Reise in ein islamistisches Land

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Nathan der Weise
Brettgast mit Maulkorb

Reise in ein islamistisches Land

Beitrag von Nathan der Weise »

Sehr geehrte Mit-Christen,

Da ich mich gerne kulturell weiterbilden möchte, würde ich gerne in andere Länder reisen.
Nun habe ich mehrere Länder in der engeren Auswahl,
aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir als Gläubiger erlaubt ist,
in ein Land zu reisen, in dem die Menschheit anderen Göttern (Allah) huldigt.
Also stellt sich mir die Frage, ob ich als Christ in ein islamistisches Land reisen darf.

Bangend auf eine Antwort und wegen der bevorstehenden Reise erfreut,

Paulus
Friedolin M
Häufiger Besucher

Re: Reise in ein islamistisches Land

Beitrag von Friedolin M »

Herr Paulus, beziehungsweise Nathan,

haben sie noch nie von einer Missionierungsreise gehört?

Erstaunt,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Weißbier,
es gibt nur einen Gott. Dahingehend erübrigt sich die Frage: „welcher Gott“.
Welches Land Sie angesichts der aktuellen Sicherheitslage in einigen Staaten Nordafrikas bereisen möchten, hängt primär von Ihrem Gottvertrauen ab.
Glück wünschend,
Schnabel
Nathan der Weise
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Fridolin,

ich wollte eine entspannende Reise unternehmen,
und mich keineswegs mit den Schwierigkeiten der Missionierung belasten.
Darüber hinaus ist mir das Verfahren sehr wohl bekannt,
und ich danke Ihnen vielmals für ihre Antwort.

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

auch Ihnen danke ich sehr für Ihren Rat, und die Sicherheitslage in einigen Ländern ist schon sehr bedenklich,
aber ich hatte die Türkei bevorzugt, und dort ist die Lage ja noch einigermaßen im Griff.
Ich hoffe natürlich, dass sich die dort ansässigen Menschen nicht entschließen,
genau in der Zeit meines Aufenthalts dort eine Revolution oder Ähnliches durchzuführen.

Sich bedankend

Paulus
"Ich sah Gott. Sie ist schwarz."
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Herr Weise,

gehen Sie nicht in dieses ausbeuterische Land namens "Türk-Ei". Bestimmt werden sie von Donnerfleisch traumatisiert.

Als redlicher Christ würde ich Saudi-Arabien besuchen. Dort haben die Frauen sehr wenig Rechte. Auch der Iran ist fantastisch, wenn es darum geht, wie man mit Frauen umgeht! Es ist egal, ob man nun an Allah oder dem HERRN auf der Erdscheibe glaubt. Lassen Sie aber Diskussionen über den einzig wahren Gott aus, denn das bringt Sie nur in unnötige Schwierigkeiten.

Ratend,
Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Fritz Friesbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von Fritz Friesbacher »

Bub Nathan,

ich habe den Titel nochmals gelesen und überarbeite meinen Vorschlag:

Betreff des Beitrags: Re: Reise in ein islamistisches Land

Falls Sie in ein islamistisches Land gehen wollen, dann gehen Sie ins syrische Kreuzfeuer. Dort werden Sie Ihren Extremismus, welcher Sie anstreben, bekommen.

Kaufen Sie sich einen Duden!

Ihr Fritz Friesbacher
"Friesbacher, Friesbacher, das Züchtigen geht von seiner Hand einfacher" - ein töfter Nachbarsbub
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Paulus-Nathan,

einerseits würde ich Ihnen Saudi-Arabien aufgrund der dortigen löblichen Scharia-Gesetze für Weiber, Ehebrecher, Homoperverse und sonstiges Gesindel empfehlen, welche sich nur unwesentlich von den Gesetzen Moses unterscheiden.
Allerdings ist es dort strengstens untersagt, eine Bibel einzuführen, aber ohne eine Bibel im Gepäck sollte selbstverständlich kein Christ auf Reisen gehen.

Daher empfehle ich Ihnen stattdessen das löbliche Malta, in dem zwar ein arabischer Dialekt gesprochen wird, die Einwohner jedoch streng katholisch sind.
Die katholischen Malteser beten daher tatsächlich zu Allah, was Außenstehend immer wieder verwirrt.
Ich denke daher, für einen löblichen, redlichen Christen sollte Malta deshalb "islamisch" und "arabisch" genug sein. Mehr Exotik braucht ohnehin kein Mensch und eigentlich kann ich Ihnen sowieso nur raten, doch viel lieber Urlaub im wunderschönen Harz zu machen, der zu jeder Jahreszeit ein traumhaftes Urlaubsziel ist!
Ganz speziell das beschauliche Elend bei Sorge nahe des Brockens kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, wo meine redliche Familie zufälligerweise knorke Zimmer und Ferienwohnungen vermietet.

Auf Ihre Zimmerbuchung wartend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
HansPeter
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von HansPeter »

Herr Paulus,
Sie müssen zwar in einem islamischen Land um ihr Leben fürchten, wenn sie dort versuchen, Muslime zum Christentum zu bekehren, dies ist aber kein Problem, da sie dann als Märtyrer sterben und somit direkt ins Paradies eingehen würden.

Ihnen den Märtyrertod wünschend,
Nathan der Weise
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrte Antwortende,

da ist mir wohl in der Überschrift ein Fehler unterlaufen, für den ich mich entschuldige.
Die Bibel werde ich wohl in Zeitungspapier einschlagen, oder als anderes Buch tarnen, damit es keine Probleme gibt.

Und werter Herr Namensvetter Freundt,

Ich wäre sehr erfreut darüber, während meines Urlaubs in einer redlichen Christen-Wohnung zu wohnen,
aber ich bevorzuge doch lieber Malta, ihren anderen Vorschlag.

Sich recht herzlich bei allen bedankend,

Paulus
"Ich sah Gott. Sie ist schwarz."
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sigmund Leid »

Sehr geehrter Herr Nathan der Weise,
Haben Sie schon einmal an den Oman gedacht? Jenes Land befindet sich gleich neben dem löblichen Saudi- Arabien und die politischen Verhältnisse dürften dort einigermaßen stabil sein, im Gegensatz zum benachbarten Jemen.
Der Oman gilt noch als Geheimtipp, da es von Touristen kaum überlaufen ist und man so ungestört die wunderschöne Natur, die Strände und die arabische Kultur, wie sie noch am natürlichsten ist, entdecken kann.
Zudem weist das Land ein durchaus fortschrittliches politisches System auf: So wird es von einem töften Sultan absolut regiert, dessen Minister nur eine beratende Funktion haben.
Ich weiß vom Oman leider sehr wenig, doch anhand dieser Fakten komme ich zu der Schlussfolgerung, dass dieses Land für einen redlichen Christen durch und durch zum bereisen geeignet ist.

beratend,
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Antworten