Meine Beichte!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Vogt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Jul 2009, 18:20

Meine Beichte!

Beitrag von Hans Vogt »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
ich würde Ihnen gerne etwas anvertrauen.
Ich bin nun ein vernünftiger Mann und ein redlicher Christ, doch dies war nicht immer so.
In meiner Jungend war ich ein so genannter Metaller, der die Metall Musik bevorzugt und mit anderen Metallern, Punkern und Gothiks als Freunde hat.
Jendoch war ich auch in dieser Zeit, nicht wie meine anderen Freunde ein Christ und betete nicht zu Satan.
Ich hoffe das dies meine Strafe ein wenig milder machen wird.
Benutzeravatar
Jasmis Ashmir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:11

o nein

Beitrag von Jasmis Ashmir »

Lieber Herr Vogt,
ich bin ehrlich bestürzt über ihre Vorgeschichte.
Da wächst in meinem muslimischen Geist die Frage auf, was Sie hier zu suchen haben. Ich bin ein Geschöpf Gottes, was natürlich verzeihen kann, doch so eine Sünde zu tragen und mit dieser Last im Plauderbrett zu schreiben, ist für mich nicht tragbar.
Ich bin erschüttert über ihre Offenheit und bestürzt, dass so etwas hier sein darf.
Gott steh uns bei
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Herr Vogt,

das erklärt so einiges. Wir wissen ja alle, dass Hörer von Fels-, Hipf-Hüpf und Metall-Musik unfähiger sind die deutsche Sprache zu beherrschen und letzten Endes auch schlechtere Artikulation besitzen.

Ich bin erfreut, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihren redlichen Weg weiterzugehen den Sie nun eingeschlagen haben, auf dass Ihre Unredlichkeit aus früherer Zeit abhanden kommt.

Eine Strafe haben Sie nicht zu erwarten. Gott verzeiht, wenn man seine Taten aufrichtig bereut. Gehen Sie in die Kirche und beten Sie, auf dass Sie Vergebung vom Herren erhalten.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Meine Beichte!

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Asfaloths,
sapperlot, in dieser Gemeimde gilt noch die alte Rechtschreibung. Halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln!
Mahnend den Zeigefinger emporhebend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Beichte!

Beitrag von Martin Berger »

Depp Spießer,

in diesem Brett ist sowohl die alte wie auch die neue Rechtschreibung erlaubt. Verboten sind nur Anglizismen, blasphemische Ausdrücke, Beleidigungen und Deppensprache. Ihr anmaßendes Verhalten werden Sie sich in Zukunft auch sparen, sapperlot! Melden Sie sich in einem Monat wieder; dann endet Ihre Verbannung für diese Frechheit.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Meine Beichte!

Beitrag von C Harten »

Werter Herr Berger,

Sie sind streng, aber hart und gerecht.
Nun is es aber so, daß die Schäfchen völlig verschüchtert sind und sich nicht mehr trauen zu meckern.
Dieses wiederum betrübt mich, denn wie soll ich missionieren, wenn keine Sünder mehr etwas schreiben?

fragend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Meine Beichte!

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Harten, wieso ich schreibe doch noch und andere Sünder auch? Ich verstehe Ihr Problem nicht. Verwundert Alice Liddell
Antworten