Sprüher an der Kirche tätig

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Der Anschnurer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:31

Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Der Anschnurer »

Werte Gemeinde!
In einigen Dörfern ist es der Brauch,am 30. April abends Streiche zu spielen. Eigentlich handelt es sich dabei um harmlose Dinge. Doch am Donnerstagmorgen entdeckte ich den grössten Satansauswurf den ich je erblickte: Einige gottlose pickelige Jugendliche haben einen blasphemischen Ausdruck an die Wand der Kirche gesprüht! Ich bin mir sicher dass zu soetwas nur besessene im Stande sind. Ich habe auch einen Verdacht wer es war. Werte Gemeinde,wie soll man so eine Untat bestrafen?

Die Täter in die Hölle wünschend

Der Anschnurer

Beitrag sowie Betreff korrigiert.
Bitte unterlassen Sie künftig den übermäßigen Gebrauch der Feststelltaste; gez. Richter
Der Anschnurer
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Peter Hansen »

Herr Anschnurer,

Sie fragen noch was man tuen könnte?
Sie lassen die Beschädigung von Gotteshäusern zu?
Und noch dazu wissen Sie vielleicht wer es war?

Aber das Problem ist ernst also rate ich:
Entfernen Sie die Schmiererei und stellen Sie eine knorke Bürgerwehr aus redlichen Christen auf.

Aber was man bei so einer Untat tuen könnte kann ich Ihnen nicht sagen.
Mit so etwas hatte ich es noch nie zu tuen.
Der Werte Herr Einsiedler oder der fromme Herr Asfaloths werden Ihnen dazu mehr sagen können.

Ich persönlich bin schockiert.

Einen schönen Abend wünschend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
man sollte das Gotteshaus durch eine Jugendvertreibungsanlage sichern, sowie bewaffnete Wachen aufstellen.
Vorschlagend,
Schnabel
Benutzeravatar
iiiiiRoy Jenkins
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mai 2014, 12:59

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von iiiiiRoy Jenkins »

Werte Gemeinde,

ich bin ausnahmsweise einmal in einem Punkt ihrer Meinung: Die Verunstaltung von Gebäuden ist eine Schweinerei.
Allerdings finde ich den Vorschlag von Herrn Schnabel sehr unrealistisch. Die kosten die durch so etwas verursacht werden würden wären viel zu hoch. Außerdem sind Konsequenzen solchen Ausmaßes für den, zugegebenermaßen, dummen Schabernack einer Gruppe Jugendlicher viel zu übertrieben.

Mit freundlichen grüßen,
Ihr iiiiiRoy Jenkins
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein,
welche Kosten?
In den Gemeinden lebt eine mehr als ausreichende Zahl redlicher Rentner mit knorker Kriegserfahrung.
Die Einrichtung eines freiwilligen Wachdienstes sollte keinerlei Kosten verursachen.
Zur Waffe eilend,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Anschnurer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:31

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Der Anschnurer »

Werte Gemeinde!
Ich danke ihnen vielmals für die Vorschläge, es gibt nur ein Problem mit der Entfernung: Die Satanisten verwendeten Farbe die nicht abwaschbar ist. Da unser Gotteshaus eine sehr alte Verzierung an jener Fassade hat, die mit sehr teuren Farben aufgetragen wurde. Nun ist es so dass die Gemr nicht viel Geld hat. Ich selber habe schon zur Spende aufgerufen und habe einen 5 stelligen Betrag gespendet.


Den HERRn um Rat fragend

Der Anschnurer
Der Anschnurer
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Wertes Schnurrkätzchen,
Der Anschnurer hat geschrieben:Nun ist es so dass die Gemr nicht viel Geld hat
Was genau ist denn die "Gemr"? Hat das etwas mit GEMA zu tun? Mit Gems? Mit Gemme? Mit Gemüse? Doch nicht etwa mit Gemächt?
Außerdem stellt sich mir die Frage, auf welche Leute Sie sich in der dritten Person beziehen, denen Sie zu danken haben:
Ich danke ihnen vielmals für die Vorschläge
Sich durch den Bart streichend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Der Anschnurer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:31

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Der Anschnurer »

Oh! Das tut mir aufrichtig leid! Ich habe diese Nachricht von meinem Schlauphon verfasst.
Ich meine natürlich Gemeinde!
Der Anschnurer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die Angriffsserie feiger Schmierfinken auf Gotteshäuser reißt nicht ab. In der Nacht auf Samstag wurde auch die Karlskirche in Wien mit Farben verunstaltet und mit linken Parolen beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Europa! Ich bin so fassungslos ob dieses Vorfalls, daß mir beinahe die Worte fehlen. Schalten Sie hier für einen ausführlichen Bericht.

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Sprüher an der Kirche tätig

Beitrag von Omega »

Martin Berger hat geschrieben: die Angriffsserie feiger Schmierfinken auf Gotteshäuser reißt nicht ab. In der Nacht auf Samstag wurde auch die Karlskirche in Wien mit Farben verunstaltet und mit linken Parolen beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Europa! Ich bin so fassungslos ob dieses Vorfalls, daß mir beinahe die Worte fehlen. Schalten Sie hier für einen ausführlichen Bericht.
Ich habe mir den Bericht gut durchgelesen. Auch wenn ich selbst nicht vom Glaube überzeugt bin finde ich es unverschämt dass es doch Mensche gibt die solche Taten als kühl (unredl. kühl) darstellen wollen. Bei uns in der Stadt ist es leider genau so. Die Jugendlichen die Mittags von der Schule kommen (Die Schule befindet sich 2 Minuten Fußweg von der Kirche entfernt) tun dies fast täglich. Die Polizei agiert zwar jedoch macht dies den Schaden auch nicht immer gut. Was würden Sie empfehlen Herr Berger? Den Jugendlichen direkt mit der Nase in ihre Dosen drücken? Oder haben Sie noch andere Ideen?

Fragend,

Omega
Antworten