Swag!?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Swag!?

Beitrag von Winfried Liebmut »

Guten Tag werte Herrschaften!

Mich plagt nun schon seit Sonntag ein ungutes Gefühl.
Als ich auf dem Weg nach Hause von der Kirche war, lungerte eine Truppe ungezogener Lausbuben draußen auf einer Parkbank herum.
Sie tranken Energiegetränke der Marke Roter-Bulle, konsumierten Hanfgift und lauschten den Klängen von äußerst unredlichem Liedgut.
Als ich mich den Burschen näherte, fingen sie an mich zu beschimpfen und zu bespucken.
Einer wäre sogar fast handgreiflich geworden, als ich gefragt habe, warum die jungen Knaben nicht in der Kirche waren!

Gottseidank ergriff die Bande die Flucht als ich zum Rohrstock griff.
Leider entflohen sie dadurch auch der wohlverdienten Züchtigung.

Einer dieser verlorenen Seelen rief mir hinterher: '' Mein swag macht dich noch kaputt, überleg dir was du machst wenn ich dich wieder seh!''
Meine Frage ist nun, was oder wer ist dieser ''Swag''!?
Ich kann mit diesem unredlichen Begriff nichts anfangen.

Kann es sein dass dies englisch was?
Sprich Swag = Schwager!?

Muss ich mich nun etwa vor dem Schwager des Burschen in acht nehmen!?

Ich weis nicht mehr weiter und fürchte mich um meine körperliche Unversehrtheit!


Hochachtungsvoll,
W. Liebmut.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Swag!?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Liebmut,

mit diesem Begriff kann ich zwar nichts anfangen, jedoch kann ich Ihnen sagen, dass Sie sich nicht fürchten müssen.
Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen! Psalm 27,1
tröstend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Re: Swag!?

Beitrag von Winfried Liebmut »

Kreuzritter,

besten Dank für Ihren Trost in Tagen des Kummers!
Ich werde beim nächsten Rosenkranz an sie denken, und heute Abend ein Gebet für sie sprechen!

Dankbar,
W. Liebmut
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Swag!?

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Liebmut,

Unter der heutigen Jugend ist "Swag" schon fast eine Lebenseinstellung. Es ist die Abkürzung für "She wants a Gentleman", was etwa "Sie will einen feinen Herren" heißt, von der Jugend jedoch völlig missbraucht. es ist etwa so dumm wie "#ich bin rotzdumm"(you only live once, Man lebt nur einmal), und wurde von einer Musikergruppe schon früher als "Secretly we are gay"(Heimlich sind wir homosechsuell) betitelt. Sie müssen Sich also keine Sorgen machen, da es sich bloß um einen rotzfrechen Bengel handelte, der kein Leben hat.
In Jugendsprache bewandert,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Swag!?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Chaos,
DunklerChaos hat geschrieben:da es sich bloß um einen rotzfrechen Bengel handelte, der kein Leben hat.
Heißt das, es handelt sich um eine freche Leichen, die von unserem HERRn aus ihrem Grab geholt wurde, dem das Leben aber noch nicht wieder eingehaucht wurde? Oder ist es gar eine göttliche Strafe, die ihm alles Leben raubte?

verwirrt,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Swag!?

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Kreuzritter,

Das war eine Anspielung auf die Jugendsprache, da diese rotzfrechen Bengel "kein Leben" haben, was soviel bedeutet wie "keiner sinnvollen Tätigkeit nachgehen"
Vielleicht etwas zu bewandert in Jugendsprache,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Re: Swag!?

Beitrag von Winfried Liebmut »

Werter Chaot,

Ich danke Ihnen für die Aufklärungsversuche.
Allerdings habe ich in meiner Jugendzeit niemals solch unredliche Wörter benutzt.
Finden diese Rotzlöffel es etwa knorke solch Unsinn zu reden!?

Verwirrt,
Liebmut
Benutzeravatar
Zimir Baldohne
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 02:12

Re: Swag!?

Beitrag von Zimir Baldohne »

Erzürnter Liebmut,

der Jugendjargon ist eine teuflische, unredliche Art der Sprache von Lausfrieden - Schrägstrich Jugendlichen der sowieso nie etwas taugt, und er verändert sich ständig. Wir, als normale Menschen, können dies natürlich nicht nachvollziehen. Jeder, der die sogennanten Worte (Achtung, unredlich) "Babo" und "Swag" benutzt, hat sich bereits einen Platz im ewigen Fegefeuer gesichert. Nur Beten kann sie aus der ewigen Qual erlösen. Züchtigung mit dem Rohrstock ist nichteinmal das mindeste, was sie verdienen. Hier benötigt man eine Peitsche - man schiebe den Jugendlichen in eine Masse, und unter tosendem Gebrüll der Leute wird er gesteinigt und bis zum Zusammenbrechen geknechtigt - die Peitsche sollte mehrfach geriemt und scharf sein. Die untauge, von Satan eingenommene Jugend muss gereinigt werden.

Verärgert,
Baldohne
Gott der Herr: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. Jeremia 29.13 u14
Benutzeravatar
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:59

Re: Swag!?

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Mein Herren,

SWAG ist kein Jugendjargon! SWAG ist ein Eingeständnis ferngeleitet von der Bibel und wird wie "Swag" und nicht wie "Swäg" ausgesprochen.

S = Sündhaft
W = werden
A = alle
G = Generationen

Die Sünde mit der ein Mensch geboren wird, ist damit thematisiert

Aufklärend,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Benutzeravatar
Ned
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:50

Re: Swag!?

Beitrag von Ned »

Werter Herr Liebmut,

ich habe nun etwas nachgeforscht, und habe nun die erschreckende Lösung, was nun ,,SWAG'' bedeutet. Jenes ist eine Abkürzung, und kam aus den ketzerischen 60er Jahren. Es steht für ,,Wir sind heimlich homosechuell!'' (unredlich: Secretly We Are Gay) :rufzeichen: ! Werte Herren und dumme Weiber, falls Sie jemals wieder einen dummen Jugendlichen dabei zuhören, wie jener die Sätze ,,Ich bin Swag'' benutzt, zügeln Sie nicht lange mit den Rohrstock, und züchtigen Sie jenen Jugendlichen, damit er nicht wegen seiner Krankheit in der Hölle schmoren muss, sapperlot!

Warnend,

Ned Flanders.
Mögen alle Falschsechuellen in der Hölle schmoren, und mit den Zähnen knirschen!
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Swag!?

Beitrag von DunklerChaos »

Herr Flanders

Lesen Sie die Beiträge auf die Sie antworten?
Fragend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Ned
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 16:50

Re: Swag!?

Beitrag von Ned »

Herr Chaos,

da Sie es nun erwähnen fällt mir jenes ebenfalls auf. Ich bitte um Entschuldigung, da ich in Eile war als die Antwort schrieb und daher nur auf den ersten Beitrag eingegangen bin.

Antwortend,

Ned Flanders.
Mögen alle Falschsechuellen in der Hölle schmoren, und mit den Zähnen knirschen!
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Re: Swag!?

Beitrag von Winfried Liebmut »

Sapperlot Ned,

Antworten sie etwa immer, bevor man sie Etwas frägt?
Nun tut sich mir die Frage auf: Wieso sind sie auf ihrem Bildchen gelb?

Erzürnt,
Liebmut
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Swag!?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Liebmut,

das Wort "frägt" existiert nicht, auch wenn das Rechtschreibprogramm es nicht rot unterstreicht. Es ist zwar in vielen Regionen Deutschlands inzwischen umgangssprachlich zu finden, ist aber nicht korrekt.

hinweisend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Winfried Liebmut
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 19:47

Re: Swag!?

Beitrag von Winfried Liebmut »

Lieber Kreuzritter,

ich bitte um Verzeihung. Dies war lediglich die macht der Gewohnheit.


Einsichtsvoll,
Liebmut
Antworten