Meine Tochter hat schlechten Umgang

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Ruth Himmler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:25

Meine Tochter hat schlechten Umgang

Beitrag von Ruth Himmler »

Liebe Plauderbrett-Gemeinde,
ich hoffe bei euch Hilfe zu finden. Meine Tochter (die seit einiger Zeit ihr 16. Lebensjahr erreicht hat) hat gestern eine Freundin aus ihrem Jahrgang mit nach Hause gebracht. Fragen sie nicht was für eine!

Sie hatte eine äußerst unnatürliche Haarfarbe und schien auch noch stolz darauf zu sein, Geld dafür ausgegeben zu haben, um sich die Haare violett tönen zu lassen. Zu dem trug sie überwiegend schwarz.

Diese beiden Anzeichen erschienen mir bei ihrem Eintreten schon als ungutes Zeichen. Meine Meinung von ihr wurde aber nicht besser, denn ich entdeckte weitere Anzeichen, dass sie keine Christin ist. An ihren Unterarmen konnte ich eine Reihe an Narben erkennen, die mir sehr zu denken gaben. Außerdem trug sie ein Kreuz um den Hals. Aber nicht irgendeines, dieses Kreuz bestand ausschließlich aus Totenköpfen! Als ich sie darauf ansprach, entgegnete sie mir, sie wäre überzeugte Atheistin.

Ich habe meine Tochter darum gebeten, diese Person möglichst schnell aus meiner Wohnung zu entfernen!

Was soll ich jetzt tun? Meiner Tochter den Umgang mit ihr verbieten? Beide gehen doch auf die gleiche Schule...

Ich mache mir generell große Sorgen um meine Tochter, seit mein Mann uns verlassen hat. Ich weiß nicht mehr weiter!
Es grüßt Frau Himmler
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Meine Tochter hat schlechten Umgang

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Grüß Gott,

eine Atheistin...soso!
Mit einen solchen Pack sollte Ihre hoffentlich christlich erzogene Tochter nicht verkehren. Machen Sie zunächst Ihrer Tochter klar, daß so jemand der falsche Umgang ist. Sollten sie noch länger miteinander verkehren, wird Ihre Tochter bald ähnlich gekleidet sein. Ja! Verbieten Sie den Umgang mit diesem Anschaum. Wenn nötig soll Ihre Tocher die Klasse wechseln bzw. ein katholisches Mädcheninternat besuchen!



Ratend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Hermann Göring
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2009, 11:58

Beitrag von Hermann Göring »

Ihre Tochter sollte garkeine öffentliche Schule besuchen!

Ein Klosterschule ist hier der erste Rat.

Sollte sich ihre Tochter versuchen zu wiedersetzen rate ich zu 50 Hieben mit der Geißel!
Glaube ist der Schlüssel
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werte Frau,

Sie sollten Ihr Kind in ein Kloster geben, wenn Sie es alleine, ohne einen Mann, nicht richtig erziehen könnten.

Falls Sie noch Hoffnung auf sich selbst haben, sollten Sie versuchen, diese "Freundin" Ihrer Tochter von der Schule zu verweisen. Schmuggeln Sie ihr beispielsweise Rauschgift in die Taschen und erzählen Sie dem Direktor grauenvolle Geschichten von dieser Person.

Informierend,
Gregor König
Benutzeravatar
Ruth Himmler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:25

Beitrag von Ruth Himmler »

Meine Tochter besuchte bis zu diesem Zeitpunkt eine katholische Mädchenschule. Ich hätte nie zu glauben gewagt, dass sich solche Personen auf dieser Schule herumtreiben!

Herr König, ich möchte anderen Personen keinen Ärger bereiten, ich will nur das Beste für meine Tochter.

Ein christliches Internat erscheint mir wohl als die beste Lösung...
Es grüßt Frau Himmler
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Eine katholische Mädchenschule sagen Sie? Ein Grund mehr für einen Schulverweis zu sorgen, sapperlot!
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ruth Himmler hat geschrieben:Meine Tochter besuchte bis zu diesem Zeitpunkt eine katholische Mädchenschule. Ich hätte nie zu glauben gewagt, dass sich solche Personen auf dieser Schule herumtreiben!

Herr König, ich möchte anderen Personen keinen Ärger bereiten, ich will nur das Beste für meine Tochter.

Ein christliches Internat erscheint mir wohl als die beste Lösung...
Was war das denn für eine Schule? Diese wird wohl zu lasch geführt! Ich kann mich noch an die Schule die meine Schwester besuchte erinnern. Diese wurde von Ordensschwestern geführt. Dort wäre sowas nicht in die Tüte gekommen!


Hinweisend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Ruth Himmler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:25

Beitrag von Ruth Himmler »

Ist Ihnen die Hildegardisschule Bingen bekannt? Früher war sie auch ein Internat und auch Ordentsschwestern waren dort im Dienst. Leider hat die letzte der Schwestern die Schule während der Schulzeit meiner Tochter verlassen.
Es grüßt Frau Himmler
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ich habe mir soeben die Heimseite angesehen. Was mir schon am Anfang negativ auffiel, waren die Anglizismen. Doch auch das Gruppenbild des Lehrpersonals ist mehr als Merkwürdig. Diese Waschlappen sehen nicht so aus als würden sie vom Rohrstock gebrauch machen.


Entzürnt,
Ihr
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Was ich anbei noch anmerken möchte:

Statten Sie der Klasse Ihrer Tochter doch einmal zufällig einen Besuch ab. So können Sie ein wenig den Unterricht überwachen. Ich glaube kaum, daß Sie das Lehrpersonal des Raumes verweisen wird.


Vorschlagend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Ruth Himmler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:25

Beitrag von Ruth Himmler »

Lieber Herr Neumann,
ich habe ähnliches bereits versucht, aber das Lehrpersonal gestattete mir den ausgedehnten Besuch der Schulstunde nicht. Ich könnte womöglich störend sein. Es hieß, wenn keine Schülerin aus einer anderen Klasse oder aus einem anderen Kurs anwesend sein darf, dann dürfte ich das erst recht nicht.
Es grüßt Frau Himmler
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werte Dame,

diese Schule ist unredlich.

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ruth Himmler hat geschrieben:Lieber Herr Neumann,
ich habe ähnliches bereits versucht, aber das Lehrpersonal gestattete mir den ausgedehnten Besuch der Schulstunde nicht. Ich könnte womöglich störend sein. Es hieß, wenn keine Schülerin aus einer anderen Klasse oder aus einem anderen Kurs anwesend sein darf, dann dürfte ich das erst recht nicht.
Werte Frau,

das ist unerhört. Haben Sie schon mit dem Rektor... oho! Soeben sah ich, daß es sich um eine Frau handelt! Da kann die Schule ja nichts taugen! Nehmen Sie Ihre Tochter mir sofortiger Wirkung von dieser Schule runter!


Entsetzt,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Ruth Himmler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Sep 2009, 10:25

Beitrag von Ruth Himmler »

Nun gut, können sie mir eine andere Schule empfehlen? Am Besten eine in meiner Nähe, sodass ich noch ein wenig Kontakt zu meinem Kind haben kann.
Es grüßt Frau Himmler
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Setzen Sie sich am besten mit der Abtei St. Hildegard in Verbindung. Dort wird Ihnen sicher geholfen. Ich kenne mich leider in dieser Region nicht so gut aus.



Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Antworten