Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Kreuzritter »

Bübchen Zois,

natürlich sollten Sie nicht mitmachen. Ich verstehe nicht, wieso Sie überhaupt nachfragen, obwohl Sie die Bibelstelle, welche Ihre Frage beantwortet, schon selber zitiert haben.
Ihre Absichten sind dabei irrelevant. Die Anweisungen der Bibel müssen befolgt werden.

Klarstellend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Levitikus »

Kindlein falsch geschriebener griechischer falscher Gott,

offensichtlich sind Sie des Lesens mächtig, warum plagt Sie diese Frage noch? Natürlich dürfen Sie sich keinesfalls als Weib verkleiden, auch wenn Sie meinen, dass Sie sich Ihrem Schulleiter nicht widersetzen dürfen. Denn dann würden Sie sich dem HERRn widersetzen!
Sie sollten gegen den perversen Schulleiter und seine lüsterne Lehrerschaft vorgehen! Warnen Sie Ihre Mitschüler und verbreiten Sie den oben zitierten Vers!
Wie kann es sein, dass an öffentlichen Schulen zur Sünde aufgerufen wird? Ich möchte wetten, dass an ihrer so genannten Lehranstalt auch antichristliche Alchemie und perverse Philosophien gelehrt werden!
Sie sollten alle keuschen Christen zusammentrommeln, die Sie kennen, und die Schule stürmen!

Entsetzt,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Zois
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:12

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Zois »

Herr Levitikus,

ich möchte mich für Ihren hilfreichen Beitrag bedanken!
Außerdem möchte ich zu meinem Namen etwas schreiben: Er soll keine Anspielung an den mythologischen Gott Zeus sein, sondern so ist mein echter Name, welcher von "Zoodochou Pigis" kommt und sowas wie "Lebensgebende Quelle" heißt.

Dankend,
Zois
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Levitikus »

Lieber Knabe Zois,

da sieht man wieder, dass man immer noch was dazu lernen kann!

Gerne helfend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
ruhiger_Denker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 00:14

Umgang mit Atheisten

Beitrag von ruhiger_Denker »

Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und habe folgendes Problem:
Ich helfe meinem Pfarrer als "Konfi-Teamer" bei der Betreuung der Konfirmanden z. B. beim Unterricht und bei Ausflügen. Natürlich helfe ich ihm nicht alleine, wir sind insgesamt zu sechst. Einer von den anderen ist jedoch nicht so fromm, genaugenommen ist er Atheist. Ich weiß nicht, ob der Pfarrer das weiß und ich selber weiß auch nicht, was ich in dieser Situation tun soll. Nun bitte ich euch um Rat.

Auf baldigen Rat hoffend,
euer ruhiger_Denker
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Sehr geehrter Herr ruhiger_Denker!

Bitte gewöhnen Sie sich eine Sprache an, die man auch versteht. Sie sind ein "Konfi-Teamer"? Was soll das sein? Jemand, der an einer Geisteskrankheit leidet? Wie auch immer: Ein Pfarrer riecht Atheisten normalerweise auf 100 Meter Entfernung. Wenn Sie trotzdem den Verdacht haben, daß der Pfarrer womöglich hinterlistig getäuscht wurde, sollten Sie auf alle Fälle mit dem Pfarrer darüber reden, denn niemand weiß, was so ein Lump im Schilde führt.

Ratend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
ruhiger_Denker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 00:14

Meine Meinung zu den Menschen

Beitrag von ruhiger_Denker »

Grüß Gott,
ich wollte mal fragen, wieso hier alles und jeder versucht, so übertrieben christlich zu sein.
Beispiele (um nur drei von vielen zu nennen):

-Mario Götze hat das Tor geschossen, welches Deutschland nochmal zum Weltmeister gemacht hat. Alle, die ihm zugejubelt haben, haben ihn (nach eurer Meinung) vergöttert. Dadurch kommen sie nun alle (fast ganz Deutschland) in die Hölle.
-Liebe deinen Nächsten? Nicht wenn er oder sie homosexuell, transsexuell, ein gewöhnlicher Jugendlicher oder gar einen Atheist ist (diese Heiden gehören ja genauso verbrannt, wie man es damals mit den Hexen tat).
-Diese "Mörderspiele" machen vorher scheinbar normale Menschen zu Amokläufern. Laut Wikipedia.de (nicht unredlich, kennt ihr sowieso) hat man alleine von der Counter-Strike-Reihe seit dem Erscheinen 1999 bis zum August 2012 25 Millionen Exemplare verkauft, hinzu kommen noch jeweils mehrere Millionen verkaufte Lizenzen der Battlefield-Reihe, der Call of Duty-Reihe und der Far Cry-Reihe, um nur einige zu nennen, die mir gerade einfallen. Wenn alleine 1% aller Counter-Strike-Spieler (nach dem Stand vom August 2012 250.000 Menschen) zu Amokläufern werden würden, wären jeden Tag etwa 52 Amokläufe weltweit alleine durch dieses eine Spiel ausgelöst.

Alles nach dem Motto "Glaube sofort an Gott oder brenne in der Hölle!" Erinnert mich an den den Ablasshandel durch die christliche Kirche damals, bevor Martin Luther die Bibel ins Deutsche übersetzt hat: Alle, die nichts an die Kirche zahlen, werden im Fegefeuer verbrennen.
Ich weiß zwar, dass ich jetzt sowieso gleich gebannt werde, aber dass ist es mir wert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ruhiger_Denker (Der nun zu seinem Pfarrer geht, einem normalen Menschen christlichen Glaubens)
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Levitikus »

Trottel lauter Depp,
Mario Götze hat das Tor geschossen, welches Deutschland nochmal zum Weltmeister gemacht hat. Alle, die ihm zugejubelt haben, haben ihn (nach eurer Meinung) vergöttert. Dadurch kommen sie nun alle (fast ganz Deutschland) in die Hölle.
Ich persönlich halte sowieso nichts von der Rasenballmeisterschaft, da sie bewiesenermaßen homoperverse Propaganda ist. Wer sagt, besagter Bursche sei ein Fußballgott, verstößt gleich gegen die ersten beiden Gebote.
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Zudem sind Rasenballventilatoren doch in der Regel betrunkene Sozialschmarotzer.
Liebe deinen Nächsten? Nicht wenn er oder sie homosechsuell, transsexuell, ein gewöhnlicher Jugendlicher oder gar einen Atheist ist (diese Heiden gehören ja genauso verbrannt, wie man es damals mit den Hexen tat).
Sie haben als Kind viel mit Klebstoff gespielt, gell? Der Herr hasst Homoperverse und andere Verbrecher, sie landen in der Hölle. Wer nun einen der Widerlinge zurück auf den rechten Pfad bringt, meistens mittels ein paar liebevollen Rohrstockhieben, bewahrt ihn vor diesem Schicksal. Denn selbst der schlimmste Lump kann zurück zu Gott und dadurch ins Himmelreich einkehren. Eine Züchtigung ist also der Akt der Nächstenliebe schlechthin.
Diese "Mörderspiele" machen vorher scheinbar normale Menschen zu Amokläufern. Laut Wikipedia.de (nicht unredlich, kennt ihr sowieso) hat man alleine von der Gegenschlag-Reihe seit dem Erscheinen 1999 bis zum August 2012 25 Millionen Exemplare verkauft, hinzu kommen noch jeweils mehrere Millionen verkaufte Lizenzen der Schlachtfeld-Reihe, der Ruf der Pflicht-Reihe und der Entfernungslamentieren-Reihe, um nur einige zu nennen, die mir gerade einfallen. Wenn alleine 1% aller Gegenschlag-Spieler (nach dem Stand vom August 2012 250.000 Menschen) zu Amokläufern werden würden, wären jeden Tag etwa 52 Amokläufe weltweit alleine durch dieses eine Spiel ausgelöst.
Sie hatten wohl als Kind nichts mit Schulbüchern zu tun, gell? Diese Amokspiele machen nicht nur dumm und gewalttätig, sondern auch süchtig. So kauft sich ein Gegenschlagspieler, sobald er das Spiel beendet hat sofort das nächste. Oft werden die Spieler zudem schneller fett und faul als gewalttätig, wodurch sie zwar durchaus einen Amoklauf planen, jedoch zu faul und dumm sind ihn auszuführen. Sie sehen: nicht alle Spieler laufen Amok, aber fast alle Amokläufer spielen Amokspiele.
Alles nach dem Motto "Glaube sofort an Gott oder brenne in der Hölle!" Erinnert mich an den den Ablasshandel durch die christliche Kirche damals, bevor Martin Luther die Bibel ins Deutsche übersetzt hat: Alle, die nichts an die Kirche zahlen, werden im Fegefeuer verbrennen.
Sie haben wohl auch jetzt noch viel mit Klebstoff und wenig mit Bildung zu tun, gell? Der Ablasshandel war eine Art Schadensbegrenzung. Man konnte als löblicher Christ einen geringen Beitrag zahlen, um die Ewigkeit, die man selbst, im Regelfall jedoch die Verwandten, in der Hölle verbringen muss um einige Jahre zu verkürzen. Es kommen nicht alle, die keinen Ablassbrief besitzen in die Hölle, sondern alle, die den Herrn hassen, also zum Beispiel Asoziale, Homoperverse und Feministen.

Auskunft gebend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Ernst Wagner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:55

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Ernst Wagner »

Werte Gemeinde,
da ich eine Frage habe, aber nicht weiß, ob sie wichtig genug
für einen eigenen Faden ist, briefe ich es nun hier.
Folgendes:
Wenn meine Haushälterin an (nur) einem Tag ein fleischloses Gericht zubereitet,
macht mich der Verzehr zum Vegetarier? Muss jede Mahlzeit, Fleisch enthalten?
Ich weiß, diese Frage ist womöglich etwas dämlcih, aber ich weiß es wirklich nicht.

Die Gemüsepfanne skeptisch betrachtend,

Ernst Wagner
Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Wagner,

zwar ist das Essen von reinem Gemüse ja Sünde, nehmen wir den schnaften Tieren ja die Nahrung weg, jedoch:
an einem Tag pro Woche wird sicher nichts Schlimmes passieren.
Außerdem können Sie am Tag danach doch eine doppelte Portion Fleisch verzehren.
Damit sollten dann alle schädlichen Neigungen der Grasfresser beseitigt sein.

gern helfend,
Naachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Wartigart
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 11:56

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Wartigart »

Werter Herr Wagner,

Diese Frage ist wirklich ,,dämlcih" . Sie sollen zwar Fleisch essen , aber die Menge ist freilich ihnen überlassen!
In der Bibel gibt es kein einzigen Vegetarier !

Sofort helfend,
Wartigart
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Warteschleife,

dämlich ist ja wohl Ihr von Fehlern überschäumender Beitrag.
Plenks ist Ihnen wohl kein Begriff, und Anführungszeichen durch zwei Kommata zeugt von einem Hirn, das zu viel Kleber intus hat.
Diese Frage ist wirklich ,,dämlcih"plenk. Sie sollen zwar Fleisch essenplenk, aber die Menge ist freilich ihnen überlassen!
In der Bibel gibt es keinen einzigen Vegetarierplenk!
Besuchen Sie die Sonderschule zu Ende!

erzürnt,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Albert Eckzahn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 00:18

Enkelsohn züchtigen?

Beitrag von Albert Eckzahn »

Werte Gemeinde,

Heute wende ich mich an euch, in der Hoffnung auf Hilfe um meinen Enkelsohn wieder auf den Pfad der Tugend geleiten zu können.

Ich habe meinen sonst stets redlichen Enkelsohn unlängst beim unerlaubten stehsegeln im Internetz erwischt. Als seine Frau Mama (meine Tochter) in das Zubereiten des sonntäglichen Sauerbratens vertieft war, nutzte er die Gelegenheit um heimlich den Heimrechner seines Herrn Papa in Betrieb zu nehmen. Rein zufällig begab ich mich in das Arbeitszimmer um mir zum Zeitvertreib ein Exemplar der in diesem Haus natürlich allgegenwärtigen Bibel aus der Schreibtischschublade zu holen. Da sah ich ihn, wie er soeben im Gesichtsbuch die neuesten Beiträge einiger DuRöhrer mit "Knorke" markierte. Dem HERRn sei Dank hatte ich ein Fläschchen Weihwasser zur Hand. Als ich seine Gesichtsbuchseite daraufhin genauer unter die Lupe nahm, fiel mir auf, daß er Ventilator von über 100 unredlichen DuRöhrern ist. Mein naives Weib, seine Großmutter, wollte mich davon überzeugen, daß es doch genüge ihn in ein umfangreiches Gebet einzuschließen. Das sehe ich jedoch ganz anders!

Welche Art der Züchtigung halten Sie hier für angemessen?


Auf Hilfe hoffend,

Albert Eckzahn
Benutzeravatar
Ernst Wagner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:55

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Ernst Wagner »

Werter Herr Nachtfalke,

ich danke ihnen für ihren Ratschlag,
welchen ich mir zu Herzen nehmen werde.



Kleberkind Wartburg,

Wenn sie auch nur einmal im Leben eine Bibel
vor der Nase gehabt hätten, wüssten sie, dass kein Mensch perfekt ist.
Ich habe nunmal trübe Augen und zitternde Finger!
Nun lassen sie mich mit ihrem Unsinn in Frieden!

Gemüse essend und die doppelte Portion Fleisch für morgen fordernd,

Ernst Wagner
Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Eckzahn,
Heute wende ich mich an euch,
auf diesem Brett wird ausnahmslos gesiezt.

Um Ihre Frage beantworten zu können, fehlen noch einige Informationen:
- Weshalb ist Ihr Heimrechner nicht mittels eines Durchgangswortes geschützt?
- Weshalb war Ihr Arbeitszimmer nicht abgeschlossen?
- Weshalb haben Sie Ihre eigene Tochter so weit verkommen lassen, daß sie Ihr Enkelkind nicht redlich erziehen konnte?
- Weshalb haben Sie Ihr eigenes Weib so weit verkommen lassen, daß diese nicht auf den Gedanken kam, zusätzlich zum Gebet die unerlässliche Rohrstockerziehung zu empfehlen?
Mir deucht, daß Ihnen selbst eine deftige Züchtigung am dringendsten fehlt.

Den Spiegel vorhaltend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten