Ein Notfall

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Griessholm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:10

Ein Notfall

Beitrag von Herr Griessholm »

:kreuz2: :kreuz3: :kreuz2: Mein Nachbars Junge (16) ist von einer Teufels Kreatur bessesen er hat seit einem Jahr das glauben an den Christentum verloren und ist auf einem Weg in die Hölle er raucht,trinkt Alkohol ,nimmt ab und zu Drogen (Grass wie es viele sagen) und ist nicht mehr zu retten ein Exorzismus wurde durchgeführt doch es brachte ihm nichts als ich dann zurecht prügel wollte nahm er mich und warf mich 5 Meter gegen die Wand als hätte er Satanistische Kräfte . Wir schickten ihn in ein Kloster doch die warfen ihn nach 2 Wochen daueraufenhalt raus sie sagen er wäre der Satan selbst. Ich bitte sie um eure Hilfe ihr seit seine letzte Hoffnung


Beunruhigend

Bernd Griessholm
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Notfall

Beitrag von Martin Berger »

Herr Griessholm,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Zuerst die Gute: Des Nachbars Bube ist 16 Jahre alt und von einer Krankheit befallen, die sich Pubertät nennt. Dieser Umstand kann von nicht fachkundigen Personen wie Ihnen fälschlicherweise als Besessenheit verstanden werden. Das Fehlen der Fachkundigkeit führt oft auch zu Übertreibungen in Erzählungen, wie es Ihrem Text entnommen werden kann.

Die schlechte Nachricht: Einen Besessenen gibt es tatsächlich, nämlich Sie selbst! Sapperlot, in Ihrem Falle stellt sich nicht mehr die Frage ob Sie besessen sind, sondern wie viele Dämonen von Ihnen Besitz ergriffen haben. Übergießen Sie sich schleunigst mit Weihwasser, wenn Ihnen Ihr Seelenheil (noch) etwas bedeutet. Sollten Sie dabei nicht in Flammen aufgehen, die Schanzen schätze ich auf 40:60, eilen Sie schleunigst zum Seelsorger Ihrer Gemeinde, damit dieser die notwendigen Schritte einleiten kann.

Es betet für Ihr Seelenheil,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Griessholm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:10

Re: Ein Notfall

Beitrag von Herr Griessholm »

Lieber Herr Berger, sie geben mir jeweils nur Ratschläge für mich, aber er ist 16 eben! er ist schon seit er 10 ist in der Pubertät da sich ja die Kinder immer schneller entwickeln . und er so gut wie aus der Pubertät ist und er sich immer noch benimmt als wäre er noch mittendrin also in diesem Fall würde ich gerne wissen was ich und mein Nachbar tun können.

Leicht Gereizt
Herr Griesholm
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ein Notfall

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Griessholm,

auch Ich werde im Dezember 10 Jährchen alt, ja, ja.
Was soll denn diese Kuhbertät sein, in die Ich kommen werde? Handelt es sich dabei gar um eine unlöbliche Krankheit, die ganz viele Menschen leiden und sterben lässt?

Schauernd in die Zukunft blickend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Ein Notfall

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Herr Griessholm,

ich habe als stellvertretender Fahrtenleiter der christlichen Kinderwandergruppe Appenweyer-Süd-III so manchem Pubertierenden das redliche Waldlaufen gelehrt. Gegen wild aufwallende Hormonschwälle und Libidoattacken hilft dem Redlichen Glaube, Wille, ein keusches Herz und Duschen unter eiskaltem Weihwasser. Unredlichen, pubertierenden Jugendlichen kann man nur durch den Rohrstock Linderung verschaffen, die Pubertät wächst sich dann von selbst aus. Wichtig ist, sämtliche Unkeuschheiten, Aufmüpfigkeit und Remmidemmitum unmittelbar mit einem töften Hieb zu quittieren. Viele meiner ehemaligen Schützlinge sind dadurch wohl geraten, ja einer sei inzwischen ein persönlicher Sekretär des Abtprimas zu Sant'Anselmo, Donnerlittchen.

Redlichst,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Ein Notfall

Beitrag von Zileans Uhr »

Bub Rüdinger,
falls Sie tatsächlich erst 9 Jahre alt sind, dürften Sie eigentlich auch nicht auf diesem Brett angemeldet sein!

Die Braue hebend,
Zilean
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Notfall

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Uhr,

hätten Sie sich besser darüber informiert, dann wüßten Sie, daß der Bengel die Erlaubnis seiner Eltern, sowie die Erlaubnis des Direktors des Internats hat, in dem der Rotzbengel Rüdiger untergebracht ist. Außerdem steht er unter steter Aufsicht der Brettleitung und ist somit in besten Händen.

Aufklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Ersparen Sie bitte der werten Brettgemeinde weitere geistige Tiefflüge. Da werden ja die Maulwürfe neidisch!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ein Notfall

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Zileans Uhr hat geschrieben:(...), dürften Sie eigentlich auch nicht auf diesem Brett angemeldet sein!
Hochgeehrtes Fräulein Wecker!

Tatsächlich achtet man bei der Selektion, wer das Brett nutzen darf und wer nicht, auch immer auf das geistige Alter der Person, Potztausend! Das junge Bürschlein Rüdiger dürfte den meisten Brettmitgliedern (fühlen Sie sich indes ruhig angesprochen) an Intelligenz weit voranstehen. Häufig sind heutige Kindchen in diesem Alter so unverschämt beschränkt, dass diese sich nicht einmal die Schuhe ohne fremde Hilfe zubinden können. Nun, Ausnahmen - obwohl sie in der Tat nicht äusserst häufig vorkommen - gibt es immer, Sackerlot! Und so wäre es eine Schande, wenn die Arche Internetz sie nicht aufnehmen und fördern würde. :kreuz4:

Dem Burschen Rüdiger das Köpfchen tätschelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Ein Notfall

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Werte Bretterer,

ich kann mich Herrn Dr. Drechsler nur anschließen. Ich kenne viele Internatsgänger aus meiner Zeit in St. Eichel zu Rektaringen-Lubri. Auch wenn ich dieses Brett erst kürzlich zu frequentieren begonnen habe, so ist mir der Knabe Rüdiger stets nur positiv in Erscheinung getreten. Ich wäre niemals auf die unknorke Idee gekommen, die Rechtmäßigkeit seiner Teilnahme an diesem Brette anzuzweifeln.

Auf diesen Teil der Jugend hoffend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ein Notfall

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Amsinken,
sowohl der Ort, als auch der Heilige, nach welchem die Lehranstalt benannt ist, sind mir unbekannt.
Handelt es sich um eine christliche Einrichtung?
Zweifelnd,
Schnabel
Antworten