Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von Martin Berger »

SchwarzerFlamingo hat geschrieben:Er war immer ein redlicher erzogener Christ.Nun habe ich die Befürchtung,dass die Gitarre ihn zu einem Rock-Fanatiker führen könnte.
Fräulein Flamingo,

letztendlich führt nicht das Instrument in die Hölle, sondern die Musik, die man damit produziert. Man könnte wohl selbst mit einer elektrischen Gitarre liebliche Klänge erzeugen, die dem HERRn gefallen. Tatsache ist jedoch, daß sich die meisten "Musiker", die elektrische Gitarren verwenden, dem Leibhaftigen zugewandt haben. Allerdings möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen, da in diesem Fall nur von einer normalen Gitarre die Rede ist.

Was allerdings mehr ins Auge sticht: Sie schrieben, daß der Bub immer ein redlich erzogener Christ war. Aus welchem Grunde verwenden Sie die Vergangenheitsform? Konnten Sie eine Abkehr vom christlichen Glauben feststellen?

Besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Flamingo,

ich spiele selbst viele Instrumente, auch die Gitarre, die ich seit meinem siebten Lebensjahr spiele.
Ich kann sie beruhigen: Solange Ihr Sohn nicht in die Nähe solcher Deppen kommt, die Felsmusik auf der Gitarre spielen, kann fast gar nichts schief gehen.
Ich habe mir vor kurzem eine elektrische Gitarre besorgt (natürlich für löbliche Musikstücke!), aber zum Anfang würde ich zu einer akustischen Gitarre raten.
Ihr Sohn sollte bestenfalls von einer christlichen Lehrkraft unterrichtet werden, damit er nicht zu Musikgruppen wie 'Metallika' oder 'Grün Tag' kommt.
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich ruhig an mich wenden.

Seine Instrumente anguckend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Jonathan,
dieses Lobpreislied ist einfach himmlisch! Ich hoffe, dass der Sänger weiterhin solch redliche Musikstücke veröffentlicht.
Für die Empfehlung dankend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:08

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Martin Berger hat geschrieben:
SchwarzerFlamingo hat geschrieben:Was allerdings mehr ins Auge sticht: Sie schrieben, daß der Bub immer ein redlich erzogener Christ war. Aus welchem Grunde verwenden Sie die Vergangenheitsform? Konnten Sie eine Abkehr vom christlichen Glauben feststellen?
Werter Herr Berger,

entschuldigen sie,wenn dies sie verwundert hat.
Ich meinte damit wenn er vom rechten Weg wegen der Gitarre abkommt.Deshalb auch die Andeutung "war".
Wenn sie mich soweit verstehen können.

auf Verständnis hoffend,
SchwarzerFlamingo :kreuz1:
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Herr Flamingo,

es liegt ebenso in Ihrer Verantwortung, ob Ihr Sohn durch die Gitarre vom rechten Wege abkommt. Ich empfehlen Ihnen, mit Ihrem Sohn töfte Lieder aus dem Gotteslob Gesangsbuch zu singen. So wird Ihr Sohn zum eifrigsten Sänger bei der Sonntagsmesse.

Einen Psalm singend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:15

Re: Sohn wünscht sich eine Gitarre...gut oder schlecht?

Beitrag von Lucius Seneca II »

Werter Herr Flamingo,
es kommt nicht auf das Instrument an, sondern aus die Musik, die damit gespielt wird.
Solange es töfte Kirchenmusik ist, können Sie unberuhigt sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Lessing
Antworten