Pingas?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Matthias Prauder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:47

Pingas?

Beitrag von Matthias Prauder »

Werte Gemeinde,
vor wenigen Tagen passierte mir etwas merkwürdiges:
Ich ging durch meinen geliebten Stadtpark, als ich sah, wie sich zwei Jugendliche unterhielten.
Sie schienen sich nicht über die Bibel zu unterhalten, da diese Buben mehrmals laut lachten.
Ich ging etwas näher heran, jedoch bekam ich nur noch den letzten Teil des Gespräches mit: (Achtung! Das lesen ist für Buben unter 34 Jahren eher ungeeignet)
"... Ey, der hat voll laut PINGAS! gerufen! Des war voll LoL, echt! " "Ja man! Ich liebe Youtube-Poop! Wir sind rotzdumm, höhö"

Selbstverständlich züchtigte ich die beiden Rotzlöffel, die mir mit der Polizei drohten, was mir aber nichts ausmachte. Über 576 Jugendliche drohten mir schon mit dem Richter. Bis jetzt errichte mich noch keine Klage.
Allerdings frage ich mich immer noch, was es mit dem Wort "PINGAS!" auf sich hat. Auch was "Youtube-Poop" sein soll, ist mir schleierhaft.
Auf schnelle Hilfe hoffend,
Matthias Prauder.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pingas?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Prauder,
jener Begriff ist mir unbekannt.
War möglicherweise der Namen "Paolo Pinkas" gemeint, welchen ein berüchtigter drogenabhängiger Sittenstrolch zur Tarnung seiner Eskapaden verwendete?
Verwundert,
Schnabel
Benutzeravatar
Matthias Prauder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:47

Re: Pingas?

Beitrag von Matthias Prauder »

Werter Herr von Schnabel,
ihre Vermutung ist nicht gerade uneinleuchtend,
wobei ich dennoch nur zu gerne wüsste was ein DuRöhre-Exkrement sein soll. Ob den Kleberkindern nun doch die Unsinnigkeit ihrer Filme bewusst wird?
Das wäre doch ein großer Schritt in ein Leben in Sitte, ohne Kleberkinder.
Um auf das Thema zurückzugreifen, hat "Pingas" womöglich etwas mit Pinguinen zu tun?
Grübelnd,
Matthias Prauder.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Pingas?

Beitrag von Morgaine »

Werte Gemeinde,

um etwas aufzuklären:
DuRöhre-Exkremente (unrdl. "Youtube-Poop" sind sinnlose Filmchen, die aus verschiedenen Fernsehserien und dergleichen in mehr oder weniger (eher weniger) "logischer" Reihenfolge zusammengeschnitten sind, teilweise werden die Schnipsel mehrfach hintereinander abgespielt und dementsprechend mit seltsamen Tönen unterlegt. Das soll dann eine ganz neue Geschichte ergeben. Soll lustig sein, ich finde es aber aber einfach nur grauenhaft.
Und falls Sie fragen, woher ich das weiß: Es wurde mir bereits mehrfach vorgespielt und nicht verstanden, warum ich es nicht lustig fand :hinterfragend:

Sinnlosen Schwachsinn nicht lustig findend,
Frl. Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Matthias Prauder
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 20:47

Re: Pingas?

Beitrag von Matthias Prauder »

Morgaine hat geschrieben:Werte Gemeinde,

um etwas aufzuklären:
DuRöhre-Exkremente (unrdl. "Youtube-Poop" sind sinnlose Filmchen, die aus verschiedenen Fernsehserien und dergleichen in mehr oder weniger (eher weniger) "logischer" Reihenfolge zusammengeschnitten sind, teilweise werden die Schnipsel mehrfach hintereinander abgespielt und dementsprechend mit seltsamen Tönen unterlegt. Das soll dann eine ganz neue Geschichte ergeben. Soll lustig sein, ich finde es aber aber einfach nur grauenhaft.
Und falls Sie fragen, woher ich das weiß: Es wurde mir bereits mehrfach vorgespielt und nicht verstanden, warum ich es nicht lustig fand :hinterfragend:

Sinnlosen Schwachsinn nicht lustig findend,
Frl. Morgaine :kreuz4:
Oh Graus!
Ich kann ja gar nicht glauben, was ich da lese!
Frl. Morgaine, sind sie sich sicher? Und vorallem,
sind sie eine Hexe?!
Geschokt,
Matthias Prauder
Benutzeravatar
Susanni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:14

Re: Pingas?

Beitrag von Susanni »

Werter Herr Prauder,

Nach kurzer Suche fand ich heraus, dass in dem Spiel "Schall der Igel" (unred.: Sonic the Hedgehog) eine Figur namens Pingas eine wohl recht wichtige Rolle spielt. Anscheinend schreit diese Figur immer wieder laut "Pingas!"
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand auf DuRöhre eines der oben von Morgaine erklärt Filmchen mit diesem Thema gedreht hat.

Grüße,
Susanni
Ich bitte, Rechtschreibfehler meinerseits zu entschuldigen. Ich habe Lese-Rechtschreibschwäche, die ich allerdings nach jahrelangem, intensiven Training und einer Art Therapie in den Griff bekommen konnte. Nur ab und an entfleucht mir ein Fehler.
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Pingas?

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Depp Susa,
was glauben Sie wie oft sich Dummköpfe, Klebstoffkinder und andere Taugenichtse ihre Faulheit in der Schulzeit mit eben einer dieser dubiosen Lese-Rechtschreibschwäche zu entschuldigen versuchen.
Entsagen Sie dem Alkohol, der Unzucht und allen anderen Drogen und Sie werden sehen, mit harter Arbeit werden Sie Ihre Orthographie in den Griff bekommen.

Drogenkonsum witternd,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Susanni
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:14

Re: Pingas?

Beitrag von Susanni »

Herr Dottermusch,
das hat doch nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Noch dazu steht doch ganz offensichtlich in meiner Signatur, das ist es größtenteils im Griff habe.
Oder haben Sie in meinen Einträgen und Kommentaren Fehler entdeckt?
Ich kann ihnen übrigens versichern, dass ich weder Alkohol noch Drogen konsumiere und auch nicht dumm oder faul bin.
Ich bitte, Rechtschreibfehler meinerseits zu entschuldigen. Ich habe Lese-Rechtschreibschwäche, die ich allerdings nach jahrelangem, intensiven Training und einer Art Therapie in den Griff bekommen konnte. Nur ab und an entfleucht mir ein Fehler.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Pingas?

Beitrag von Morgaine »

Matthias Prauder hat geschrieben: Oh Graus!
Ich kann ja gar nicht glauben, was ich da lese!
Frl. Morgaine, sind sie sich sicher? Und vorallem,
sind sie eine Hexe?!
Geschokt,
Matthias Prauder
Werter Herr Prauder,

ja leider bin ich mir sicher, denn wie ich bereits schrieb, wurde ich dazu genötigt, diese Filmchen anzusehen. Daher weiß ich leider, wovon ich hier lese und schreibe.

Zu Ihrer zweiten Frage: Die historisch/fiktive Person Morgaine La Fey/Morgaine, die Fee wurde tatsächlich als Hexe bezeichnet.
Ich wählte diesen Namen vor vielen Jahren, da ich mich zu dieser Zeit intensiv mit derartigen Themen beschäftigte. Unter diesem Namen war ich vor zehn Jahren auch im Plauderbrett des "Neuen Christentums" angemeldet.
Als ich zu diesem Plauderbrett zurückkehrte, wählte ich diesen Namen erneut, allerdings nur zu Wiedererkennungszwecken. Daher kann ich Sie beruhigen, ich bin keine Hexe. Wenn ich denn jemals eine war, denn meine Zauberprüche hatten gerne die Angewohnheit, nicht wirklich zu funktionieren weswegen ich sie nicht oft nutzte, und dann gab ich es ganz auf und wandte mich dem HERRn zu.

Auch von der historischen/fiktiven Morgaine wird gesagt, dass sie einst in ein Kloster ging. Also passt ja alles. Dennoch, dies gehört nicht zum Thema dieses Fadens, deshalb möchte ich mich für diesen kurzen Ausflug ins Ab-Thema entschuldigen.

Längst nicht mehr zaubernd, dafür aber mehr vor der Macht des HERRn zaudernd,
Frl. Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
Ernst Wagner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:55

Re: Pingas?

Beitrag von Ernst Wagner »

Pingas?
Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Pingas?

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Wagner,

sind Sie dumm?

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Ernst Wagner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:55

Re: Pingas?

Beitrag von Ernst Wagner »

Werter Herr Wans,

sind Sie ein dümmlich grinsendes Schaf?

Ihr Ernst Wagner
Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Pingas?

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Wagner,

haben Sie schon mal ein Schaf gesehen, das schreiben kann?

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Ernst Wagner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:55

Re: Pingas?

Beitrag von Ernst Wagner »

Werter Herr Kaktus,

Es antwortete soeben auf meinen Beitrag, gell

Ihr Ernst Wagner
Niemand verachte dich wegen deiner Jugend; du aber sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit.
1. Timotheus 4,12
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Pingas?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Herr Wagner,
das wird langsam wirklich albern, was sie hier an Dosenfleisch von sich geben.
Ich habe bisher von Ihnen noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag gelesen.
Gehen Sie bitte wieder zurück auf die Klebstoffschnüffelseiten, auf denen Sie sich wohl in Ihrer Freizeit aufhalten.
Gelangweilt,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Gesperrt