Ich weiß nicht mehr weiter! Falschsechsuelle evgl. Pfarrerin

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Ich weiß nicht mehr weiter! Falschsechsuelle evgl. Pfarrerin

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werte Herren,

ich wusste nicht genau, wann und wo ich dies schreiben sollte. Ebenso war ich teilweise noch so geschockt und musste mich auch um meinen Enkelsohn kümmern. Nun ja, da ich aber denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, weil ich heute ein wahrhaft unmögliches Schreiben der Polizei bekam, werde ich es mal hier erzählen.

Als ich letzten Sonntag nicht mehr den Frühgottesdienst schaffte, da ich viel auf dem Felde gestern zu tun hatte und den Wecker um halb sechs nicht mehr hörte, musste ich also in ein Nachbarsdorf fahren, um dort den Gottesdienst um 10:00 Uhr zu besuchen. Da ich mich nicht wirklich auskannte, fragte ich einen Jüngling aus dem Dorf, welcher mir grade über den Weg lief, ob Er eine Kirche in der Umgebung kenne. Es ist natürlich normalerweise gar nicht meine Art, Personen anzusprechen, welche grade mal erst um die siebzehn Jahre alt sind, aber dieser Knabe fiel mir eigentlich immer nur redlich im Dorf auf und ebenso wusste ich, dass Er gerne mal mit seinem Auto in die Nachbardörfer fährt. Er gab auch eine knorke Antwort und zeigte mir die Adresse auf meinem sächsischen Reiseplan. Also fragte ich danach meinen Freund Gottlob, ob Er mich zur Kirche fahren könne. Zufällig musste Gottlob auch etwas in dem Dorf erledigen, weswegen es sogar passte. Als ich dann angekommen war, war ich skeptisch. Die Kirche ein eher modernes Gebäude. Ich ging hinein und fühlte mich gleich etwas unwohl. Leider konnte ich erst im Nachhinein feststellen, dass das Weihwasser am Eingang fehlte! Welch' Schande! :kreuz2:
Ich setzte mich in die Kirche und hörte die knorke Orgelmusik. Besonders viele, jüngere Leute stießen hinzu.
Als dann um 10:00 Uhr die Pfarrerin hineinkam, traf mich fast der Schlag!

Seit wann dürfen Weiber den knorken Pfarrer ersetzen?!

Bevor ich meinen Rohrstock hinausholte, wartete ich noch vorerst, denn es kann ja sein, dass zu erst hilfsbedürftige Menschen in die Kirche eintreten. Die Frau hätte ja auch eine Obdachlose sein können, doch es war anders! Die Frau holte nun die Bibel aus der Ablage hervor und fing mit der Predigt an. Ich war zwar schon voller Tatendrang, dieses Weib vom Pfarrdienst zu vertreiben, jedoch wartete ich, um mehr Beweise gegen das Weib zu sammeln! Vielleicht war Sie ja sogar vom Teufel besessen oder hat dem werten Herrn Pfarrer etwas angetan. Die Predigt war wirklich furchtbar! Hier ein Ausschnitt von dem Zeug, was das Weib faselte:
  • Gott der Herr ist mit euch.
    Heute möchte ich Ihnen die Konfirmanden vorstellen.
    Wir haben viel zusammen gelernt und nun ist es so weit.
    Wie sagten Sie nicht immer?
    Ey yo der Gott ist voll kühl.
    Oder
    Voll die geile Konfafahrt. Das war voll kühl.

    Haben wir nicht wirklich nette Kinder?
    Der Herr gab Ihnen die Fähigkeiten.
    Nun werden Sie erwachsen, aber noch keiner außer der Herr allein' weiß, was Sie werden.

    Sicherlich wird der Eine sich vom gleichen Geschlecht angezogen fühlen
    und der Andere noch wenn Er erwachsen ist, seine Mörderspiele spielen. (In der Menge hörte man: Jay Counterstrike.)
    Der Herr weiß, was Er mit seinen Kindern macht und lenkt Sie.
    Beten wir für unsere frischkonfirmierten Jugendlichen.
Fast erbrechend, saß ich ungeduldig auf der Kirchenbank, denn ich konnte einfach mir nicht mehr ansehen, was mit den Menschen geschah. Nicht, dass Sie noch zu Anbetern des Satans werden!
Doch als dann endlich die Glocken läuteten, fragte ich außerhalb der Kirche ein paar Menschen, welche ebenso in der Kirche waren, ob Sie mehr Informationen über die Pfarrerin wüssten. Als ich dann noch zur Krönung von einem Weib hörte, dass Sie die Frau der Pfarrerin ist, glitt mir meine Hand mit dem Rohrstock aus und ich musste die Frau züchtigen! Ich fuhr schnellstmöglich danach nach Hause um meiner knorken Gemeinde vom Skandal im Nachbarsdorf zu berichten. Viele meiner Freunde und vor allem Gottlob, waren bereit mir zu helfen und gegen diese Gemeine vorzugehen. Als ich dann jedoch heute von der Landarbeit zurückkam, fand ich eine Anzeige als Brief in meinem Briefkasten. Nun sollte ich wegen Körperverletzung und Beleidigung eine Geldstrafe von 750€ zahlen!!! Das geht zu weit, liebe Gemeinde! Das geht zu weit!!! Ist denn nicht mal die doch eigentlich so knorke Polizei in der Lage unredliche Dinge der Welt zu verbannen? Sind denn etwa schon so viele Personen auf dieser Welt verloren? :erschrocken:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, werte Gemeinde. Helfen Sie mir bitte!

Verblassend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich weiß nicht mehr weiter! Falschsechsuelle evgl. Pfarr

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Herz(ens)knecht,

der Vorfall hat Sie offensichtlich so sehr mitgenommen, daß Sie nicht mal mehr Ihren Namen fehlerfrei schreiben können. Allerdings möchte ich Sie trotzdem um etwas mehr Toleranz bitten, sind doch auch die Evangelischen im Grunde töfte Christen. Und bitte vergessen Sie nicht: Dieses Brett ist interkonfessionell. Hetzreden und Haßpredigten gegen christliche Konfessionen wollen wir hier nicht hören!

Was Sie in der evangelischen Kirche erlebt haben, ist allerdings ein starkes Stück. Daß man dort auch Weiber für das Priesteramt zuläßt war mir natürlich bekannt. Daß aber gar Homoperverse einen Gottesdienst leiten dürfen, geht eindeutig zu weit. Wenden Sie sich diesbezüglich an den für den betreffenden Kirchenkreis zuständigen Superintendenten und schildern Sie ihm die Vorgänge in der Kirche. Er soll schnellstmöglich alle nötigen Schritte in die Wege leiten, um zukünftig einen ordentlichen Gottesdienst zu gewährleisten.

Entsetzt ob Ihrer Erlebnisse,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Ich weiß nicht mehr weiter! Falschsechsuelle evgl. Pfarr

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werter Herr Berger,

selbstverständlich habe ich nichts gegen die knorken evangelisch Glaubenden! Ich danke Ihnen für Ihren Rat und werde Ihn umgehend befolgen!

P. S.: Mein wirklicher Name lautet Herzensknecht. Da leider dieser Name zu lang für dieses Plauderbrett war, konnte ich diesen Namen nicht annehmen. Eine Änderung wäre jedoch knorke.

Grübelnd,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Antworten