Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jakob Ehrenborg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 16:17

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Jakob Ehrenborg »

Meine verehrten Herren, stellen Sie sich das bitte vor: Da kommt mir beim Wandern ein rothaariges Weib aus unserer Gemeinde entgegen und verkündet, sie glaube nicht an Gott!
Dank meiner schnellen Hilfe, flach mit dem Handrücken eine Maulschelle gebend und anschliessend ihren Ehegatten informierend, ist nun wieder Ruhe im Dorf, da dieser sich sein Weib auch noch einmal vorgenommen hat!

Erfreut

Jakob Ehrenborg
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ehrenborg,

Ihre Maulschelle muß wohl sehr heftig augefallen sein, hilft doch gegen rothaarige Weiber meist nur ein töfter Scheiterhaufen.

Vorsorglich Reisig sammelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrte Gemeinde!

Ein Arbeitskollege hatte gestern einen Unfall. Normalerweise würde ich für seine Genesung beten, aber der Bengel heißt Rene. Ist dieser Name mit Justin, Dustin oder Jeremy-Pascal gleichzusetzen und hätte ein Gebet deshalb sowieso keine Wirkung, weil der Allmächtige Gebete für Träger dieses Namens nicht erhört?

Um Rat fragend

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Grüß Gott Herr Schmerkal,
schön Sie wieder einmal zu sehen.
Enthält der Namen Ihres Bekannten noch irgendwelche Akzente?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrter Herr v. Schnabel!

Es handelt sich um einen Rene, nicht um einen René, falls das Ihre Frage war. Er ist auch kein vertrottelter, unkeuscher Franzose. Allerdings hat ihn der HERR sehr klein wachsen lassen und auch nicht mit übermässig viel Kraft ausgestattet. Die fehlende Kraft und seine kleine Grösse waren dann auch die Ursachen für den Unfall. Hat ihn der HERR damit gestraft?

Fragend

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmerkal,
stammt jener Rene aus den neuen Bundesländern? Dort sind derlei Namen leider gebräuchlich.
Fehlende Kraft hat deren Ursache auch häufig in der Faulheit des Betroffenen. Die Alten sprachen: „Wer rastet, der rostet“, sowie: „Ein guter Hahn wird selten fett“.
Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Schmerkal hat geschrieben:Es handelt sich um einen Rene, nicht um einen René, falls das Ihre Frage war. Er ist auch kein vertrottelter, unkeuscher Franzose. Allerdings hat ihn der HERR sehr klein wachsen lassen und auch nicht mit übermässig viel Kraft ausgestattet. Die fehlende Kraft und seine kleine Grösse waren dann auch die Ursachen für den Unfall. Hat ihn der HERR damit gestraft?
Herr Schmerkal,

wenngleich es sich, im Gegensatz zu Kevin, beim Namen Rene nicht direkt um eine Diagnose handelt, sollten Sie Ihrem Arbeitskollegen raten, sich von einem Pfarrer untersuchen zu lassen. Ein vorsorgliches Wasserbrettern (unredlich: waterboarden) im Weihwasserbrunnen würde sicherlich auch nicht schaden, ist es doch offensichtlich, daß ihn der HERR, wenn er ihn schon nicht haßt, zumindest auch nicht liebt. Kleingewachsen, kraftlos und ein untöfter Name... können die Anzeichen deutlicher sein?

Herrn Schnabels Theorie, daß die Schwäche des Bengels durch Faulheit hervorgerufen wurde, kann ich nur zustimmen. Wie könnte man denn, würde man ordentlich und aufopferungsvoll ein GOTTgefälliges Werk tun, ein Schwächling bleiben?

Mit beachtlichem Armumfang,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
ArmerSuender
Häufiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 19:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ArmerSuender »

Schmerkal hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde!

Ein Arbeitskollege hatte gestern einen Unfall. Normalerweise würde ich für seine Genesung beten, aber der Bengel heißt Rene. Ist dieser Name mit Justin, Dustin oder Jeremy-Pascal gleichzusetzen und hätte ein Gebet deshalb sowieso keine Wirkung, weil der Allmächtige Gebete für Träger dieses Namens nicht erhört?

Um Rat fragend

Anton Schmerkal
Werter Herr Schmerkal,
ich muss doch sehr bitten! Ihr Kollege hat sich seinen Namen genauso wenig ausgesucht wie Sie Ihren oder ich meinen. Gott erhört die Gebete für redliche Menschen, die ihren Herrn und Erlöser erkannt haben. Der Name mag Anzeichen für die Herkunft oder das Alter einer Person bieten, er sagt jedoch nichts über ihre Qualitäten aus. Im spanischsprachigen Raum ist Jesus (sprich: Chessús) ein geläufiger Vorname. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass alle mit diesem Namen ausschließlich redliche Menschen sind.
Wie würden Sie sich fühlen, wenn auf einmal viele Hipf-Hüpf hörende, Hanf rauchende Kinder Anton heißen würden? Ich bin mir sicher, Sie möchten auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden.

Halten Sie Ihren Kollegen für einen guten Menschen? So beten Sie für ihn! Der HERR wird Ihre Gebete erhören. :kreuz1:
Anderenfalls beten Sie, er möge zu Gott finden.

sich etwas persönlich angegriffen fühlend
Ihr Dustin Jason Bachmann
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Sünder,

es ist außergewöhnlich, daß ein Sünder, der selbst Dustin heißt, hier das Wort ergreift und ein Referat bzgl. der Redlichkeit von Namen hält. Beim Namen Rene mag es noch ein Grenzfall sein, doch Dustine dürften mit 99,97 prozentiger Wahrscheinlichkeit Atheisten/Satanisten sein. Interessanterweise hat Herr Schmerkal Ihren Namen in seinem Beitrag erwähnt, zusammen mit anderen Namen, die für Unredlichkeit stehen. Dies tat er sicher nicht zufällig.

Zwar stimmt es, daß man sich seinen Namen nicht selbst aussucht, aber die Eltern tun dies. Handelt es sich um löbliche Christen, nennen sie ihr Kind beispielsweise Benedict, Sören, Alois, Karl-Heinz, Franz-Joseph, Waldemar, Lutz, Johannes, Martin oder Anton, doch niemals nicht Kevin, Jeremy-Pascal, Justin, Rene oder gar Dustin. Letztere Namen dürften jene sein, die in Polizeiakten auffällig oft aufscheinen, stehen sie doch für Unredlichkeit und in weiterer Folge mindestens für Kleinkriminalität, wenn nicht gar für schwere Straftaten wie Gottlosigkeit und Raubüberfälle auf löbliche Rentner.

Eine Diagnose stellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
ArmerSuender
Häufiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 19:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ArmerSuender »

Werter Herr Berger,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einem atheistischen Haushalt entstamme. Es ist nicht bekannt, wer mein Vater ist, und meine Mutter fröhnte dem Alkohol. So wuchs ich gottlos auf. Diesem Mangel an Führung und Moral ist geschuldet, dass ich in meiner Jugend kriminell wurde und mich den Betäubungsmitteln hingab, so wie Sie es von den Trägern meines Namens erwarten würden.
Jedoch lernte ich im Jugendgefängnis gut von schlecht zu unterscheiden. Ich fand zum Glauben, bereute meine Sünden und tat Buße. Ich hoffe, der HERR wird mir meine Sünden vergeben, da ich ein bescheidenes, gottesfürchtiges Leben führe seit ich Jesus in mein Herz ließ. Es spricht für meine Intention als löblicher Christ, dass ich meinem Sohn auf den schönen christlichen Namen Nathanael Benedictus taufen ließ.

Erklärend
Dustin Jason Bachmann
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Sünder Bachmann,

niemand ist ohne Sünde. Wahrlich, Sie haben ein sündiges Leben geführt, jedoch, so scheint es zumindest, die Wende geschafft. So Sie Ihre Sünden aufrichtig bereuen und dem Teufel abgeschworen haben, wird Jesus Christus Ihnen Ihre Sünden vergeben. Endlose Höllenqualen wären die Alternative, so Sie nicht bereuen und den HERRn nicht in Ihr Herz lassen bzw. ihn wieder aussperren.

Von Anfang an die richtige Wahl getroffen
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
ldw
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2016, 08:54

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ldw »

Ihr habt doch hier alle einen wunderbaren Glauben.


Beleidigung entfernt und Beitrag verbessert durch Martin Berger
ldw
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2016, 08:54

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ldw »

So kann man sich die Welt zu Recht lügen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Martin Berger »

Kindchen ldw,

bitten Sie den Direktor der Sonderschule, die Sie offensichtlich abgebrochen haben, um Wiederaufnahme. Vielleicht hat er ja Erbarmen.

Es gab Ihnen einen guten Rat,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
ldw
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2016, 08:54

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ldw »

Ich habe als Kind 2-3 mal in der Woche den Rohrstock auf dem nackten Hintern gespürt. Ich kann nicht sagen, das mir das geholfen hat. Das einzige, was ich hatte war Angst. Angst wenn ich mit nackten Hintern über der Sessellehne warten mußte bis ich 25 Schläge bekam. Ich fand es nur grausam. Von meinem 5. bis zum 16 Lebensjahr war mein Hintern nie ganz ohne Striemen. Dann erzählen Sie mir mal, was daran lehrreich war!
Antworten