Probleme beim Bibelkauf
- HorstHantelbank
- (Verbannt)

Probleme beim Bibelkauf
Werte Plauderbrettgemeinde!
Heute Vormittag um die Mittagszeit dachte ich, meinen geistigen Horizont mithilfe einer neuen Bibel erweitern. Da mein Kontostand jedoch momentan keine teure Investition zulässt, wollte ich nicht all zu viel für unseren HERRn ausgeben, da ich ja nach dem Tod meine Seele für ihn opfere. Just an diesem Tage wiederfuhr mir in unserem örtlichen Linienbus ein wahres Wunder. Zwei Kinder, schätzungsweise im Alter von 16 Jahren, redeten über eine elektronische Bucht (unredlich "eBay"), wo man gebrauchte Gegenstände billig erwerben kann. "Potztausend!", war mein erster Gedanke ,"Gott hat mir diese beiden Engel geschickt". Da ich selbst nicht auf ElektronischeBucht angemeldet bin, konnte ich meinen Urenkel davon überzeugen, mir dort eine gebrauchte Bibel mit Signatur von unserem HERRn zu bestellen. Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem. Seit einigen Stunden warte ich nun auf dieses von Gott verlassene Buch, es möchte aber nicht ankommen. Bin ich einem Betrug ins offene Messer gelaufen, oder soll ich noch ein bis zwei Stunden warten um dieses Meisterwerk Gottes zu erhalten?
Zutiefst verzweifelt,
Horst Hantelbank
Heute Vormittag um die Mittagszeit dachte ich, meinen geistigen Horizont mithilfe einer neuen Bibel erweitern. Da mein Kontostand jedoch momentan keine teure Investition zulässt, wollte ich nicht all zu viel für unseren HERRn ausgeben, da ich ja nach dem Tod meine Seele für ihn opfere. Just an diesem Tage wiederfuhr mir in unserem örtlichen Linienbus ein wahres Wunder. Zwei Kinder, schätzungsweise im Alter von 16 Jahren, redeten über eine elektronische Bucht (unredlich "eBay"), wo man gebrauchte Gegenstände billig erwerben kann. "Potztausend!", war mein erster Gedanke ,"Gott hat mir diese beiden Engel geschickt". Da ich selbst nicht auf ElektronischeBucht angemeldet bin, konnte ich meinen Urenkel davon überzeugen, mir dort eine gebrauchte Bibel mit Signatur von unserem HERRn zu bestellen. Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem. Seit einigen Stunden warte ich nun auf dieses von Gott verlassene Buch, es möchte aber nicht ankommen. Bin ich einem Betrug ins offene Messer gelaufen, oder soll ich noch ein bis zwei Stunden warten um dieses Meisterwerk Gottes zu erhalten?
Zutiefst verzweifelt,
Horst Hantelbank
- Angeir Kunz
- Häufiger Besucher
Re: Probleme beim Bibelkauf
Herr Hantelbank,
Für eine neue Bibel dürfen Sie gerne einen Kredit aufnehmen. Die Bank darf dafür keine Zinsen erheben, da Sie quasi geistig hungern.
Rechtstheologisch ist dies festgeschrieben im 3. Mose 25,35-38:
Für eine neue Bibel dürfen Sie gerne einen Kredit aufnehmen. Die Bank darf dafür keine Zinsen erheben, da Sie quasi geistig hungern.
Rechtstheologisch ist dies festgeschrieben im 3. Mose 25,35-38:
Haben Sie noch Geduld, auf die Deutsche Post ist kein Verlass mehr, seit es die Thurn-und-Taxis-Post nicht mehr gibt.Wenn dein Bruder verarmt und sich neben dir nicht halten kann, sollst du ihn, auch einen Fremden oder Halbbürger, unterstützen, damit er neben dir leben kann. Nimm von ihm keinen Zins und Wucher! Fürchte deinen Gott und dein Bruder soll neben dir leben können. Du sollst ihm weder dein Geld noch deine Nahrung gegen Zins und Wucher geben. Ich bin der Herr, euer Gott, der euch aus Ägypten herausgeführt hat, um euch Kanaan zu geben und euer Gott zu sein.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
- HorstHantelbank
- (Verbannt)

Sagen Sie, sehr geehrter Herr Kunz!Angeir Kunz hat geschrieben:Herr Hantelbank,
Glauben Sie ich würde mich hier nicht extra anmelden, wenn ich nicht wirklich ein Problem hätte?
So einen Unfug können Sie gerne auf ElektronischeBucht verzapfen, aber nicht hier auf dieser seriösen Internetz-Seite.
Höchst erzürnt,
Horst Hantelbank
unlöbliche Anrede berichtigt, Schnabel
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Lump Hantelbank,
was fällt Ihnen ein, den Herrn Kunz so anzufahren?
Wenn Sie sich unbedingt eine neue Bibel anschaffen wollen, gehen Sie gefälligst zum nächstbesten Schriftstückhändler, er wird Ihnen helfen, ja, ja, ja.
fast erbost,
Rotzbengel Rüdiger
was fällt Ihnen ein, den Herrn Kunz so anzufahren?
Wenn Sie sich unbedingt eine neue Bibel anschaffen wollen, gehen Sie gefälligst zum nächstbesten Schriftstückhändler, er wird Ihnen helfen, ja, ja, ja.
fast erbost,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Fräulein Samenbank,
bessern Sie Ihre Manieren, oder gehen Sie zum Teufel!
Erregt,
Schnabel
Erregt,
Schnabel
- Milder Manfred
- Brettgast mit Maulkorb
Rotzbengel Rüdiger,
Herr Hantelbank hatte erwähnt, dass er knapp bei Kasse sei.
Glauben Sie, dass ein Schriftstück-Händler ihm eine Bibel schenken wird?
Die Bibel ist ein Geschenk Gottes - ein Meisterwerk aller Bücher.
Es ist nicht nur ein literarisches Wunder, sondern auch der Anhaltspunkt für Entscheidungen unseres Lebens.
Leider sind heutzutage die Händler zu geizig ein solches Werk brüderlich zu teilen - so wie es uns Jesus gelehrt hatte.
Bevor wir durch dieses Problem einen Streit entstehen lassen,
beten wir lieber alle gemeinsam für den sehr geehrten Herr Hantelbank, dass er so bald wie möglich eine Chance bekommt Geld zu erwirtschaften und sich davon beliebig viele Bibeln kaufen kann!
voller Hoffnung,
Milder Manfred
Es ist nicht nur ein literarisches Wunder, sondern auch der Anhaltspunkt für Entscheidungen unseres Lebens.
Leider sind heutzutage die Händler zu geizig ein solches Werk brüderlich zu teilen - so wie es uns Jesus gelehrt hatte.
Bevor wir durch dieses Problem einen Streit entstehen lassen,
beten wir lieber alle gemeinsam für den sehr geehrten Herr Hantelbank, dass er so bald wie möglich eine Chance bekommt Geld zu erwirtschaften und sich davon beliebig viele Bibeln kaufen kann!
voller Hoffnung,
Milder Manfred
Jesus, halleluja
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Herr Manfred,
ei, ein redlicher Schriftstückhändler würde dem Lumpen Hantelbank ohne zu zögern eine schöne Bibelausgabe schenken.
Sagen Sie, können Sie dem Herrn Hantelbank denn nicht einen redlichen Bibelhänder empfehlen?
Hurra, wäre Ich selbst ein Bücherdrucker, würde Ich jedem Menschen auf der Erdscheibe eine Bibel schenken, dann wären alle glücklich, wie schön.
von einer besseren Welt träumend,
Rotzbengel Rüdiger
ei, ein redlicher Schriftstückhändler würde dem Lumpen Hantelbank ohne zu zögern eine schöne Bibelausgabe schenken.
Sagen Sie, können Sie dem Herrn Hantelbank denn nicht einen redlichen Bibelhänder empfehlen?
Hurra, wäre Ich selbst ein Bücherdrucker, würde Ich jedem Menschen auf der Erdscheibe eine Bibel schenken, dann wären alle glücklich, wie schön.
von einer besseren Welt träumend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Milder Manfred
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Rüdiger,
Halleluja! Sie sprechen wahre Worte!
Jedem Menschen sollte eine Bibel zustehen!
Wenn nur mehr Menschen wie Sie wären, das wäre fantastisch!
Ehrlich gesagt lasse ich mir auch immer meine Bibeln von der elektronischen Bucht zuliefern.
Die haben das größte, mir bekannte, Sortiment!
Sammle im Moment Bibeln übersetzt in allen Sprachen, Farben und Formen,
das ist im Moment mein liebstes Hobby - aber ich glaube Sie verstehen wovon ich rede
Ich könnte den lieben Herrn Hantelbank eine Bibel zukommen lassen!
Nur was würde er davon halten?
Würde mich über eine Antwort von dem geehrten Herr sehr freuen!
eifrig,
Milder Manfred
Halleluja! Sie sprechen wahre Worte!
Jedem Menschen sollte eine Bibel zustehen!
Wenn nur mehr Menschen wie Sie wären, das wäre fantastisch!
Ehrlich gesagt lasse ich mir auch immer meine Bibeln von der elektronischen Bucht zuliefern.
Die haben das größte, mir bekannte, Sortiment!
Sammle im Moment Bibeln übersetzt in allen Sprachen, Farben und Formen,
das ist im Moment mein liebstes Hobby - aber ich glaube Sie verstehen wovon ich rede
Ich könnte den lieben Herrn Hantelbank eine Bibel zukommen lassen!
Nur was würde er davon halten?
Würde mich über eine Antwort von dem geehrten Herr sehr freuen!
eifrig,
Milder Manfred
Jesus, halleluja
- Kreuzritter
- Stammgast
Werte Herren,
ich kann Ihnen einen Verkäufer löblicher Literatur empfehlen. Der werte Herr Levitikus ist in diesem Bereich tätig und kann Ihnen sicher billig oder gar umsonst eine Ausgabe der Bibel überlassen.
gerne helfend,
Ihr Kreuzritter
ich kann Ihnen einen Verkäufer löblicher Literatur empfehlen. Der werte Herr Levitikus ist in diesem Bereich tätig und kann Ihnen sicher billig oder gar umsonst eine Ausgabe der Bibel überlassen.
gerne helfend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
-
Alexander Tannenwald
- Brettgast mit Maulkorb
Die christliche Gemeinde begrüßend, die hoffentlich gerade einen sittlich-redlichen Abend verlebt, möchte ich auf die Blasphemie und latente Gotteslästerung des Fadenurhebers (unredl.: "Threadersteller") hinweisen. Dazu seien im Folgenden einige meine Unterstellung bestärkende Textstellen zitiert:
Alexander Tannenwald
Ein um Mithilfe flehendes Gebet sprechend,HorstHantelbank hat geschrieben:Werte Plauderbrettgemeinde!
Da mein Kontostand jedoch momentan keine teure Investition zulässt, wollte ich nicht all zu viel für unseren HERRn ausgeben, da ich ja nach dem Tod meine Seele für ihn opfere.
Herr Samenbank, Sie sind eine zutiefst verwirrte Seele. Ich frage mich indes, wie Sie es schaffen konnten, die Neubrettprüfung zu bestehen, um sich hier anzumelden. Nun denn. Was soll diese blasphemische Äußerung der Seelenopferung an den Herrn nach dem Tode? Für wen, wenn nicht für unseren Herrn lohnt es sich denn des Weiteren, Geld auszugeben? Vielleicht sollten Sie unredliche Wochenendaktivitäten wie Bewegtbild-Vorführungen oder Ähnliches besser einstellen, um Ihre Prioritäten zu klären. Dann würde Ihnen klar werden, welch Blasphemie Sie hier betreiben, wenn Sie es nicht schaffen (wollen), Geld für eine neuwertige Bibel zu sparen.
Just an diesem Tage wiederfuhr mir in unserem örtlichen Linienbus ein wahres Wunder. Zwei Kinder, schätzungsweise im Alter von 16 Jahren, redeten über eine elektronische Bucht (unredlich "eBay"), wo man gebrauchte Gegenstände billig erwerben kann. "Potztausend!", war mein erster Gedanke ,"Gott hat mir diese beiden Engel geschickt".
Was bitte tun Sie in einem Bus, in einer Umgebung, die unchristlicher nicht mehr sein könnte? Was bitte trieb Sie dazu, Kinder, die sich ganz offensichtlich in der schändlichen, sündigen Welt des Internetzes herumtreiben, als von Gott geschickte Engel zu bezeichnen? "Potztausend, der Mann ist verloren", war mein erster Gedanke.
Da ich selbst nicht auf ElektronischeBucht angemeldet bin, konnte ich meinen Urenkel davon überzeugen, mir dort eine gebrauchte Bibel mit Signatur von unserem HERRn zu bestellen. Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem. Seit einigen Stunden warte ich nun auf dieses von Gott verlassene Buch, es möchte aber nicht ankommen.
Signatur von unserem Herren? Die Bibel ein "gottverlassenes Buch"? Herr Samenbank, nun bin ich mir sicher, dass Sie des Teufels sind. Durch Ihre schändlich-latente Antichristlichkeit in Ihren Beiträgen ist es durchaus möglich, dass Sie weniger kritischen Geistern ganz unbemerkt die Frucht des Teufels eintreiben. Das werde ich nicht zulassen!
Alexander Tannenwald
- Levitikus
- Stammgast
Herr Hantelbank,
Für die Armen hält jeder Pfarrer eine Bibel bereit, die er stiften kann. Auch die knorken Knaben, die in den Zentren großer Städte missionieren, verteilen das Wort Gottes. (Achten Sie jedoch darauf, dass es sich um keine Perversion der pseudo-christlichen Mormonen handelt!)
Als Buchhändler muss ich Ihnen jedoch sagen, dass meines Wissens derzeit keine vom Autor, dem Herrn, signierte Ausgabe zum Verkauf steht. Haben sie die besagte Seite durch die Netzwacht überprüfen lassen?
Weiterhelfend,
Levitikus
Vorerst kann ich Sie beruhigen: Ihre alte Bibel dürfte den selben Inhalt wie jede neue haben. Jedoch gibt es verschiedene Übersetzungen, wie zum Beispiel die Lutherbibel, die Übersetzung durch Johann Friedrich von Meyer und viele weitere, auch in anderen Sprachen. Besonders für Freunde von nützlichen Fremdsprachen empfehle ich die altgriechische und lateinische Übersetzung. Auch die Originalfassung ist lesenswert, soweit Sie Hebräisch und Aramäisch verstehen.Heute Vormittag um die Mittagszeit dachte ich, meinen geistigen Horizont mithilfe einer neuen Bibel erweitern.
Für die Armen hält jeder Pfarrer eine Bibel bereit, die er stiften kann. Auch die knorken Knaben, die in den Zentren großer Städte missionieren, verteilen das Wort Gottes. (Achten Sie jedoch darauf, dass es sich um keine Perversion der pseudo-christlichen Mormonen handelt!)
Als Buchhändler muss ich Ihnen jedoch sagen, dass meines Wissens derzeit keine vom Autor, dem Herrn, signierte Ausgabe zum Verkauf steht. Haben sie die besagte Seite durch die Netzwacht überprüfen lassen?
Weiterhelfend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
- HorstHantelbank
- (Verbannt)

Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank für Ihr aufrichtiges Verständnis. Wie Sie bereits erwähnten ist die Bibel ein Geschenk Gottes, dass jeder mit jedem teilen sollte. Leider fällt es Leuten wie Rotzbengel Rüdiger nicht leicht, Verständnis, ja sogar Mitleid für ärmere Menschen empfinden.Milder Manfred hat geschrieben:Rotzbengel Rüdiger,
Leider sind heutzutage die Händler zu geizig ein solches Werk brüderlich zu teilen - so wie es uns Jesus gelehrt hatte.![]()
Sagen Sie, Herr Schnabel!Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Fräulein Samenbank,
Erregt,
Schnabel
Was fällt Ihnen ein, mich als Fräulein oder gar als Samenbank zu bezeichnen.
Zunächst sprechen Sie von Manieren, die bei Ihnen allerdings nicht vorhanden erscheinen.
Äußerst erbost,
Horst Hantelbank
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werte Herren,
das Fräulein scheint sich für die zweite Option entschieden zu haben.
Feststellend,
Schnabel
Feststellend,
Schnabel
- Reinhard Lustmolch
- (Verbannt)

Sehr geehrter Herr Schnabel!Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werte Herren,
Feststellend,
Schnabel
Vielen Dank, dass Sie diesen unfreundlichen Schuft endlich beseitigt haben. Solche Menschen, nein Monster, sollten in der Hölle schmoren.
Endlich wieder zufrieden,
Reinhard Lustmolch
Es gibt nur einen HERRn, unseren HERRn.
-
DerStudent
- Brettgast mit Maulkorb
Guten Abend meine werten Herren,
wenn ich vielleicht auch noch etwas zu dieser Diskussion hinzufügen dürfte? Falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre wirtschaftliche Lage es nicht erlaubt eine Bibel zu kaufen, kommen sollte (was ja nur durch Völlerei zu bewerkstelligen ist) könnten Sie ja auf eine kostenlose Anschnurbibel, als aus der Not entstandene Übergangslösung, zurückgreifen.
Hier einige Verbindungen zu Heimseiten, die diese anbieten:
- http://bibel-online.net/
- http://www.die-bibel.de/online-bibeln/u ... ne-bibeln/
Außerdem habe ich hier noch eine Verbindung für die etwas älteren, mit einer des einzigen HERRn langen Lebenszeit beschenkten, Christen, deren Seevermögen über die Zeit doch etwas nahgelassen haben könnte, eine Anschnurbibel zum Anhören:
- http://audiobibel.net/
diese kann, so denke ich, auch zur Bekehrung unserer heutigen Jugend verwendet werden, da diese ja kaum mehr in der Lage sein sollte, des Lesens mächtig zu sein.
Auf der Suche nach noch mehr redlichen Heimseiten,
Ihr DerStudent
wenn ich vielleicht auch noch etwas zu dieser Diskussion hinzufügen dürfte? Falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre wirtschaftliche Lage es nicht erlaubt eine Bibel zu kaufen, kommen sollte (was ja nur durch Völlerei zu bewerkstelligen ist) könnten Sie ja auf eine kostenlose Anschnurbibel, als aus der Not entstandene Übergangslösung, zurückgreifen.
Hier einige Verbindungen zu Heimseiten, die diese anbieten:
- http://bibel-online.net/
- http://www.die-bibel.de/online-bibeln/u ... ne-bibeln/
Außerdem habe ich hier noch eine Verbindung für die etwas älteren, mit einer des einzigen HERRn langen Lebenszeit beschenkten, Christen, deren Seevermögen über die Zeit doch etwas nahgelassen haben könnte, eine Anschnurbibel zum Anhören:
- http://audiobibel.net/
diese kann, so denke ich, auch zur Bekehrung unserer heutigen Jugend verwendet werden, da diese ja kaum mehr in der Lage sein sollte, des Lesens mächtig zu sein.
Auf der Suche nach noch mehr redlichen Heimseiten,
Ihr DerStudent
Wer dazu lernen möchte, lässt sich gern sagen, was er falsch macht. Wer es hasst auf Fehler hingewiesen zu werden, ist dumm. Sprüche 12,1