Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von TorstenKrause »

Werte Gemeinde,

bei einigen Kontrollgängen viel mir auf, dass die Zahl der Radfahrer enorm angestiegen ist. Fast jeder Depp fährt nun solch eine Höllenmaschine!
Als Präventivmaßnahme habe ich das Fahrrad eines Lausbuben "entwendet", um seine Seele zu retten! Ich habe natürlich, was als guter Christ selbstverständlich ist, die Räder des Fahrrades mit dem Rohrstock deformiert, den Lenker zersägt, damit man darauf keine Hand mehr legen kann, die Bremsen abmontiert, die Speichen durchtrennt und die Reifen aufgeschlitzt. Anschließend schmiss ich das Höllenteil in einen See, damit es verrostet und ergo völlig ruiniert ist. Jedoch fand ein Lausebengel das Ding und brachte es seinem Besitzer.
Nun, ACHTUNG(!) halten Sie einen Eimer bereit, wurde ich der Sachbeschädigung beschuldigt. Blasphemie!
Ich bin nun völlig verwirrt. Wen soll ich wegen dieser Blasphemie züchtigen? Den Finder oder den Besitzer? Die ganze Familie des Besitzers oder die ganze Familie des Finders? Alle angehörigen oder nur die Eltern der Beiden?

Um Rat bittend,

Torsten Krause :kreuz1:
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Peter Hansen »

Werter Herr Krause,

Ich halte folgendes für sinnvoll:
Züchtigen sie die ganze Familie.
Wie komme Ich darauf?
Einfach:Wenn die Eltern dieses Lausbuben Sie dann auchnoch anzeigen,Ich denke dies meinen Sie mit beschuldigt,sind diese auch schlecht erzogen.
Und wer trägt die Schuld daran?
Deren Eltern!
Es ist wie eine Wurzel die man ziehen muss.
Also schreiten sie zur Tat!
Der HERR wird ihnen beistehen.

Ratend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von David Herrman »

Torsten Krause
Die Anzeige ist nur die Konsequenz ihres Handelns, egal welche Beweggründe sie haben oder hatten. Ein Fahrrad ist nur ein Fortbewegungsmittel das mit Muskelkraft angetrieben wird. Was ist an einem Rad so schlimm, denn ich besitze auch eins.
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von TorstenKrause »

Bub Herrman,

http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... rradfahrer.
Muss ich dazu etwas sagen? Ich glaube nicht.

Den Kopf schüttelnd,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Dreckslers Schatten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:01

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Dreckslers Schatten »

Fräulein Brause,

Das Herr Korschios Aussagen bekanntlich genausoviel Inhalt haben wie eine Leertaste, ist längst kein Geheimnis mehr.

Brause verspeisend,
Dunkler Drecksler.
Tucholsky
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Mär 2014, 01:45

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Tucholsky »

Drecksack Schatten,

entschuldigen Sie sich bei dem werten Herrn Korschios.
Ein ehrenwertes Mitglied so zu beschmutzen, schämen Sie sich.

Verbannung beantragend
Tucholsky
Benutzeravatar
David Herrman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:08

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von David Herrman »

Torsten Krause
Bloß weil sie auf der Liste von Herrn Kohse, bestätigt das längst nicht das Gott es hasst. Da kann man gleich noch Kirchen und die Bibel reinschreiben. Den ohne einen Grund, ist es Blasphemie, was Sie da rein schreiben. Nennen sie mir einen guten Grund dass Fahrräder auf dieser „Keuschen“ Liste sind.
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Ash »

Werte Herren,

egal aus welchen Gründen hier ein Fahrrad entwendet und beschädigt wurde, es bleibt eine Straftat (§§ 242, 303 StGB - Strafgesetzbuch). Herr Torsten Krause, so löblich auch Ihre Absichten waren, gesetzlich ist die Strafanzeige nicht zu beanstanden. Wenn man Ihre Besitztümer entwenden oder gar beschädigen würde, wären Sie sicherlich ebenfalls nicht erfreut. Würden Sie nun auch noch hier Vergeltung durch Züchtigung ausüben, wären wir neben den o. g. Straftatbeständen auch noch bei einer Körperverletzung.

Grüßend,

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von C Harten »

Frl. Ash,

nun fuchteln Sie schon wieder mit Ihrem komischen Schriftgut herum. Ich denke fast, Sie Sind ein verkappter Rechtsverdreher.
Es steht nichts in der Bibel über Fahrräder, und wenn das Entwenden selbiger unlöblich wäre wird es der HERR urteilen, unter Umständen erst am jüngsten Tag.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Ash »

Herr Harten,

ich habe tatsächlich mit dem Rechtswesen beruflich zu tun.

Hinsichtlich der Bibel, stimme ich Ihnen überein. Es verbleibt trotzdem die Trennung zwischen Moral, Sitte und Recht. Nur weil man es moralisch nicht verwerflich findet, ist es noch lange nicht rechtens. Es ist schlichtweg ein Diebstahl nebst Sachbeschädigung. Hierfür kann man strafrechtlich belangt werden.

Grüßend,

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Joe »

Herr Harten,

Deutschland richtet sich aber nicht nach der Bibel. In der Bibel steht auch nix von Autos, Rechnern oder Maschinen allgemein. Trotzdem gibts das alles.
Jemanden sein Eigentum stehlen, was hier der Fall ist, verstößt gegen das Gesetz. Jemanden zu züchtigen verstößt gegen das Gesetz.

Der werten Frau Ash zustimmend,
Joe
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von C Harten »

Joe hat geschrieben:Herr Harten,

Deutschland richtet sich aber nicht nach der Bibel. In der Bibel steht auch nix von Autos, Rechnern oder Maschinen allgemein. Trotzdem gibts das alles.
Jemanden sein Eigentum stehlen, was hier der Fall ist, verstößt gegen das Gesetz. Jemanden zu züchtigen verstößt gegen das Gesetz.

Der werten Frau Ash zustimmend,
Joe
Frl. Joe,

nein? Steht nichts in der Bibel über Maschinen? Dann haben Sie Hesekiel nicht gelesen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Krause, werter Herr Hansen, werte Atheisten,

der Herr Krause handelte in allen Gesetzen des HERRn richtig. Es gibt keinen Grund, seine Taten zu verurteilen.
Jene Sündiger, die ihn anzuzeigen gedenken, werden am Tage des jüngsten Gerichts Ihre gerechte Strafe erhalten, während wir anderen froh jauchzend an Jesu Seite stehen werden, Hurra.

Milch einfrierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Shader
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 21:09

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Shader »

Als ich diese Geschichte lesen musste, habe ich mir sicherlich um die Zehnsausend Gesichtspalmen gegeben! Aber ich müsste mir deutlich mehr geben!
Wieso soll ein Fahrrad verflucht sein?

Denkt ihr vielleicht, dass das Rad Teufelswerk ist, weil es kein Anfang und kein Ende hat?!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Fahrrad in der Nachbarschaft "entwendet".

Beitrag von Johannes Richter »

Trulla Schattierer,

wenn Sie zehn Sausen feiern wollen, ist dies Ihre Sache. Hier jedoch herrscht Zucht und Ordnung, potztausend!
Und dazu gehört, dass hier gesiezt wird; lesen Sie die Brettregeln!

Zurechtweisend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten