Ist das eine Züchtigungsmethode?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Werte Frau Schmidt,

mit diesem Gefühl sind Sie nicht allein. Wenn man in andere Fäden schaut, festigt sich diese Gefühl, da einige sehr auf ihr sture Meinung, die teilweise sogar Vorurteile beinhaltet, verharren. Besonders Sie, da Sie Psychologie studieren, dürften ja wissen, was Sie schreiben. Ich kann es deshalb auch nicht verstehen, wie man dann noch weiterhin so steif auf seiner Meinung sitzen kann.
Eine Einweisung in die Klinik wünscht man niemanden, besonders nicht 4-5 Monate lang, wie ich es war. Ich habe garantiert den Psychologen den ein oder anderen Nerv geraubt. Wenn Sie auch nur ansatzweise eine solche nervliche Ausdauer besitzen, haben Sie meinen Respekt. Ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg mit Ihrem Studium, damit Sie Ihren Berufswunsch ausüben können. Denn Sie haben sich da auch kein leichtes Studium ausgesucht.


Herr Korschio,

Sie können doch auch ehemalige Patienten fragen, die bei Psychologen waren. Vielleicht kennen Sie solche Personen, denn diese bringen meiner Meinung nach den besten Beweis dafür, dass Psychologen helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Molzer
Andy Molzer hat geschrieben:Denn Sie haben sich da auch kein leichtes Studium ausgesucht.
Haben Sie jemals eine Universität von Innen gesehen? Dieser Satz brachte mich zu einem herzhaften Lachanfall.
Andy Molzer hat geschrieben:Sie können doch auch ehemalige Patienten fragen, die bei Psychologen waren. Vielleicht kennen Sie solche Personen, denn diese bringen meiner Meinung nach den besten Beweis dafür, dass Psychologen helfen.
Ganz im Ernst? Psychologen braucht man für Firmen mit zu viel Geld um Mediationen (ersparen Sie mir jetzt bitte Ihr, in der Verwechslung mit dem Wort "Meditation" begründetes, Unverständnis) abhalten zu können. Vielleicht 3-4 klinische Psychologen bzw. Psychotherapeuten pro psychiatrischer Klinik. Und jetzt erklären Sie mir, wo die tollen Berufsaussichten für Psychologen sind, wenn wirklich alle Posten mit einem halben Abschlussjahrgang (wenn überhaupt) besetzt werden können.

Verzweifelt, ob der vielen unerfahrenen Kinder,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

gerade hab ich noch einmal einen Vortrag des honorigen Herrn Dr. Gert Postel angeschaut.
In dem Sinne wünsche ich Frl. Schmidt natürlich hochgradig Spaß in ihrem zukünftigen
Beruf.

Handwerkliche Berufe bevorzugt empfehlend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Anne
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Apr 2013, 17:23

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Anne »

Meine Herren,

Ich kann größtenteils nicht glauben, was ich hier lese.
Fragen Sie ernsthaft und diskutieren sie angeregt darüber, ob es "redlich" ist, dass ein junges Mädchen sich die Arme aufschneidet? Wollen Sie mir ernsthaft klarmachen, dass eben diese Handlung auf die Fehlerziehung durch den Vater, der sie "zu wenig schlug", zurückgeführt wird? Und nennen Sie dieses Mädchen, das sich sicherlich nicht aus Spaß selbst verletzt, ein "schwerstgestörtes Gör"?

Menschen, vor allem junge Menschen, tun so etwas, weil sie, wie Hr. Heinz Auergruber schon sagte, versuchen, den Qualen ihres Alltags zu entkommen. Sie versuchen, die Kontrolle über irgendetwas in ihrem Leben zu behalten, wenn ihnen alles andere entgleitet. Also verletzen sie sich selbst - denn das können sie steuern. So etwas ist fast immer in anderen Problemen begründet, und hier schließe ich die Züchtigung durch ihren Vater nicht aus, sondern betone sie als möglichen Grund. Weitere Schläge wären also mehr als kontraproduktiv, egal, was Sie über "liebevolle Züchtigung" reden. Das ist übrigens etwas, dem ich absolut nicht zustimmen kann und will. Wäre ich Mutter, würde ich viel eher mit aller Macht verhindern wollen, dass meinen Kindern Schmerz zugefügt wird, damit sie eben nicht solche Probleme bekommen, sondern zu emotional gefestigten Menschen werden, die sich geliebt fühlen. Vor allem, wenn das Mädchen sich bereits ritzt, sollten Sie, Hr. Schmidt, in keinem Fall weiter auf sie einschlagen! Statt das Problem zu beseitigen, macht eine solche Maßnahme alles nur noch schlimmer.

Hr. Berger: Solche Menschen verletzen sich nicht, um "Aufmerksamkeit zu erregen" oder "ihren Leib von Gott zu entweihen". Sondern ist der Schmerz, den sie sich selber zufügen, wie schon gesagt oft das einzig Kontrollierbare in ihrem Leben.

Mit jemandem darüber zu reden, der helfen kann und möglicherweise auch Maßnahmen gegen das eigentliche Problem, das zu der Handlung des Ritzens geführt hat, einleiten kann, hilft vielen Menschen ganz enorm. Allein schon die Möglichkeit, mit jemandem zu reden, der erst mal nur zuhört und ausreden lässt, sich für einen selbst interessiert und sich sorgt, ist für emotionale Heilung unabdingbar. Bei solchen Therapien werden auch z.B. Kurse angeboten, die ablenkende Tätigkeiten anbieten, die Freude machen und den Menschen teilweise auch einen Sinn im Leben geben, wenn wirklich alles andere für sie sinnlos ist. Menschen sind unterschiedlich, sie brauchen individuelle Förderung und Therapie, so wie sie ihnen persönlich hilft. Manchen Menschen hilft das Reden, anderen eine Beschäftigungstherapie, andere kombinieren beides - und mit allen Möglichkeiten kann man in den allermeisten Fällen herausragende Erfolge beobachten.

Ich verurteile die Tochter von Herrn Schmidt keinesfalls als "gottloses Gör", und was für Bezeichnungen hier noch gefallen sind. Vielmehr möchte ich Herrn Schmidts Verhalten hinterfragen und ihn außerdem inständig bitten, seiner Tochter wirklich zu helfen - und für sie ein Gespräch mit qualifizierten Fachleuten zu holen. Denn durch Züchtigung wird er nichts erreichen, da bin ich sehr sicher.

Mitleidig an die Tochter denkend - möge ihr das Leben künftig etwas Positiveres bereithalten, ich wünsche es ihr sehr.
Anne
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Anne hat geschrieben:Menschen, vor allem junge Menschen, tun so etwas, weil sie, wie Hr. Heinz Auergruber schon sagte, versuchen, den Qualen ihres Alltags zu entkommen. Sie versuchen, die Kontrolle über irgendetwas in ihrem Leben zu behalten, wenn ihnen alles andere entgleitet.
Frl. Anne!

Und hier beginnt das Problem: die Symptomatiken die Sie hier schildern, treten ausnahmslos bei Atheisten und "falschen" Christen auf, also Christen, die Jesus Christus nicht voll und ganz vertrauen. Ein katholisches Internetz, täglich stundenlanges Bibelstudium und eine ordentliche Trachtprügel haben noch jede verirrte Seele auf den Weg des HERRn geführt.
"Lasst euch also von der Furcht des Herrn leiten und handelt gewissenhaft; denn beim Herrn, unserem Gott, gibt es keine Ungerechtigkeit, kein Ansehen der Person, keine Bestechlichkeit."
(2. Chronik, 19,7)
Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Korschio,

Diese Menschen können selbst jedem vertrauen und nicht nur Jesus, sie würden es trotzdem tun. Ich habe das selbst vor einigen Jahren gemacht, deshalb weiß ich, wie sich Jugendliche fühlen, die das auch tun. Was Sie als Lösungsvorschlag zeigen, würde die Lage um diese Person verschlimmern.
Katholisches Internat: diese Jugendliche brauchen keine aufgezwungene Ansicht, sondern Menschen, die sie verstehen können und nicht gezüchtigt werden, falls sie sich wieder verletzen.
Bibelstudium: das würde bei deren Lage nichts nützen. Nicht nur, weil es wieder etwas aufgezwungenes ist, sie sind auch so durch den Wind, dass sie das garnicht wahrnehmen können. Und wenn sie lesen, dass sie für schlechte Taten bestraft werden, ist das auch alles andere als aufbauend. Es wäre sehr kontraproduktiv.
Prügel: Wollen Sie wirklich einen jungen Menschen verprügeln, weil dieser mit seinen Problemen nicht zurecht kommt? Das ist krank.. Mit Prügel würden Sie diese Person in den Selbstmord treiben bzw. Sie würden die Situation so arg verschlimmern. Dieser Person geht es so schon schlecht genug und dann wollen Sie sie noch verprügeln?

Erschrocken über diese Maßnahmen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Knabbub Andreas
Andy Molzer hat geschrieben:Wollen Sie wirklich einen jungen Menschen verprügeln, weil dieser mit seinen Problemen nicht zurecht kommt? Das ist krank..
Zwischen brutaler Prügel und liebevoller Züchtigung, die gnadenreich zur Umkehr bewegt und/oder Fehler korrigiert besteht ein grosser, wenn nicht immenser Unterschied. Über jenen Unterschied Bescheid zu wissen und demzufolge richtig zu handeln ist uns redlichen Herren längst eine Manier der bescheidenen Gewohnheit geworden, während Deppenkinder wie Sie nur unwissend zetern und pöbeln.

Eine quietschende Türangel ölend,
H. Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Ruprecht,

mein Name ist Andy, nicht Andreas.

Sie können Züchtigung schön reden wie Sie wollen. Es ist eine Form von körperlicher Gewalt. Und einen ungebeugten Menschenwillen können Sie auch nicht mit Züchtigung verändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Heinrich Anschnur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:43

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Heinrich Anschnur »

Werter Weichling Molzer,
Züchtigung ist oftmals der einzige Weg, die Jugend wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückzuführen. Ich kenne keinen Jugendlichen, der sich wegen ein paar harter Schläge das Leben genommen hat. Die Vorstellung ist geradezu lachhaft!
Im Glauben sie erleuchtet zu haben,
H. Anschnur,
der mit Flamme und Schwert die Jugend bekehrt.
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Anschnur,

Züchtigung bewirkt nichts, solang der Wille vorhanden ist. Außerdem sage ich nicht, dass sie sich wegen Schlägen das Leben nehmen, sondern in Verbindung mit ihren Problemen.
Und bevor Sie mich Weichling nennen, sollten Sie sich mal durch den Kopf gehen lassen, wie begrenzt Sie sein müssen, dass Sie denken, Gewalt sei eine Lösung!

Mit dem Verständnis am Ende,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Depp Molzer!

Und Belehrungen nützen nichts, solange der Betroffene ein Brett vor dem Kopf hat. Haben Sie die Bibel jemals gelesen? Wurde Ihnen hier nicht bereits unzählige Male mitgeteilt, dass eine liebevolle Züchtigung ein Ausdruck christlicher Barmherzigkeit ist und keine Gewalt? Wäre es Gewalt, wäre es schließlich auch strafbar. Sie wollen doch nicht behaupten, dass alle gutherzigen Christenmenschen kriminell sind!?

Nach Luft schnappend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sozialprediger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:14

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sozialprediger »

In der Gefahr, als alternativ-naiver Depp bezeichnet zu werden, glaube ich ebenso, dass Liebesbekundung und Bestärkung der Tochter darin, dass sie eben etwas wert ist und sich nicht selbst verunstalten muss, mehr bringt, als sie zu züchtigen.
Gerade intelligente Menschen, die den Werteabfall unserer Gesellschaft bemerken und in der schlichten Ohnmacht, dass sie wenig bis gar nichts dagegen tun können, gefangen sind, neigen zu Depressionen und die äußern sich vielseitig. Diese Menschen sind schon am Boden und da spreche ich aus Erfahrung. Mich hat mein Priester damals nicht gezüchtigt, sondern positiv darin bestärkt, dass ich ein redlicher treuer Diener Gottes sei. Er hat mich aufgebaut, mich motiviert und ist wohl der Grund, warum ich heute noch da bin...

Züchtigung als heilsamer Schock bringt vielleicht bei einem ungezogenen Kind was, um es wieder auf den Boden der Realität zu holen. Auf einen Mensch, der schon ganz unten ist, noch einzuschlagen, halte ich für gleichermaßen unnötig wie kontraproduktiv.
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von BruderNoah »

Grüßen sie Gott, Herr Schmidt!
Auf keine Weise ist das eine Art der Selbstzüchtigung, der heutigen verdummten Jugend! Die untöften und unbelehrten Sprößlinge behaupten so ihre Sorgen loswerden zu können. Das ist im Moment bei der Jugend Knorke. In Wirklichkeit sind sie nur unbelehrt und ihre Eltern sorgen nicht für katholisch korrekte Erziehung. Das Ritzen ist eines der ersten Anzeichen, dass es der Teufel auf jenen abgesehen hat. So nehmen sie hurtig den Rohrstock herbei und züchtigen sie ihre Tochter für 1. Die angebliche Untat 2. dass sie sie belogen hat und 3. prügeln sie den Teufel aus ihrer Tochter, dass er es ja nicht noch einmal wagt ihre Tochter in Versuchung zu führen! Außerdem, was ist das für eine Erziehung, wenn die Tochter überhaupt daran denkt solche Sünden zu begehen? Geben sie sich mit der Erziehung mehr Mühe und entnehmen sie ihr jegliche elektronische Medien. Dafür gönnen sie ihr das töfte studieren der Bibel.
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen!
Benutzeravatar
Ein guter Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 21. Jul 2013, 01:27

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Ein guter Christ »

Ach du meine Güte!

Sie alle glauben,
daß irgendeine Form von Gewalt liebevoll sein kann? Dieses Mädchen ritzt sich, weil es psychisch am Ende ist. Denken Sie tatsächlich, daß sie durch Züchtigung gesund wird? Das wird es doch nur verschlimmern! Wenn der Weg eines guten Christen über das Leid anderer führt, dann will ich kein guter Christ sein. Ich werde fortan nie mehr einen Beitrag verfassen. Ade.

Bis über alle Maßen bestürzt und mit dem Verständnis restlos am Ende,
Ein guter Mensch.

Post Scriptum: Frau Schmidt, ich wünsche ihnen viel Glück, zu diesen vernagelten Menschen durchzudringen.
Die Ausgeburt der Hölle,
die Sünde schlechthin.
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Marcel Müller »

Bub guter Christ,

Wenn Ihre Name bei Ihnen auch wirklich Programm wäre kämen Sie nicht auf die blasphemische Idee die Züchtigung in Frage zu stellen. Sie sind ein elendiger Fakir!

Den Deppen auslachend,
Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Antworten