Fernbeziehung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Doppler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:18

Fernbeziehung

Beitrag von Herr Doppler »

Werte Gemeinde

Mir ist es passiert.

Ich habe mich über eine löbliche Christe-sucht-Christe Internetzseite in eine aus Österreich stammende Christin vernarrt, welche jedoch in Amerika wohnhaft ist.

Nun bitte ich höflichst um euren Rat, kann ein solches Geschehen redlich sein, oder solle ich das Weib schleunigst vergessen?


Um Hilfe bittend

Herr Doppler
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Doppelkopf,
beachten Sie stets: Hier wird gesiezt!
Unproblematischer dürfte in Ihrem Falle eine knorke Gattin aus Rußland oder den phänomenalen Philippinen sein.
Wenden Sie sich an eine erfahrene Agentur oder Ihren Pfarrer.
Empfehlend,
Schnabel
Benutzeravatar
Frau Klara
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:54

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Frau Klara »

Werter Herr Doppler,

die VSA sind nicht unbedingt empfehlenswert zum Leben, außer vielleicht der Staat Massachusetts. Aber ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei, die Dame wieder auf den guten Boden Europas zu bekommen.

Herzlichst,

Klara Spatz
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

werbung in eigener Sache

Beitrag von Johann Scholl »

Wertes Christenbrett,

nun schon seit einigen Jahren suche ich nach einem keuschen Christenweib an meiner Seite, welches mir Kinder schenkt und den Haushalt besorgt. Ich bin 26 Jahre alt und ein Doktorand der Jurisprudenz. Ich mag ausgedehnte Spaziergänge und das Bibelstudium und bin durchaus ein töfter junger Christ, wie man an meinem Profilbild erkennen kann.

Bisher ist es mir leider nicht gelungen, eine Christin kennen zu lernen, die strickt auf den Wegen des HERRn wandert. Kennt jemand solch ein Weib, welches noch keinen Gatten hat?

Nachdenklich aus dem Fenster sehend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
GordonShumway
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:35

Re: werbung in eigener Sache

Beitrag von GordonShumway »

Werter Herr Scholl,

Dies ist ein redliches Plauderbrett und keine Partnerbörse.

Sich nicht aufregend,
Shumway
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen. Matthäus 5:44
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Scholl,
wenden Sie sich am besten an Ihren zuständigen Gemeindepfarrer. Hochwürden kennt sich mit Fragen der Fortpflanzung am besten aus und wird Ihnen ein keusches Fräulein aus einer christlichen Familie empfehlen. Die restlichen Fragen klären Sie bitte mit deren Vater oder Vormund.
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Shira »

Guten Tag Herr Doppler,

wenn Sie und die glückliche an ihre Liebe zum Herren, sowie an die Liebe zueinander glauben, können Sie wahrhaftig Berge versetzen, denn die Liebe gehört zu den mächtigsten Dingen die es gibt. Natürlich wird es schwer werden, aber ich hoffe und glaube daran dass Sie es schaffen können.

aufmunternd

Shira
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Bernd Reuters »

Sehr gelehrtes Frl. Shira,
Sind Sie sich sicher, dass Herr Doppler, welcher seit 2014 inaktiv ist, Ihren Beitrag lesen wird?

Bernd Reuters
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Shira »

Werter Herr,

dass Herr Doppler nicht mehr aktiv sei, habe ich leider nicht bemerkt. Entschuldigt. Aber man darf doch trotzdem noch einen guten Rat geben, oder nicht :) ?

Freundlich lächelnd

Shira
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
so manch glücklicher Ehemann sehnt sich nach einer Fernbeziehung, wie der knorke Kinese im verschalteten Beispiel.
Eine Urlaubsreise planend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Schnabel,

potzblitz, so etwas ähnliches ist mir auch einmal passiert. Ich war wandern und hatte den alten Trampel, der sich gerade faul ausruhte, vergessen. Sie erreichte unseren Hof dann erst am nächsten Tag und völlig durchnässt. Da sie mir mein Abendessen und mein Frühstück in ihrer Abwesenheit nicht zubereitete, musste ich sie natürlich hart bestrafen.

Erzählend

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fernbeziehung

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werte Herren,
so manch glücklicher Ehemann sehnt sich nach einer Fernbeziehung, wie der knorke Kinese im verschalteten Beispiel.
Werter Herr Schnabel,

das Durchstehvermögen des schlitzäugigen Chinesen ist bemerkenswert, war er doch mit seinem Weib viele tausende Kilometer mit einem Kleinbus unterwegs. Daß er sein Weib erst in Niedersachsen "völlig unabsichtlich vergaß" ist ihm hoch anzurechnen, ist doch davon auszugehen, daß er von seinem Weib schon nach den ersten zwei Kilometern die Schnauze voll hatte.

Den Chinesen bewundernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten