2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Alfred Döblin (in "Berlin Alexanderplatz") hat geschrieben:Die Stimme ihm gegenüber: »Gott und der Satan, Engel und Menschen, alle wollen dir helfen, aber du willst nicht – Gott aus Liebe, der Satan, um dich später zu fassen, die Engel und die Menschen, weil sie Gehilfen Gottes und des Satans sind, aber du willst nicht.«
»Nein, nein«, lallte, brüllte Hiob und warf sich.
Er schrie die ganze Nacht. Die Stimme rief ununterbrochen: »Gott und Satan, die Engel und die Menschen wollen dir helfen, du willst nicht.« Hiob ununterbrochen: »Nein, nein.« Er suchte die Stimme zu ersticken, sie steigerte sich, steigerte sich immer mehr, sie war ihm immer um einen Grad voraus. Die ganze Nacht. Gegen Morgen fiel Hiob auf das Gesicht.
Stumm lag Hiob.
An diesem Tag heilten seine ersten Geschwüre.
Toriel hat geschrieben:es geht mir immer schlechter und ich kann nicht mehr. Ich falle immer tiefer in die Depressionen..
G-a-s-t hat geschrieben:Werter Herr Dreemur!Toriel hat geschrieben:es geht mir immer schlechter und ich kann nicht mehr. Ich falle immer tiefer in die Depressionen..
Dass hier drei Personalpronomina der ersten Person in weniger als einer Zeile auftreten, wohingegen von Gott, der Ihre Depressionen bewirkt und bei dem insofern auch Heilung zu suchen und zu finden ist, überhaupt nicht die Rede ist, mag dem Zusammenhang geschuldet sein, wirft aber doch auch wieder ein Licht auf Ihr eigentliches Problem. Es ist an der Zeit, dieses anzugehen. Lassen Sie uns gleich beginnen.
Was machen Sie denn noch den ganzen Tag, außer Ihren Gemütszustand zu beobachten und zu beklagen? Schreiben Sie noch an Ihrem unlöblichen Buch? Gehen Sie einer (weiteren) Arbeit nach? Wie und wovon leben Sie? Haben Sie eine Familie?
Wir singen nun das Lied Nr. 145 "Wohin soll ich mich wenden?".
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Toriel hat geschrieben:
Herr Gast,
wenn es Ihnen nicht passt dass ich mich "beklage" sagen Sie es, nur zu. Sie brauchen mir nicht erst durch die Blumen mitzuteilen dass ich ihrer Meinung nach ein Jammerlappen bin. Und ich gehe meiner Arbeit nach, wovon ich auch lebe und auch alleine lebe.
Mein Buch habe ich vorerst pausiert, da es mir derzeitig nicht wirklich möglich ist überhaupt inspiration zu finden, aber interressant dass Sie das noch wussten, mein Applaus an Sie Herr Gast.
Toriel Dreemur
Toriel hat geschrieben:Herr Schwarz,
ich habe niemanden zum Reden.
ich habe niemanden zum Reden.
Und ich gehe meiner Arbeit nach, wovon ich auch lebe und auch alleine lebe.
Mein Buch habe ich vorerst pausiert [...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste