Priester werden trotz unknorker 2+ in Mathe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Kleiner Mathematiker
Brettgast mit Maulkorb

Priester werden trotz unknorker 2+ in Mathe

Beitrag von Kleiner Mathematiker »

Grüß Gott Werte Brettgemeinde,
Ich bekam heute eine Mathearbeit mit der Note Zwei Plus zurück (wofür mein knorker Herr Papa mich bereits mit einigen Dutzend Rohrstockhieben und 2 Wochen Stubenarrest bestrafte) und bin sehr traurig da ich nicht weiß ob ich mit so einer Note noch ein töfter Priester werden kann
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Priester werden trotz unknorker 2+ in Mathe

Beitrag von DunklerChaos »

Bube Mathematiker,

Ich denke das man für eine schnieke Priesterausbildung keine 1 in Mathe braucht.
Vermutend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Kind Chaos,

was für ein Geschwätz lassen denn Sie hier raus? Natürlich Braucht ein töfter Christ die Bestnote im töftesten Fach! In unredlicher Biologie können Sie eine 6 haben, aber in Religion 1! Wollen Sie etwa, dass der Priester seinen Abschluss schlechter vollzieht, als ein dahergelaufener Lump?

Bub Chaos, peitschen Sie sich bitte bis zur Ordnung für Ihre Torheit!

Bub Mathematiker, vernachlässigen Sie bitte Biologie (falls so ein Unsinn überhaupt noch in staatlichen Schulen existiert) und lernen Sie als allererstes für das Fach Religion!

Helfend,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Friesbacher,

wie kommen Sie denn nun auf das schöne Fach Religion? Die Herren Mathematiker und Anarchie debattierten über Mathebengels löbliche Mathenote. Sapperlot, sind Sie etwa ein Lümmel?
Selbstverständlich ist die gute Note in Religion das Standartwerk eines jeden Christenknaben, ja, ja, ja, aber hui, fuhren Sie doch den Herrn Anarchie grundlos an, nein, nein, nein, das ist nicht nett.

herumtollend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DunklerChaos »

Sapperlot Herr Friesbacher,

Wie Herr Rüdiger schon sagte, dass man in Religion die Bestnote braucht ist Allgemeinwissen. Wir reden jedoch über die 2+ in Mathematik. Lernen Sie gefälligst Lesen bevor Sie mich grundlos anschreien!
Erbost,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Knaben,
vergessen Sie nicht Ihre gute Kinderstube!
Seien Sie nicht so streng zu einem redlichen, betagten Christen. Die Beschwerden des gehobenen Alters betreffen uns alle einmal.
Den Einen früher, den Anderen später.
Die Sehkraft läßt nach, die Reaktionszeiten steigen.
Die erste Pflicht junger Menschen bleibt trotzdem knorke Ehrfurcht vor der Weisheit der löblichen Erfahrung!
Mahnend,
Schnabel
Kleiner Mathematiker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kleiner Mathematiker »

Werte Herren,
in Religion sowie fast allen anderen Fächern(ausgenommen Sport: eine zwei und in Chemie und Biologie jeweils eine drei, was aber nur daran liegt dass unsere Chemie- und Bio-lehrerinnen Atheisten sind und es nicht mögen wenn man sie über unseren Herrn aufklärt) habe ich natürlich eine glatte eins in allen Fächern. Aber könnten sie mir bitte eine konkrete Antwort geben?
Fragend,
Kleiner "Versager"
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Werte Herren,

ich entschuldige mich zutiefst für meine Sehschwäche. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, hätte ich meine Brille aufhaben müssen.

Nun zum Thema: Ich bin stets für die Bestnote betreffend Mathematik. Denn Sie werden als töfter Mann in einem Haushalt mit einem Weib zusammenleben müssen, welches ein kleineres Gehirn besitzt. Daher ist es nicht unpraktisch, wenn Sie Ihr Hirn mit Mathematik jung halten.

Aber passen Sie bitte auf! Lernen Sie Mathematik nur so weit, wie es der HERR gestattet. Kommt die In Frage-Stellung des allmächtig barmherzigen HERRN vor, klappen Sie das Mathematikbuch zusammen und verbrennen Sie es! Danach entfernen Sie die Asche aus Ihrem Haushalt.

Freundlich,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Antworten