Sehr geehrte Gemeinde,
da dies mein erster Beitrag auf diesem redlichen Plauderbrett ist, freue ich mich zutiefst endlich ein aktives Teil dieser Gemeinde zu sein.
Da das Internetz für mich ein absolutes Neuland ist, finde ich es dementsprechend schwierig mich hier zurecht zu finden.
Ich habe vor einer Woche von meinem Sohn einen Heimrechner geschenkt bekommen, so dass ich jetzt auch mit anderen Gleichgesinnten im Bund bin.
Hallelujah!Weshalb ich mich nun an Ihre Schnelle Soforthilfe wenden möchte, ist ein Problem, welches mich nun seit dem ich meinen Heimrechner bekommen habe verfolgt und zutieft schockt.
Ich sehe vor lauter Sündern in diesem, doch nicht so redlichem Internetz nur noch rot. So wie über unsere heilige Kirche und unseren Vater, dem heiligen Gott gesprochen, ja sogar gescherzt wird, bereue ich mich überhaupt auf dieses ganze "Internetz" eingelassen zu haben.
Meine Zwickmühle lautet dementsprechend: Trenne ich die Verbindung mit dem Internetz, würde ich solch freveleien nicht mehr sehen, jedoch auch keine Verbindung zu meinen Glaubensbrüdern haben (damit sind Sie gemeint).
Was kann ich tun oder was raten sie mir diesbezüglich. Wie soll ich am besten handeln.
Geht es Ihnen ähnlich, oder nur mir so? Wie gehen Sie mit diesen Problemen um?
Weihwasser ins Auge gießend, gesegnet sei der Herr

!
Martinus von Wartburg