0 Tage und 3 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.

Moderator: Brettleitung

Martin Frischfeld
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 208 Mal
Amen! erhalten: 243 Mal

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitragvon Martin Frischfeld » Sa 26. Mai 2018, 20:05

Herr M.,

sollte ich noch einmal bemerken, daß Sie der Sünde der Trägheit anheim fallen, so werde ich die nötigen Schritte einleiten, daß Ihr knorker Pfarrer die Sünde aus Ihnen heraus prügelt.
Ebenfalls wüsste ich nicht, daß Neger "lahm" sind. Eher im Gegenteil. Von Löwen, Schakalen, Honigdachsen und nicht zuletzt verfeindeten Stämmen gejagt zu werden macht den Neger ungewöhnlich flink und robust! Wissen Sie derart Einleuchtendes nicht?

Im Übrigen gilt: Wer schneller fährt kommt eher an!

Sünde erkennend,
Martin Frischfeld

Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Hat Amen! gesprochen: 264 Mal
Amen! erhalten: 287 Mal

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitragvon Walter Gruber senior » So 27. Mai 2018, 06:39

Werter Jens M.,

auf die Dauer wird sich diese Situation nur bessern, wenn wir viele junge Männer überzeugen, die schöne Laufbahn als Pfarrer aufzugreifen. Immerhin ist es schön, dass hier zur Abwechslung einmal die Neger den Europäern im Glauben beistehen - so wie sie es geschildert haben. Leider nehme ich in ihren Zeilen eine unterschwellige Kritik und einen Mangel an Respekt Ihrem Herrn Pfarrer gegenüber wahr, die sie schleunigst ablegen müssen!

Mit christlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)

Zurück zu „Seelsorge“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste