Bibel hat Eigenleben?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Gemeinde Wahrer
(Verbannt)
(Verbannt)

Bibel hat Eigenleben?

Beitrag von Gemeinde Wahrer »

Werte Gemeinde,
mein Name ist Jakob und ich bin 17 Jahre alt. Gestern wollte ich mein tägliches 4 stündiges Bibelstudium beginnen und erlebte dabei ein sehr seltsames Phänomen. Ich setzte mich an meinen Tisch und wollte beginnen, als plötzlich durch das Fenster ein Windstoß hereinkam und in meiner Bibel die erste Seite der Offenbarung des Johannes aufschlug. Zudem formte sich am Horizont, welchen ich durch mein Fenster deutlich sah, eine große Wolke in Form des Kreuzes Jesu'. Sehr erschrocken drückte ich meine Bibel an mich und starrte diese Wolke an. Sie war ungewöhnlich symetrisch und gerade. Nach etwa einer viertel Stunde löste sie sich langsam auf. Ich machte mich sofort auf den Weg in Kirche um zum HERRn zu beten.

Nun frage ich euch liebe Gemeinde, war das ein Zeichen des HERRn? Ist er wütend auf mich? Ich habe keine Sünde je in meinem Leben begangen und war zu jeden Zeitpunkt treu zu unserem HERRn. Ich bitte um sofortige Hilfe!!

Verwirrt Jakob
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Bibel hat Eigenleben?

Beitrag von Omega »

Geehrter Neuling des Brett,

ich muss gestehen das mir gestern ebenfalls etwas sehr merkwürdiges widerfahren ist! Ich sah am Himmel eine Wolke die eine Art Hand dargestellt hat (zusammenfaltend wie bei einem Gebet). Im selben Moment vernahm ich das Echo eines Musikinstrumentes welches Posaunen ähnelte. Berichten des Internetz zu folge behaupten einige Menschen das dies Vorzeichen des jüngsten Gerichts seien. Ich hoffe das die Gemeinde uns antworten hierauf geben kann. Vielleicht passiert in absehbarer Zeit wirklich etwas spannendes.

Neugierig die Ereignisse beobacht
Omega
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Omega,
hielten Sie sich an die Abstinenzgebote der keuschen Fastenzeit?
Speisten Sie gar Hülsenfrüchte zum Mittagstisch?
Nachforschend,
Schnabel
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Drogensüchtige!

Ich kann Sie nur beruhigen, Potztausend! Eventuell ist Ihnen Ihre gestrige Tagesration "Kreck" in einer Überdosis verpasst worden, weswegen Sie nun halluzinieren. Legen Sie die Pfeifen einfach wieder beiseite und Sie werden merken, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Melden Sie sich auch bitte sogleich bei der nächstgelegen Polizeiwache, Sapperlot! :kreuz3:

Helfend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Gemeinde Wahrer hat geschrieben:Ich habe keine Sünde je in meinem Leben begangen und war zu jeden Zeitpunkt treu zu unserem HERRn. Ich bitte um sofortige Hilfe!!
Bub Jakob,

offentlich sind Sie ein Lügner, also ein schlimmer Sünder. Denn die sich momentan auf der Erde befindlichen sündlosen Menschen kann man selbst dann noch an einer Hand abzählen, wenn man sich zuvor beide Hände mit einer Kreissäge abgeschnitten hat. Was ich Ihnen damit sagen möchte: Entweder Sie sind der zurückgekehrte Jesus Christus, oder aber, was nicht nur wahrscheinlich sondern sicher ist: Sie sind ein Lügner der ärgsten Sorte, also keinesfalls frei von Sünde.

Sapperlot, gehen Sie schleunigst zur Beichte und tun Sie Buße, Sie verkommenes Subjekt! Bei Ihnen kommt mir glatt der Schweinsbraten hoch, den ich vor Beginn der Fastenzeit zu mir genommen habe.

Kopfschütteld ob der dreisten Lüge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gemeinde Wahrer
(Verbannt)
(Verbannt)

Sehr veehrter Herr Berger,

ich empfinde es als Frechheit mich als Sünder darzustellen und fordere Sie auf diese Aussage sofort zurückzunehmen. Ich bin ein absolut frommer Christ und versuche meinen Herrn Vater und den HERRn selbst mit Stolz zu erfüllen. Täglich sehe ich mit Wut in den Augen was aus der heutigen Gesellschaft geworden ist. Dem Bibelstudium widme ich mich mit voller Hingabe, und mein Vater hat mir geraten, Nachfolger des hiesigen Dorfpfarrers zu werden. Ich sehe das gestrige Ereignis nun als Zeichen meines HERRn. Sobald mein Herr Vater ihre Beschimpfungen sieht, wird er Sie höchstwahrscheinlich anzeigen.

enttäuscht
Jakob
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Gemeinde Wahrer hat geschrieben:ich empfinde es als Frechheit mich als Sünder darzustellen und fordere Sie auf diese Aussage sofort zurückzunehmen.
Hochgeehrtes Kindlein Wahr!

Jeder Mensch ist ein räudiger Sünder vor dem HERRn, Potztausend! Allein dieser ist nämlich perfekt und ohne Sünde. Merken Sie sich das gefälligst, Sie Möchtegernpfarrer.

Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Bernd Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bernd Meier »

Herr Drechsler,

ich kann ihnen nur zustimmen. Jeder Christ weiß doch, daß man mindestens einmal im Leben eine Sünde begangen hat. Falls diese Person gelogen hat, war es eine Sünde.

Sich über der Wahrheit fragend,
Bernd Meier
Gemeinde Wahrer
(Verbannt)
(Verbannt)

Verehrte Gemeinde,

dem Urteil meines Vaters nach, wie er mir eben sagte haben sie Recht, niemand ist perfekt und bestimmt habe ich einmal gesündigt ohne es zu wissen. Der HERR wird über mich urteilen. Und dennoch Dr. Berger, wird mein Vater sie wegen Beleidigung bei der Polizei Behörde anzeigen. Mir ist klar geworden dass man mit ihnen nicht diskutieren kann. Ich sehe diese Disskussion als beendet.

Einen schönen Abend wünschend
Jakob
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

hielten Sie sich an die Abstinenzgebote der keuschen Fastenzeit?
Speisten Sie gar Hülsenfrüchte zum Mittagstisch?
Sehr geehrter Herr Schnabel,

ich esse derzeit kaum bzw wenig. Dies liegt daran das ich zurzeit viel im Stress bin.
Ich kann Sie nur beruhigen, Potztausend! Eventuell ist Ihnen Ihre gestrige Tagesration "Kreck" in einer Überdosis verpasst worden, weswegen Sie nun halluzinieren.
Werter Herr Drechsler,

ich nehme weder Drogen noch habe ich halluziniert. Wahrlich könnt es hierfür eine logische Erklärung geben jedoch habe ich hierfür derzeit keine Erklärung.
Und dennoch Dr. Berger, wird mein Vater sie wegen Beleidigung bei der Polizei Behörde anzeigen.
Sowas sieht die Polizei nicht als Beleidigung.

Gezeichnet
Omega
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Bube Omega,

es könnte sein, dass aus Selbstverstümmelung resultierender Blutverlust, wie er bei Emotionalen vorkommt, zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führte.
Falls Sie kein Emotionaler sein sollten, rate ich Ihnen, sich einen Haarschnitt zuzulegen, der nicht suggeriert, dass es sich bei Ihnen um einen Emotionalen handelt.

Eine weitere Erklärung aufzeigend
Gottlob Schmidt
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Omega »

G Schmidt hat geschrieben:Bube Omega,

es könnte sein, dass aus Selbstverstümmelung resultierender Blutverlust, wie er bei Emotionalen vorkommt, zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führte.
Falls Sie kein Emotionaler sein sollten, rate ich Ihnen, sich einen Haarschnitt zuzulegen, der nicht suggeriert, dass es sich bei Ihnen um einen Emotionalen handelt.
Ein Emotionaler? Ich gehöre nicht zu einer solchen Gruppierung. In einem alten Beitrag erwähnte ich eine Narbe an meinem rechten Auge, deshalb besitze ich auch längere Haare damit diese verdeckt wird.

Aufklärend
Omega
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Streitenden,

dem Verbannten kann ich nur sagen: totaler Realitätsverlust.
Etwas Wind und zwei Wasserstreifen der Flugzeuge (unredl. Kondensdinger),
das ist ja wohl keine übersinnliche Sache.

Allerdings, im Kleberrausch möglich, es so zu sehen.

belehrender Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Antworten