Problem in der Nachbarschaft

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Jakob W
Gelegentlicher Besucher

Problem in der Nachbarschaft

Beitrag von Jakob W »

Werte Gemeinde,
ich komme mit einem Problem zu Ihnen. Und zwar wohnte bis vor zwei Wochen in meiner Nachbarschaft ein Falschsechsueller Mann.
Wir haben versucht ihn auf den Weg des HERRn zu führen, doch er wollte nicht und zog weg. Nun ist heute eine neue Familie eingezogen.
Während ich eigentlich zur Tankstelle und rüpelhafte Jugendliche züchtigen wollte bekam ich es mit: Ein rothaariges Weib mit Ihrem Gatten ist
eingezogen. Als ich dieses besagte Weib sah, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Nach einer Unterhaltung stellte ich fest, dass beide Atheisten sind. Noch bevor ich meinen Rohrstock packte waren sie im Haus verschwunden
und wollen mir aus dem Weg gehen.
Wäre es löblich, dass ich mich im Busch verstecke und sie, wenn sie aus dem Haus kommen, mit Rohrstockhieben und
Bibelversen überfalle?

Fragend,
Jakobus Wirth
Kyriaki
Häufiger Besucher

Re: Problem in der Nachbarschaft

Beitrag von Kyriaki »

Herr W,

ja, sie sollten den Atheisten auflauern. Wenn es plötzlich, schnell, kraftvoll und deutlich machen sollte es eigentlich klappen! Das habe ich auch schon mal mehrere Male geschafft und ich bin sicher sie schaffen das auch!

Hoffend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Jakob W
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Jakob W »

Geehrter Herr Kyriaki,
ich danke Ihnen für Ihre kurze, dennoch hilfreiche Antwort. Die beiden Taugenichtse schlafen um diese Zeit noch.
Potzblitz, wenn die heute den Müll entsorgen stehe ich bereit!

In Position begebend,
Jakobus Wirth
Karl-Heinz Gepphard
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl-Heinz Gepphard »

Geehrter Herr Kyriaki,

versuchen Sie es vielleicht einmal auf eine friedliche Art und Weise, schenken Sie ihnen eine Bibel oder laden Sie die beiden zu einer löblichen Sonntagsmesse mit anschließender Bibelstunde ein.

Es muss nicht immer unredliche Gewalt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Gepphard
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

ich habe immer wieder die gute Erfahrung machen können,
daß man abtrünnige Leute über gemeinsames Bäumepflanzen
auf Kurs bringen kann.
Wenn Menschen erleben, wie sich junges Leben unter dem
Schirm des Herrn entwickelt, dann ergeben sich meißt von
selbst die Fragen, deren Antworten in der Bibel stehen.

Besonders interessant ist natürlich der sog. Erziehungsschnitt,
der dann in den Folgejahren bei Obstbäumen durchzuführen ist.

Empfehlend
Cuno
- Freizeitgärtner -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
DerHoffende
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerHoffende »

Herr W

Versuchen Sie zuerst die Atheisten mit guten Worten zur Vernunft zu bringen :kreuz3: . Falls sie dann immer noch nicht auf die Stimme der Vernunft hören wollen dann züchtigen sie sie mit dem Rohrstock um sie wieder auf den rechten Weg zu führen.

Beratend,
DerHoffende
Enterich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Enterich »

Auch wenn ich diese Idee für Löblich halte, so ist es doch eine Straftat.

Bedenket,
Enterich
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Eine Straftat? Papperlapapp!

Wo steht denn bitte schön geschrieben, dass Missionierungen und das Eretten vor dem Höllenfeuer gesetzlich verboten ist? Eine liebevolle Züchtigung ist oftmals unumgänglich und sollte ein Exekutivbeamter resistent gegen diese Art der Argumentation sein, so reicht oft schon eine kleine finanzielle Zuwendung aus, um zum nächsten Atheisten schreiten zu dürfen.

Sorglos,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Jakob W hat geschrieben:Und zwar wohnte bis vor zwei Wochen in meiner Nachbarschaft ein Falschsechsueller Mann.
Wir haben versucht ihn auf den Weg des HERRn zu führen, doch er wollte nicht und zog weg. Nun ist heute eine neue Familie eingezogen.
Während ich eigentlich zur Tankstelle und rüpelhafte Jugendliche züchtigen wollte bekam ich es mit: Ein rothaariges Weib mit Ihrem Gatten ist
eingezogen. Als ich dieses besagte Weib sah, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Nach einer Unterhaltung stellte ich fest, dass beide Atheisten sind.
Jakobus Wirth
Nun, Herr Wirth,

ich finde, Ihre Wohngegend hat sich durch den Wegzug dieses Falschsechuellen doch schon einmal ganz erheblich verbessert. Danken Sie dem HERRn dafür.

Was diese Rothaarige anbetrifft, so sollten Sie dafür beten, dass dieses Weib wirklich "nur" eine Atheisten und keine Satanistin ist.
Das Ergebnis, das ewige Schwefelseebad nach ihrem Tode, ist für sie zwar in beiden Fällen gewiss, doch Atheisten vermögen wenigstens nicht andere zu verhexen und ebenfalls in den Bann des Satans zu ziehen, Hexen jedoch schon.

Also seien Sie auf der Hut und überwachen Sie dieses Weib, um auszuschließen, dass es sich doch um eine Hexe handelt.
Falls doch müssten Sie natürlich handeln. Ich empfehle dann die Lektüre des löblichen Hexenhammers.

Sollte dieses Weib aber tatsächlich "nur" eine Atheisten sein, so würde ich keine Zeit darauf verschwenden, diese zu bekehren, denn Rothaarige werden vom HERRn ohnehin gehasst und kommen unweigerlich in die Hölle.

Ratgebend
Nathan Freundt

Werter Herr Korschio,

besteht für Rothaarige etwa doch noch Hoffnung?
Ich dachte bisher immer, diese wären ohnehin unweigerlich verloren, egal, wie sehr man sie auch liebevoll mit dem Rohrstock züchtigt.

Nachfragend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

ergänzend zu den Ausführungen unseres erfahrenen Herrn Korschio möchte ich
noch erwähnen, daß der Herr allein festlegt, was eine Straftat ist!
Wenn einige Menschen oder Menschengruppen glauben, sie könnten per
Gesetz festlegen, wie sich Natur und Gesellchaft zu entwickeln haben,
was dabei als "legal" oder "illegal" zu empfinden ist und wie es ggf. zu bewerten
und zu sanktionieren ist, so irren diese!
Der Herr schaut deren Spiel eine gewisse Zeit duldend zu, um dann dazwischen
zu fahren und die selbsternannten Weltgestalter von großem Chaos begleitet
in die Hölle zu delegieren.
So geschehen ab 1789 in Frankreich. Siehe Bildchen

Vorläufiges Fazit:
Herr Wirth, beten Sie und handeln Sie! Gott wird Ihr Handeln lenken und die
Wege der Entwicklung bestimmen. Sie sind sein Werkzeug.
Vertrauen Sie Gott!

Es auf den Punkt bringend
Cuno
- Freizeithistoriker -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Sören Korschio
Lehrmeister

Nathan Freundt hat geschrieben:Werter Herr Korschio,

besteht für Rothaarige etwa doch noch Hoffnung?
Ich dachte bisher immer, diese wären ohnehin unweigerlich verloren, egal, wie sehr man sie auch liebevoll mit dem Rohrstock züchtigt.

Nachfragend
Nathan Freundt
Lieber Herr Freundt!

Leider nein. Allerdings verhält es sich hier etwas komplizierter, wenn man dem Auftrag des HERRn folgen will, als dem durchschnittlichen Christenmenschen lieb ist: schließlich soll der Christ jeden verlorenen Sünder auf den rechten Pfad zurückbringen. Da dies bei Rothaarigen jedoch fast nie möglich ist, muss man es nun zumindest trotz aller Aussichtslosigkeit versuchen. So mancher Dummschätzer mag einen dabei in Verruf bringen und pöbeln: "Sie prügeln aus Spaß an der Gewalt, nicht weil sie wirklich bekehren wollen!", doch das ist falsch. Ein Missionierungsversuch muss immer stattgefunden haben, unabhängig vom Vergnügen.

Ihr Sören Korschio
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Korschio,
kann man Rothaarige denn nicht auch bekehren, indem man diesen sämtliche Körperbehaarung, die Augenbrauen und Wimpern mit eingerechnet, abrasiert?
Die Rasierklinge ergreifend,
W. Spiesser
Sören Korschio
Lehrmeister

Leider nein, Herr Spiesser!

Das Problem müsste man direkt an der (Haar)Wurzel packen und das wäre leider zu kompliziert und aufwendig.

Ihr Sören Korschio
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Korschio,

wie verhält es sich denn mit ehemals rothaarigen Weibern, die inzwischen in Würde ergraut sind?

Nach Hintertürchen suchend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Korschio,
wenn man aber einem Rothaarigen liebevoll die Kopfhaut abzieht, hat man diesen dann bekehrt?
Nachfragend,
W. Spiesser

Herr Freundt,
ich glaube nicht, daß Rothaarige graue Haare bekommen können!
Antworten