Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Pater Aloisius »

Werte Gemeinde,

Was sich die moderne Medizin erlaubt, ist ein Frevel an der Schöpfung. Krankheiten aller Art sind eine Strafe des HERRn für Verstöße gegen himmlische Gebote. So war etwa auch die Pestilenz die gerechte Strafe für ein Europa, welches sich allmählich in ein Dirnenhaus verwandelt hatte. Heute bedient sich der HERR anderer Krankheiten, um Häretiker und Ungläubige zu knechten. So gibt die Homoperversenkrankheit Ätz, die Franzosenkrankheit Syphilis, uvm. Wie sonst könnte man sich erklähren dass es kaum GOTTgefällige Leute gibt, die schweren Krankheiten zum Opfer fallen?

Man sollte besser wieder zu den GOTTgefälligen Errungenschaften des 16. Jahrhunderts zurückkehren. Die knorke Viersäftelehre wird heute kaum noch angewandt, obwohl diese eine der wengen GOTTgewollten Behandlungsmethoden ist. Auch die löblichen Dungwickel, mit welchen offene Wunden verbunden wurden, sind rar geworden. Doch die besten Schanzen auf Genesung erhält man durch Beten (im Bedarfsfall mit einem Seelsorger) und bewusstes Fasten. Reinigt man seinen Geist von unreinen Gedanken und bittet man den HERRn um Verzeihung für frühere Vergehen, so wird GOTT sicher alles Übel von einem hinfortnehmen.

An der modernen Medizin zweifelnd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Berger,

ich danke Ihnen für Ihre Güte, mich nicht sofort zu verbannen. Natürlich ist es mir nicht gestattet, mich über die in diesem Brett herrschenden Regeln hinwegsetzen.
Momentan spüre ich auch kein Verlangen danach, Unfug zu treiben um andere zu stören. Es ist bestimmt noch zu früh, um sich darauf festzulegen, doch ich denke es sind meine Medikamente. Seit ich sie nehme, bin ich absolut ruhig geworden.

Die Ruhe selbst,
Joe
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Aloisius,
Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Das Bestreben der heutigen Medizin ist nicht die Heilung, sondern der Profit. So werden alt bewährte, billige Heilmittel verschmäht und neumodische, teure Mittel bevorzugt.
Da ich meinen Doktortitel in dem Fach Biologie, dem ich mittlerweile entsagt habe, abgeschlossen hab, kann ich ihnen sagen, dass all dies nach einem festen System abläuft.
Gut informiert,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von TorstenKrause »

Joe hat geschrieben:[...] ich denke es sind meine Medikamente. Seit ich sie nehme, bin ich absolut ruhig geworden.

Die Ruhe selbst,
Joe
Müllie Joseph,

und mit diesen "Medikamenten" meinten Sie bestimmt "Hanfgift", gell? Und mit "Ruhe" meinten Sie bestimmt "Delirium", oder? Sieh an, Sie haben Ihr wahres Gesicht gezeigt!

Den Drogenmüllie entlarvend,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Wie soll ich bei Krankheit handeln?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Krause,

Sie wollen es vielleicht nicht hören, doch mit "Medikamente" meine ich "Medikamente". Ebenso ist mit "Ruhe" "Ruhe" gemeint. Ich rauche also kein Hanf und befinde mich nicht im Delirium.
Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass mir die Abweichung vom Thema recht unangenehm ist. Genau so unangenehm wäre es mir aber, ich würde Ihnen nicht antworten.

Höflich und ruhig antwortend,
Joe
Antworten