeiten. Ich befahl ihr sofort sich von diesem Unflat zu trennen, sie antwortete im schnippischen Ton, ich bin keine deiner Soldaten und du hast mir überhaupt nichts zu befehlen. Da hätte ich ihr sofort eine Maulschelle gehauen, konnte mich zum Glück aber noch zügeln. Sie sagte zu mir, na los Schlag zu das wollest du doch, sie rannte in ihr Zimmer, schloss sich ein und weinte. Ich lag den ganzen Abend wach und grübelte nach, sie hat recht, sie ist nicht eine von meinen Soldaten, sie ist meine Tochter, sie hatt alles ohne zu murren mit gemacht, die ganzen umzüge und auch die Auslandseinsätze wo sie oft alleine war. Sie konnte nie mit mir über ihre speziellen weiblichen Probleme reden, noch über ihre Sorgen. Meine Herren bin ich ein schlechter Vater und war ich zu streng zu ihr? Sie alle haben mehr Lebenserfahrung als ich, bitte sagen, wie ich mich verhalten soll.

Vielen dank ihr Sebastian Neuss.
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Re: Bin ich ein guter Vater?

Beitrag von Opa Heinzbert »

Geehrter Herr Neuss,